Beiträge von samurai_79

    Kleines update,

    diese 3 LEDs sind nicht wie die unteren (die leuchten) in Reihe sondern alle einzeln angesteuert.

    Warum und wieso kann er mir nicht sagen. Schlecht ist natürlich dass bisher niemand die Dinger leuchten gesehen hat.

    Da müßte man schon jemand fragen der das entwickelt hat oder denjenigen kennt :D

    Da kommt dann das was Sascha erwähnt hatte (M3 mit Öltemp-abhängiger Beleuchtung der Drehzahl"begrenzung"), zum tragen: wenn Öltemp z.B. < 90°C, dann LEDs rot / wenn Öltemp >=90°C LEDs aus oder.:D Das wäre ja genial! So viel zur Theorie bis hierher...
    Nur: wie frage ich den Wert ab und gebe den Befehl an die LEDs weiter? Da bin ich aber sowas von raus:ugly::xD:

    ok. Mehr Performance war nicht gerade die Erwartungshaltung. Eher, dass diese Buchse nicht durch den sonst üblichen Sprengring gehalten wird, sondern durch diese Verschraubung/Mutter und somit insgesamt stabiler ist?

    Andererseits, wenn ich das Teil nicht ständig zerlege, hebt das mit dem normalen Sprengring vermutlich auch ewig und zwei Tage... ?

    Kann Tom nur zustimmen - der Yoko (Advan) AD08R ist sehr gut. Bin ihn die ganze letzte Saison gefahren und bins sehr zufrieden gewesen damit.

    Ich probiere diese Saison mal den A052 - der ist aber 1. recht teuer und 2. sicher nicht so alltagstauglich wie der AD08R. Wenn ich mit dem A052 nicht zufrieden bin geht es für mich bedenkenlos wieder zurück zum bewährten AD08R

    Bei Zündung an leuchten bei mir seltsamerweise die letzten drei LEDs nicht (7 bis 8000 U/min)??


    Meiner ist ein PFL.. kann es irendwie damit zusammenhängen? Frahe deswegen, weil ich schon drei verschiedene DZM dran gehängt habe, auch den von dir Günter (also der von den Bildern oben, bei dem die ja offenbar leuchten). Aber bei mir leuchtet da nie was.

    Seltsam...

    DZM.jpg

    Spanner ist noch der alte mit neuem Riemen. Schaue mir mal den spanner noch an. Vllt gibt er den Geist auf was ich aber auch nicht denke da bei jedem Gang um die 7000rpm es Probleme machen sollte.

    Jein! Du fährst ja in den Gängen <6 meist nicht lange in den hohen Drehzahlen, sondern schaltest meist weiter. Wohingegen du bei Topspeed Fahrten eher länger und konstanter in gewissen RPM Bereichen bist. Da würde sich ja dann eine "Spanner-Schwäche" eher bemerkbar machen. Nur so eine Theorie... aber der Spanner scheint fast noch die einzige Möglichkeit zu sein!

    Ich glaube Jazzman hat sehr viel Energie und Zeit reingesteckt und auch viel Wissen vermittelt, in diesem Thread.

    Das ist schon mal mehr als nur respektabel, bzw. von solchen Beiträgen und Threads können wir alle nur profitieren.:h41l:


    Sascha's Punkte sind auch valide und kommen aus der Praxis.


    Mit "Hörensagen-Aussagen" (meine zähle ich da mit!) sollten sich alle zurückhalten.

    *EDIT*: Habe hier jetzt mal rigoros aufgeräumt!


    Und jetzt haben wir uns auch alle wieder lieb bitte und wir befetzen uns nicht untereinander. Auch wenn es manchmal schwer fällt, wir sind eine kleine Gemeinschaft und fast sowas wie eine "Familie" (die sucht man sich übrigens nicht aus, die hat man einfach!:xD:) daher sollten wir bitte versuchen, miteinander klar zu kommen!:thumbup::thumbup:


    Und Jazzman und Sascha vertragen sich jetzt bitte auch wieder.;)


    Alle weiteren Beiträge bitte ich im ähnlichen Sinne und Stil der doch recht hohen Qualität der ersten Posts hier zu halten. IMHO muss nicht alles beinhart mit ZDF hinterlegt sein. Wenn jemand eine neue Nocke hat und wirklich merkt dass die Kiste besser geht als vorher, kann er das durchaus hier posten. Hörensagen-Posts bitte nicht (da inkludiere ich mich!)

    naja, solange du rollst, kuppelst wieder ein und die Kiste läuft, ist halb so wild:thumbup:

    Is the 469 independent of the head so bad idle od or does it depend somewhat on the degree of processing the head? No matter where I cuck, that also seems to be the nock the furthest drifts apart from the opinion! Some of them literally love them or they praise them in the sky, the others describe them as impassable ...!

    many of the cams that I have done are high lift and more duration to take into account the ported cylinder head. For those that are running stock cylinder heads, the more milder cams will actually work better

    ENG: So do you recon that if I have a ported cylinder head (Thumper TPR-2) , the 469 might actually work with a ViPEC/LINK ECU or will it be a mess while the engine is running idle anyway/still?

    DE: Schätzt du, dass wenn ich einen bearbeiteten Zylinderkopf habe (Thumper TPR-2), die 469er - zusammen mit einer ViPEC ECU funktionieren könnte, oder wäre der Leerlauf da immer noch / trotzdem untragbar?

    Video mache ich gerne mal. Wird aber erst gegen Ende März, vorher schmeiße ich mein Kackfass nicht an, da es noch eingewintert da steht in seinem Winterschlaf in der Garage ??

    Zur Nocke: Leerlauf ist nicht rund, aber das wirst du bei jeder "sportlichen" Nocke haben. Manchmal, wenn mein Kackfass kalt ist, stirbt es mir sogar komplett ab, wenn ich vom Gas gehe und ausgekuppelt habe - wirklich selten, aber ab und zu. Ich komme trotzdem gut klar damit. Der unrunde Leerlauf ist vertretbar dafür, dass die Kiste mit der Nocke gefühlt unaufhörlich und weiter jenseits der 9000 u/min drehen könnte ?