Beiträge von samurai_79

    Ich glaube er schrieb es, weil ich weiter oben/früher geschrieben hatte, dass ich in DE von Eaton auch keinen Support bekomme und damit den M45 meinte, bzw. mir was es nicht klar - also danke in dem Fall.
    Dennoch ist von Harrop das spezifische Kit für den TVS 900 zusammengestellt. Man könnte also sagen dass das zusammengestellte Kit von Harrop kommt und die Hauptkomponente - der TVS 900 -aus dem Hause Eaton.
    Jetzt müssten aber alle zufrieden sein!:sorry::D

    Die Bar Anzeige läuft auf unterdruck wenn man die so anbaut wie man es kennt. Gibt man gas geht man auf überdruck ( wenn ich es richtig verstanden habe ).


    Ich kann nur sagen, im Serie hat mein GP im leerlauf -0,5


    Im jetzt zustand ( in einem anderen Thema zu sehen was gemacht wurde ), sind es jetzt - 0,6 bis - 0,5 Bar ( schwankt etwas ), konstand wenn Motor warm sind es -0,5 Bar.


    ich glaube du hast es falsch verstanden. (schon klar dass auch Unterdruck angezeigt wird, bzw. herrscht)

    Gefragt ist der maximale Ladedruck bei max U/min, oder zumindest bei einer recht hohen Drehzahl - wenn der nämlich bei dir bei hohen Drehzahlen auch negativ ist, dann läuft da was gänzlich falsch an deiner Kiste;)

    Vorschlag: Wenn jemand seine Daten einträgt, bitte das hier kopieren und seine eigenen Daten ganz unten eintragen.

    Danke!:thumbup:


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    samurai_79

    Gemessener Druck: 12.7 psi / 0,88 BAR @ 7200 U/min (ja ich weiß, etwas erhöht, die Drehzahl:saint::D)

    Pulley: 58er Pulley (JCW)

    Kompressor: aktuell mit PFL Kompressor

    Gemessen mit: der TorquePro App via OBD

    Sonstiger Motor: Thumper TPR2 Kopf, Schrick Nocke ("Krumm-Variante")


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    SCooper

    Gemessener Druck: ca. 0,8 bei 6500U/min

    Pulley: 0% -> 65,5mm

    Kompressor: Müsste ein FL-Kompressor sein

    Gemessen mit: Ladedruckanzeige mit eigenem Sensor und dem OBDLinkLX sowie Tourque PRO

    Sonstiger Motor: bis auf Krümmer, Abgasanlage und Luftfiltermatte -> SERIE


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    OK, da war ich wohl etwas voreilig.. dachte der Ladedruck bleibt bei verändertem Kopf und/oder Nocke gleich (da dieser VOR dem Einlass gemessen wird, oder täusche ich mich gerade?)

    Im deutschsprachigen Raum gibt es kaum Erfahrungswerte, an Support braucht man garnicht denken.


    Am Ende vom Tag bleibt der Eaton leider der Lader, womit man sich auseinandersetzen muss.

    Da ich finde, dass man die Erfahrungswerte auch erstmal sammeln muss, leiste ich jetzt mal Pionierarbeit:thumbsup:. Im Frühjahr wird einer montiert, das steht schon fest!:saint:


    Bzgl. Support finde ich es nicht relevant - ich bekomme von Eaton ja auch keinen Support, sondern vielmehr von den Leuten hier im Forum wie Sascha oder Calibra4ever :thumbup:


    Lt. anderer Leute (die auch einen montiert haben und ihn auch schon mit diversen Pulleygrößen getestet haben) läuft das Ding einwandfrei. (mit einem 60er Pulley - standard ist ein 70er) bis zu 18psi/1,24BAR (!!) erzielt. Das ist IMHO mal eine Ansage.
    Einzges Manko: er "heult" nicht so wie der Eaton:(

    Dass dies mittel- bis langfristig einen Rattenschwanz von verändertem MAP, MAP Sensor der auch größeren Ladedruck verträgt, größere Düsen, etc., etc. mit sich zieht, ist auch klar - aber jetzt mache ich erstmal den ersten Schritt.


    Spätestens nächstes Frühjahr (ca. Ende April) wird es hier erste, nähere Info geben!

    Wie der Thread-Titel es schon besagt, teilt doch hier mal so mit, was ihr an (maximalen! also nahe Drehzahlbegrenzer) Ladedruck gemessen habt.


    Wichtig finde ich, dass man noch folgende Infos dazu schreiben sollte:

    • Gemessener Druck psi/BAR oder beides bei ca. wieviel U/min
    • welches Pulley ihr nutzt (Größe in mm oder % Angabe)
    • ob ihr einen PFL oder FL Kompressor fährt
    • sofern relevant: Crank Pulley in anderer Größe, etc.?
    • WIE der Druck gemessen wird (z.B. via OBD Port + Torque App, "normale" Ladedruckanzeige, ect.)

    Hier wäre noch eine IMHO schöne Übersicht von Sascha zu den Pulley-Größen

    2018-10-13 10_00_13-Window.jpg


    Hier mal meine Daten:

    • gemessener Wert 12.7 psi / 0,88 BAR @ 7200 U/min (ja ich weiß, etwas erhöht, die Drehzahl:saint::D)
    • 58er Pulley (JCW),
    • aktuell mit PFL Kompressor
    • Gemessen mit der TorquePro App via OBD


    So, nun zeigt mal her eure Werte!

    Ich fand das unmöglich zu fahren. Im Endeffekt war nach 5mm Gaspedal-Weg die Drosselklappe voll offen!

