Beiträge von samurai_79

    Dieser hier war in Luxenburg, warum hat man hier 10 Tausen Euro investiert ??


    MINI MINI GP1 /KW /Carbon /10k Invest als Kleinwagen in Forstern

    Den zweiten Besitzer kenne ich. Mitarbeiter bei BMW in MUC der sehr penibel auf dieses Kackfass geachtet hat.

    Habe das Auto auch live gesehen.

    Die investierten 10k gehen eigentlich aus der Beschreibung hervor (weiter unten). Die Stoptech Bremsen sind erste Sahne, KW Clubsport sowieso, die Carbon Tubes nicht mein persönlicher Geschmack, die GP2 Aufkleber an der Seite kämen bei mir gleich weg ?. Was erstaunlicherweise sehr gut optisch passt (besser als Serie mMn) sind die R52 Sitze. Der Kontrast hellgrau/dunkelgrau ist exakt der selbe wie der, der ganzen Pakstikteile im Interieur (machen wir uns nichts vor, ab Werk waren unsere Kackfässer absolute Plastebomber??).


    Ist IMHO ein SEHR gepflegtes Auto welches man getrost kaufen könnte.


    Hätte ich aktuell Budget und Genehmigung von daheim (sonst hängt immer gleich der Haussegen schief...), stünde die Kiste schon bei mir.??

    Ich denke wir sind uns alle einig, dass das Ferrari Logo auf dem Tacho vom Mini nichts verloren hat. Manuel hat es ja auch nur erwähnt, weil es ihm eben aufgefallen war. Er hat in keinster Weise ausgedrückt, dass es ihm gefällt.


    Ich würde auch sagen, dass die Diskussion schon genug vom Thema abgewichen ist- es ging ja um Tachoscheiben "mal anders" im POSITIVEN Sinne und nicht darum, wer die sinnfreieste Tachoscheibe findet. ?

    Also, wenn jemand noch andere gut aussehende Scheiben oder Anbieter solcher Scheiben findet, dann her damit! ??


    Ansonsten: lieber in dezenter Zurückhaltung üben! ???

    Verfolge auf Facebook seit ein paar Wochen die Jungs. Deren Angebot ist mir persönlich und meist etwas zu "abgefahren" und weicht viel zu stark von dem ab, was mir persönlich gefällt (mein persönlicher Favorit: die "ganz normalen" GP Scheiben)
    Aber diese Variante hat irgendwie was (gibt es auch in km/h), wenn man den Rest des Cockpits und Zierringe auch in schwarz oder wenigstens in antharzit hat - und dann noch so ein Lenkrad inkl. Verlängerung:inLove: (wenn da nicht in DE der TÜV wäre.... die Engländer und Holländer wissen gar nicht, wie schön sie es haben!!;(:(

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    Dann waren keine Federwegsbegrenzer verbaut und man hat es richtig krachen lassen.

    Federwegsbegrenzer sind keine verbaut, das ist richtig (habe ich auch nicht vor). Aber krachen lassen haben wir es nicht wirklich - eben wie eine ordentliche Kurvenfahrt aussieht, ein paar mal im Kreis gefahren. Schließlich möchte ich mit meinem R53 nicht durch meine Ortschaft cruisen sondern es eben doch mal krachen lassen - und das am liebsten an Pässen, wo es schon mal mit engeren Kruvenradien zugehen kann - von daher wären wir wieder beim Punkt "Theorie und Praxis":D

    DeV6

    Ich hoffe, es kommt noch ein kleiner Erfahrungsbericht von dir in Bezug was ihr alles gemacht habt.

    Insbesondere meine ich das Valeo Kit und die KAVS Spacer.

    Zu den KAVS Spacern kann ich auch was sagen (habe sie nun schon beinahe 1200km montiert): vom Gefühl her, fühlt sich die Lenkung vom Kackfass direkter an (mehr Feedback) aber auch etwas laufruhiger - kann das sein? Auf jeden Fall empfinde ich es so....
    Letzte Woche war ich zudem noch beim Spur-Vermessen beim Qubo (bei Sascha in der Nähe - guter Laden!) und der Chef des Ladens selbst, der sich freundlicherweise der Sache angenommen hat, meinte dass die Sturzwerte "genial" seien (was auch immer das bedeuten soll? ich kann die Daten aus dem Messprotokoll nochmal ausgraben - mein Popo-Meter sagt auf jeden Fall das alles wunderbar läuft). Ich denke im Bereich Sturz dürften die auch noch eine minimal (positiv) beeinflussende Rolle spielen?:?:

    Ich war erst kürzlich beim TÜV und da haben wir geprüft wie weit ich runter gehen kann mit der Tieferlegung. Da hat man ein Holz 10 cm breit, 10 cm hoch und 30 cm lang genommen vorne und hinten eins unter dem Reifen gelegt, ( links vorne und rechts hinten z.B. ) damit man ein Schräge hat wo vorne eingelenkt ist. Da hat man ermittelt das ich 35 mm vorne und hinten runter kann ohne was zu machen. Da es aber doch kleine feinheiten am Fahrwerk gibt zwischen den Cooper S und dem GP kann es schon sein das es bei dem Normalen Cooper S streift. Nicht zuvergessen wie man damit fährt !!

    Hallo Manuel - das ist ein sog. Verschränkungstest (mit einer Höhe von 12cm idR und soweit ich informiert bin). Das haben wir mit Sascha gemacht und es schien alles in Ordnung. Erst die Fahrt zur Wendeplatte und das entsprechende Rumgekreise hat aber dann (leider) gezeigt, was der Verschränkungstest NICHT gezeigt hat: Schleifen vom Feinsten. sodass es mir beinahe die Radläufe weggeschubbert hätte!:ugly:
    Theorie und Praxis eben:thumbsup:

    oder für ganz faule: einfach als Google Tabelle öffnen, dann wird alles automatisch erkannt und die simplen Funktionen zur Auswertung (Filter, Ansicht fixieren, Pivot) kann Google genauso :D

    Hier die CSV, mit der Bitte, diese in eine lesbare Excel umzuwandeln, da ich es nicht hinkriege?

    Was ich allerdings rauslesen konnte und was mich wundert, warum ich nur noch 1,03 Bar statt 1,1 Bar habe. Ist schon eine weile her, allerdings kann ich mich daran gut erinnern, dass 15,9 PSI anlagen!

    Versuch's mal mit Google Tabellen. Da wird die CSV automatisch umgewandelt und korrekt dargestellt.

    Falls es nicht klappt, Bescheid geben, dann kann ich heute Abend das mal für dich machen:thumbup:

    Täsuche ich mich jetzt, oder ist es nicht so dass bei keinem KFZ eine DK-Stellung auf 100% angezeigt wird?
    Habe bislang noch nie (bei diversen Autos) eine DK-Stellung auf 100% gesehen via Torque...