Beiträge von samurai_79

    zumindest auf Papier, klingt der sehr vielversprechend!??

    Welche Vorteile bzw. Verbesserungen bringt so ein Tausch mit sich? ?(

    Die Möglichkeit die 211 PS Software des JCW aufzuspielen oder die GP1 Software. Ausserdem das Knallen und geballere des Facelift Works ^^

    Der Rechner soll wohl etwas schneller sein als im PFL und (hab ich gelesen) die Gasannahme besser sein- aber das ist gefährliches Halbwissen. Ob das merklich besser ist müsste mal jemand schreiben der das weiss Sascha oder hinter sich hat zB samurai_79

    Geknallt und geballert hat mein PFL auch vorher. Der Beweggrund es bei mir zu machen, war die GP Software aufzuspielen - dazu braucht man ein FL SG.

    An einem solchen Auto gehört gar nichts verändert !!! Meine Meinung!!

    Gruß Sepp

    Dem muss ich minimal widersprechen! Also ja, so gut wie nichts ändern, aber sinnvolle Upgrades wie eine bessere Bremse (selbst beim GP ist die Bremse eher Mittelmaß) und ein besseres Fahrwerk wie zB KW V2 od 3 (OHNE komplett behämmerter Tieferlegung) sind ALLEMAL ein Zugewinn - ansonsten, bin ich d'accord: Serie FTW beim GP!


    Meine bescheidene Meinung..??

    Servus!

    Habe von Sascha exakt das (ECU SWAP) bei meinem Kackfass gemacht bekommen. Er kann mit Sicherheit mehr dazu sagen.


    Wobei bei mir nicht der Aufwand mit dem Schlüssel betrieben wurde - müsste also auch ohne klappen.(Ist jetzt evtl etwas gefährliches Halbwissen an der Stelle...??)

    Kackfass für die Überwinterung fertig gemacht. Innen wie außen sauber gemacht, Ledersitze gereinigt und konserviert, Luftdruck erhöht, Gummimatten drunter gestellt, Scheiben einen Spalt aufgemacht und seinen "Pyjama" übergezogen...

    Mal abgesehen davon, dass ich da wo ich wohne vom Winter de facto nichts mitbekomme (so gut wie kein Schnee, keine Berge - das sind DIE zwei Dinge welche den Winter für mich erträglicher machen würden), ist diese Zeit (November bis April) aufgrund des Verzichts auf mein Kackfass für mich einfach absolut schrecklich!


    Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht einen rattigen R53 für den Winter hole.... wobei das mit Sicherheit in absehbarer Zeit zum nächsten "Kackfass ohne Boden" werden würde:xD:


    20181110_115715.jpg20181110_121539.jpg20181110_115649.jpg

    Immer wieder erstaunlich... manche Leute haben echt ein Brett vorm Kopf...?

    Eigentlich hast du zwei Optionen:

    Zurückschicken lassen und Geld zurück, dann hast du deine Ruhe (ist aber, da Privatverkauf, eine reine Kulanzfrage.

    Oder einfach ignorieren.

    Servus ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meinem Cooper S da meiner durch ist!( Original Auspuff) er sollte nicht übertrieben laut sein! Und nicht dröhnen da ich ein Cabrio habe.will auch keine Probleme mit der Rennleitung haben! Wie schaut es mit imasaf aus? Oder was würdet ihr empfehlen?Würde mich freuen wenn ihr euer Feedback geben würdet! Danke im voraus.gruss sepp

    IMHO ist die JCW AGA eine der probatesten und besten die man für unser Kackfass bekommen kann! Superspint wäre natürlich auch nicht schlecht - aber ist halt schon in einer anderen preislichen Liga, wenn man sich die ganzen Einzelteiele zusammensucht auf deren Seite.
    Kleiner Tipp: der SvenR53 verkauft gerade seine JCW AGA hier im Marktplatz des Forums zu einem fairen Kurs! Das wäre mit das beste zu dem Preis was du bekommen kannst!:thumbup:

    Naja, dann mus man sich, wenn man schon eine solche Banane-Konfig fährt, auch eine gute Mischung gönnen (Semis wie der relativ neue A052 von Yoko sollen z.B.immensen Grip bieten, selbst bei 205er Breiten) - dann müsste das schon klappen, mit dem Leistung-auf-die-Straße-bringen...