    Wenn man im Stau steht, oder nur im Verkehr mitschwimmt, war das "dosieren" echt nur nervig. Oder kam ne Bodenwelle, hat der Fuß sich minimalst bewegt - Ergebnis: Vollgas! Klasse.... Da sitzt man drin wie der letzte Idiot, welcher nicht fahren kann.

    Meiner Meinung nach hat der Gaspedalweg schon seine Berechtigung. Will ja nicht immer gleich Vollgas geben...

    Und wenn man mit dem Ding dann von 0 - 100 km/h ein Hundertstel schneller ist, oder nicht, ist mir eigentlich auch Wurst

    dafür gibt es ja unterschiedliche Settings (auch bei Sprint Booster). Ich stimme dir zu, das die vermeintlich "spotlichste" Einstellung bei den meisten Herstellern ziemlich Banane ist, da man sofort auf Vollgas hängt nach ein paar mm Pedalweg. Die weniger aggressiven Settings, v.a. bei der bei mir aktuell verbauten Version von race Chip sind wesentlich linearer und er ist "schneller da" und reagiert wesentlich besser/direkter. Ich muss an der Stelle sagen, dass ich all diese anderen race Chip Produkte zum Motor Tuning ziemlich bescheuert finde - dieses hat aber - zumindest für mich - eine Daseinsberechtigung, denn die Gasannahme meines Kackfasses ist schneller - auf jeden Fall

    samurai_79

    Wo ist der Unterschied zwischen deiner alten u neuen Box? Habe auch über die racechip nachgedacht, erst über dte aber da hab ich auch viel schlechtes gelesen. Deswegen dann lieber racechip, die gibt's z.b. auch bei Euromaster u bei dennen kriege ich 10% ;)

    Der Hauptunterschied ist die Anzahl der Programme (SprintBooster hat mehr, da es sich feiner abgestuft einstellen lässt).
    Vorteil der alten (SprintBooster): ist deutlich kleiner und unscheinbarer -der Bedienknopf hat eine LED integriert und dessen Farbe zeigt dir das aktuell eingestellte Programm an an, darüber steht dann eine Zahl (von 1 bis 9), das ist dann deine Feineinstellung.
    Da stellt sich verm. die Frage warum ich jetzt die Race Chip Variante habe? Ganz einfach: ist für mich einfacher und schneller zu bedienen, durch das runde Stellrad. Das war der einzige Grund

    So ist es. Habe die Variante von Race Chip, hatte davor die von einem anderen Hersteller (Sprint Booster V2). Beide funktionieren super.
    Man muss nur bedenken: was möchte ich damit erreichen? (Sollte zwar jedem klar sein, erwähne es aber an dieser Stelle trotzdem nochmal) Man bekommt damit keine Mehrleistung. Die Reaktionszeit auf (z.B.) das Durchtreten des Gaspedals ist signifikant schneller! Einfacher Versuch: wenn man das Gaspedal voll durch tritt, ist immer eine gewisse Trägheit/Verzögerung zu spüren. Diese kann man damit deutlich reduzieren.

    Ist eine Spielerei und vielen Leuten ist es dann auch z.T. zu aggressiv und ruckelig. Ich finde es gut und es macht ab und zu richtig Bock, v.a. wenn man am heizen ist!:D

    Und ganz wichtig (trifft auf all diese Nachbau-Teile zu): NICHT bei betätigtem Gaspedal die Einstellung/das Programm verstellen, denn sonst generierte ihr einen DK-Fehler und das Kackfass geht in's Motor-Schutz-Programm.

    sorry für das OT, aber wenn wir schon dabei sind:D: falls wer Interesse hat, verkaufe meinen Sprint Booster V2 für kleines Geld. Stelle ihn die Tage mal hier im Forum ein!

    Hier noch ein paar Bilder von dem Besuch!


    Hier fühlt sich mein Kackfass am wohlsten!!:D:D
    R53 Bühne.jpg


    Mishimoto Kühler in voller Pracht und "unverhängt". Übrigens ist der nicht gerade "plug & play", wenn man noch andere, breite Kühler drüber oder vielmehr davor hin hängen möchte (der meines WLLK sitzt jetzt nicht mehr so schön auf wie er es auf dem OEM Kühler tat..:ugly:)

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    Canton Ausgleichsbehälter - mindestens 5 PS Mehrleistung! (pro Tank!):D Spaß beiseite und wie schon erwähnt: ist reine Kosmetik, aber das muss auch manchmal sein!

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    Alles fix fertig montiert!:inLove:

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    Hallo in die Runde,


    Frage, da es ja schon mal einen Unterscheid zwischen PFL und FL-Getriebe gibt (FL ist wohl etwas kürzer), wäre ein Wechsel (mal für die Zukunft!:saint:) für mich und meinem PFL Kackfass eine Überlegung wert.

    Allerdings bin ich der Ansicht, dass wenn man schon ein anderes Getriebe reinhauen möchte und einem Top-Speed ziemlich wurst ist, dass man dann gleich konsequent ein deutlich kürzer übersetztes Getriebe nehmen könnte.

    Ich gebe ja zu, es ist ganz witzig, wenn man mal ein paar große Karren auf der Autobahn abhängt - ist aber auf Dauer auch öde (zumindest für mich). Lieber hätte ich dafür signifikant bessere Performance, bzw. Beschleunigung. Da reicht mir sogar ein Top Speed von nur 170/180.
    Es gäbe da z.B ein passendes, sequentielles Getriebe von Quaife, dass SEHR lecker wäre, dieses liegt aber leider auch preislich jenseits von Gut und Böse :ugly:


    Also, die Frage lautet demnach: hat jemand damit (kürzer übersetztes FL Getriebe) bereits Erfahrung sammeln können? (Hersteller,Übersetzungs-Empfehlungen etc.?)


    Danke im Voraus für euren Input dazu!:thumbsup: