Beiträge von samurai_79

    der SvenR53 macht im Tunnel auch wenn´s Arschkalt ist extra das Fenster auf weil´s so schön ballert :s0nn3:


    Sorry Digger, der musste sein :l4ch3n:

    Da ist der Sven nicht alleine!! Kann mir gut vorstellen, dass das hier einige so machen: Tunnel rein, Fenster runter, ein-zwei Gänge runterschalten und Stoff geben... immer wieder schön - mit jedem Auto welches nen geilen Sound hat.. am besten aber, mit solch einer Kiste:

    Google ist dein Freund. (Pinterest? ehrlich? da ist ja nur uneindeutige Info findbar!) Das Bild welches du da eingefügt hast, ist schon mal falsch. Wieso sollte irgendwo gelb sein in einem GP? Die Frage stellt sich ja schon alleine, wenn man das mit etwas Menschenverstand betrachtet...;)

    Um es kurz zu machen und da du ja wohl keine Lust hast zu suchen: das Blatt an sich ist in Anthrazit gehalten, Zeiger in rot. Leuchten tut's in orange (Zahlen und Zeiger)
    Hier noch zwei Bilder (achtung: richtig alles original ist nur alles in dem it den hellgrauen Kunststoffringen und der passend hellgrauen Zeigerabdeckung - alles andere, egal ob Carbon, Antharzit oder sonst was ist nicht Serie wenn es um den GP geht!):
    2006-MINI-Cooper-S-GP-Speedometer-1600x1200.jpg165.jpg

    Achtung: es gibt viele Murks-Nachbauten im Netz - habe auch so eine bei mir eingebaut (Nachbau, nicht Murks :D) Erkennbar ist es daran, dass ich den orangen Zeiger habe und den "Stig" anstatt dem Dreieck mit dem "!"
    20190130_121829.jpg

    Immer wieder beeindruckend, welchen Aufwand manche Laute betreiben - Hut ab davor, ehrlich. da sind wir ja alle harmlos dagegen.
    Ich bekomme da immer leichte Depressionen, wenn ich solche Dinge sehe, denn beim TÜV braucht man mit so einem Umbau eher nicht antanzen...
    Die Amis(und selbst unsere Nachbarn die Holländer!) haben es da etwas einfacher;(.

    Mein Dach + S-Spoiler wurden von einem Fachmann in Schwarz foliert - den Kontakt kann Sascha bestimmt herstellen.

    Sieht immer noch aus wie an Tag 1 - astreine Arbeit. Ganz ehrlich, v.a. mit dem Spoiler, würde ich da nur einen Fachmann ranlassen - außer du stehst auf den "homemade Look" :D

    nochmal um auf deine Frage zu kommen, oder den Grund für die Erstellung. Wie hier schon erwähnt, beinahe alle Anfragen landen beim Doc Krumm T.L. persönlich. Steht zwar alles auf der Website da, passieren tut im Bereich R53 bei den Jungs direkt und AFAIK nicht mehr viel...

    schon dran!:D

    So wie der auf den Bildern in diesem Link:inLove::inLove:


    Dieser hier um den es geht wird immer noch in AUT angeboten.(müsste demnach der selbe sein?)
    Ja, um 4.000,- weniger würde ich mich aber SOFORT in den Zug nach Tirol setzen und die Kiste morgen kaufen!8o

    Also ganz so human finde ich den Preis nicht - finde das überteuert.

    Ist ein sehr geiles Auto - allemal. An dem würde ich aber auch nichts verbasteln (wäre für mich persönlich ein ähnlicher Frevel wie einen GP zu verbasteln, bzw. dafür gibt es viel zu viele "normale" R53 am Markt mit denen man das machen kann)

    Stutzig macht mich, dass keinerlei Bilder von Motorraum, Unterboden, Bremsen, FW, Naben, etc. zu sehen sind - aber vielleicht bin ich da nur zu fordernd, was die Informationsbereitstellung solcher Anzeigen angeht

    Wenn du DAS (Modifizierung der Maps auf die jeweiligen Gegebenheiten) als Service anbieten würdest, kann ich mir gut vorstellen, dass einige hier im Forum sofort dabei und auch bereit was dafür zu zahlen wären!????


    Standgas haste angepasst weil scharfe Nocke?(also ruhiger im Stand?)

    Gewagtes Design - würde ich mir jetzt nicht auf mein Kackfass folieren - aber das ist mein persönlicher Geschmack. Grundsätzlich finde es aber stark, gut gelungen und v.a. auch recht sauber umgesetzt:thumbsup:

    Lese ich das falsch, oder betrifft das sowieso nur Minis ab der R56er Serie und der neueren F-Serie? Somit relativ wumpe für uns, oder??(

    Vipec ist ne Alternative.

    Und der Doc hat schon Files für den 53.

    Fü Dein geplantes Projekt ne Überlegung wert.

    AFAIK ist doch LINK = ViPEC?
    Der Eibau einer Link ECU mit spezifischer Anpassung auf mein Kackfass + TVS900 mit 60er Pulley + 550er Düsen ist Mitte Mai schon bei 1320 in UK gebucht:D

    Ja, es ist relativ sinnfrei, gebe ich zu - das streite ich nicht ab und brauchen tut man das auch nicht... aber über "braucht man das" war ja nie die Rede bei meinem Projekt...:l4ch3n:


    Aber erst muss das Dingen eingebaut werden und mit dem 70er Pulley mal ohne Eingriff laufen - das ist der erste Schritt im April