    Allerdings wird sich nicht viel an der Tatsache ändern, dass man alle 2000km neue Reifen benötigt, weil sie verm. aufgrund der recht weichen Mischung auch so durch sind nach der Distanz :D

    Wollte hier nur nochmal erwähnt haben, dass man bei ATS die DTC jederzeit in jeder beliebeigen RAL Farbe und ET bestellen kann (aktuell um ca. 195.- zzgl MwSt. pro Stück)
    Hier etwas Info von deren Website dazu.


    Mit einem Vergleichsgutachten bekommt man die, wenn man nicht gerade abenteuerliche/übertriebene ETs fähr , im Regelfall ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen!:thumbup: (IMHO ist in etwa alles was <=ET 30 ist, eher tricky - liegt aber am Ende auch im Ermessen des Prüfers...)


    Der Kontakt erfolgt über folgende Details (sehr kompetent und SEHR freundlich)
    ATS Leichtmetallräder GmbH | MOTORSPORT

    Industriestr. 29, 67136 Fußgönheim, Germany

    Tel: +49 (0) 6237 97608-0 (nur Motorsport)

    Fax: +49 (0) 6322 9484-331 (nur Motorsport)

    Email: a.irmler@ATSwheels.com


    Und nein, ich bekomme nichts von denen, bin aber so sehr von deren freundlichen und kompetenten Kontakt begeistert, dass es mir die Mühe wert ist, dies hier zu erwähnen!

    Wieso sollte man damit keine Leistung auf die Straße bekommen? Der Logik zufolge müssten F1- Autos ja auch absolute Asphaltfräsen sein (klar, haben auch anders verstärkte Seitenwände).
    Angeblich lautet eine Faustregel im Rennsport, dass die Räder/Felgen gerade so groß sein sollten, dass sie über die Bremse passen, um möglichst viel Gewicht sparen zu können. Seitenwandhöhe spielt da wohl eine nachgelagerte Rolle - bzw. die Reifen können dadruch ja auch mehr Walkarbeit leisten.
    War nicht sogar bei den Mini Challenge Autos die Reifendimension 205/45? Oder täusche ich mich da?


    ABER (und da sehe ich auch ein, dass es irgendwann nur mehr wenig Sinn macht) vermutlich kann man es auch übertreiben - ich denke dem Bereich nähern wir uns hier langsam?

    Ja schaut richtig gut aus, wie in der 60er Jahren die Cobra.

    naja, ganz so krass muss es dann auch nicht sein:
    1200px-Shelby_AC_427_Cobra_vl_blue.jpg


    mir geht es darum ein Maximum an Gewicht zu reduzieren und dabei soll es eben noch gut aussehen.

    IMHO GANZ wichtig: es MUSS schon fast ein 55er Profil sein, denn sonst sieht es sehr schnell, ziemlich bescheiden und mickrig aus mit 16er Felgen (die hier sind 205/45er)<X:

    IMG_2010-1.jpg


    Felgen würde ich genauso eine Alleggerita oder ATS DTC nehmen. Sehen auch in 16 mit hohen, 55er Profil gut aus und sind v.a. leicht ("form follows function", lautet die Devise:D)

    ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Kombi R53 mit 16 Zoll Rädern und 205/55 Schlappen finde ich persönlich HAMMER, was die Optik angeht...

    Wie sicher schon einige hier vernommen haben, bin ich kein Fan von Reifen mit niedrigem Profil.

    Das sieht für mich sensationell aus:


    45403634_10215469644387421_7385798694764806144_o.jpg


    Blöd nur, dass ich über meine Brembo GT mit 328mm Scheiben sowas nicht "drüber" bekomme?

    Hätte ich auch mal auf den Sascha gehört und hätte ich mir in 2016 die 2-teilige Tarox mit den 300mm Scheiben geholt..?