Beiträge von samurai_79

    absolut - Interesse wäre da und fände es eine super Sache!

    So....

    Vielen vielen Dank nochmal an Kuno für den Imasaf mittelschalldämpfer! Hab das Teil gestern montiert, musste die Durchmesser etwas adaptieren (Imasaf ist 3mm kleiner...), ging aber dann recht fix! Bin positiv überrascht zwecks Lautstärke, ist DEUTLICH leiser! Vor allem beim rollen im unteren Drehzahlband ohne große Last ist der Mini bedeutend leiser! Werd aber auch rein aus Interesse nochmal eine dB-Messung durchführen!

    Servus!
    Ich kann dem nur zustimmen. Hatte eine JCW Anlage ohne VSD drin - war wirklich sehr nett, vom Sound her, aber es wäre auch nur eine Frage der Zeit gewesen, bis mich mal jemand kontrolliert hätte. Daher kam der VSD wieder drauf. Blubbert immer noch schön (klar, nicht mehr so laut wie vorher), oben raus ist er auch gut laut, wenn es sein muss, aber eben nicht extrem. Bin absolut zufrieden mit der JCW AGA + MSD :thumbsup:

    glaube, da hast nen Zahlendreher drin ?

    16,2kg klingt wesentlich plausibler.


    Ein Gesamtgewicht (Reifen + Felge) von 12,6 ist mit normalen Reifen - selbst mit der Alleggerita- nicht zu schaffen. (ein Reifen in 205/45 17 wiegt meist so um die 8-9,5kg)

    Die Reifen fahren sich bestimmt interessant. Wie viel haben die Allegeritas gewogen? Nur, das ich mich schonmal auf ne schöne Nummer für nächste Woche einstellen kann. Wobei die Toyos bestimmt nicht soo leicht sind. ;)

    Alleggeritas waren bei 6,7KG pro Felge 7x17

    Die ATS DTC als Vgl dazu, haben 7,6KG

    Felgen: ATS DTC 7.5x17 ET 42 mit 10mm Distanzen vorn wegen Brembo GT Bremse (320x28mm 2-teilig)
    Reifen: Yokohama a052 205/45

    IMG_20190213_155142_482.jpg

    Bei mir sind inzwischen auch neue Felgen drauf. Meine Alleggeritas waren zwar vom Gewicht her die Wucht aber irgendwie hat was gefehlt. Kontrastprogramm dazu sind jetzt die ATS DTCs in schwarz. Daran musste ich mich optisch auch erst gewöhnen, aber inzwischen finde ich sie ganz gut. Und sie wiegen grade mal 1kg mehr - also noch vertretbar?


    Und noch ein Bild, welches mir gerade unterkam. Die DTCs von ATS gefallen mir besonders gut!:love:

    LRM_EXPORT_381233000867013_20190213_125622178.jpg


    Und ja, ich stehe auf normale Seitenwände (Niedrigprofile sind nichts für mich)

    Wenn meine Bremse an der VA es hergeben würde, würde ich am liebsten noch auf 16 Zoll runter gehen... auch wenn das Kackfass dann irgendwann zur Asphaltfräse werden würde8) (gell Sascha :xD:)

    Interessantes Teil!
    Verm. blöde Frage: aber da strömt schon dir Luft DURCH, korrekt? (sprich: er ist nach hinten auch offen) Wenn ja, wäre meine laienhafte Einschätzung zu so einem LLK, welcher je "frontal" und direkt angeströmt wird, dass es ggf. sinnvoll wäre, an der Kühlerhaube "hinter" dem LLK eine weitere Öffnung zu haben - quasi als "Abzug".. oder befinde ich mich mit der Idee eher auf dem Holzweg? Was sagen unsere Experten dazu?:D

    So, habe jetzt hier mal aufgeräumt...


    Alles bisher geschriebene zum "Verästelungsthema 1" (TEILEGUTACHTEN, ABE, EG-GENEHMIGUNG UND TROTZDEM STRESS MIT DER RENNLEITUNG...) findet ihr HIER

    Alles bisher geschriebene zum "Verästelungsthema 2" (EINZELABNAHME UND VOLLGUTACHTEN DÜRFEN JETZT TÜV UND DEKRA) findet ihr HIER


    Bitte diskutiert diese Themen DORT weiter und bleibt hier beim eigentlichen Thema :thumbup:

    Wie ist denn der AD08R oder der 595 RS-R bei 130km/h auf der Autobahn? Problemlos fahrbar oder eher Richtung lebensgefährlich?

    Wieso bitteschön, sollte der AD08R lebensgefährlich sein bei 130km/h?? ?(?(

    Der ist selbst bei 240 km/h völlig normal

    Und normale sportliche Strassenreifen fährt niemand??

    ja doch, wie MTB und ich geschrieben haben, ist der Yokohama AD08R sehr zu empfehlen. Das ist für mich ein "normaler, sportlicher Straßenreifen" ;)


    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob alle Semis so extrem grottig sind im Nassen wie hier beschrieben wird. Bin schon öfter auf anderen KFZ den Michelin Sport Cup2 gefahren (ist ja auch ein Semi) und bei Nässe war der schon noch OK.

    Dass solche Reifen ggü "normalen" Reifen immer das Nachsehen haben werden, sollte jedem klar sein. Das ist ja auch nicht das Thema, bzw. wir befinden uns wieder im OT-Bereich.

    Wie gesagt: Ich würde auf den AD08R gehen - er ist absolut alltagstauglich (auch bei Nässe) und definitiv kein Semislick, bei der Profiltiefe die er hat!



    Wenn ein Semi sein muss, ist mien Favorit zur Zeit der Kumho V70A. Der Preis dafür ist seit zwei Jahren ja auch top. Gibts für 90 eur neu. Da würde ich überlegen ob ich 80 (link von kleinanzeigen) für alte ausgebe.

    Hast du auch eine Empfehlung zur Mischung (bei dem Reifen gibt es wohl verschiedene...)?

    s.u.
    Mischungen.jpg

    Festgehen sollten die OEM Führungen eher nicht - da, wie tw21 oben erwähnt, die ja Plastik auf Metall sind. Kann mir aber gut vorstellen, dass die OEM-Materialkombination nicht die stabilste und satteste Führung bietet und eine Lösung wie o.g. stabiler ist? Darüber, ob sich das jetzt bemerkbar macht (Druckpunkt, etc), kann man sicher diskutieren - der Versuch wird es zeigen...:saint: