Beiträge von samurai_79

    Andere Modifikationen darüber hinaus brauchen mehr Zeit in der Betrachtung.

    Die 469 z.B. ist zwar eine gute Nocke, braucht aber härtere Ventilfedern und das Hochsetzen des Revcut auf 7000+, damit sie Ihre Vorteile ausspielen kann...

    Wollte nur mal nachfragen, ob die härteren Federn wirklich notwendig sind?

    Die Frage rührt daher, dass selbst CatCams OEM empfiehlt (siehe Screenshot und/oder PDF). Könnte die Nutzung von härteren Federn nicht auch zu einer starken Abnutzung der Nocke führen?
    Wichtig: ich stelle hier nichts in Frage, möchte es nur für mich verstehen!:D

    469.jpg


    Habe die 469er verbaut + Link G4 ECU - unrunder Leerlauf ist daher (zum Glück) kein Thema für mich und sie läuft schön rund bei ca. 900u/min

    Leistungsentwicklung ist auch super. Vom Gefühl her ist für mich ähnlich wie bei meiner davor verbauten "Krumm-Schrick": man würde am liebsten jedes mal bis auf 8000 u/min drehen, da es sich anfühlt als würde die Leistung nicht enden wollen im oberen Bereich:saint:
    Allerdings ist das Gefühl (Leistung im oberen Drehzahlbereich) bei dieser Welle noch etwas stärker ausgeprägt. ACHTUNG: dies sind aber alles rein subjektive Popometer-Werte!

    wie es der Titel schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach neuen Bremsbelägen für die Hinterachse.

    Ich meine zu wissen, dass ich bislang auf der Hinterachse normale OEM Ware hatte, habe aber festgestellt dass diese extremst stauben.

    Gibt es Empfehlungen für Hersteller von Bremsbelägen für die Hinterachse, die nicht so heftig stauben, bei denen aber die Bremsleistung immer noch mindestens so gut - oder gar besser - als OEM ist? Danke im voraus für eure Empfehlungen!??

    Mal noch eine dumme Frage, Wischermotor raus, ist logisch, was wird aber mit dem Schlauch der spritzanlage gemacht? Einfach nur „dicht“ und hoffen das man nie aus versehen an den Schalter kommt od klemmt da einer auch vorne an der Pumpe den Schlauch direkt ab?!?

    Einfach das Schläuchle sauber abklemmen (zB mit Kabelbinder) und gut ist. Hält bei mir seit 2016 so, ohne einen einzigen Inkontinenz-Tropfen ??

    Nachtrag: selbst wenn man den Drehschalter aus Versehen aktiviert, hält das dicht.

    Hallo in die Runde,


    ich durfte am WE für einen Tag einen relativ aktuellen Audi RS4 testfahren. Allgäu/Hochalpenstraße, über 150km Rundtour. (leider aber mit Winterreifen....)

    Man möchte ja, wenn man sowas zur Verfügung gestellt bekommt, ja nicht undankbar sein, aber mich hat das Teil nicht vom Hocker gehauen.

    Schon klar, er hat massig Power (450PS) und ich kann noch dazu fast meine ganze Familie samt Gepäck damit transportieren.

    Aber ich muss schon sagen, dass das Verhalten in Kurven, Feedback der Lenkung, etc. sich relativ tot im Vgl. zu unseren Kackfässern anfühlt!

    Dann kommt noch das mMn Spaß-befreite Schalten mit Wippen und ohne Kupplung hinzu... Ne, also für mich ist das nichts:nea:

    Damit wollte ich eigentlich nur kundtun, dass wir IMHO ziemlich geile kleine Kistchen haben mit unseren R53/52/50, mit denen man in Kurven selbst mit solchen dauerfurzenden, übermotorisierten Familienkutschen locker mithalten kann!:1c3cr34m:


    Wünsche noch eine schönen Start in die Woche!


    rs4.jpg20190518_155153.jpg

    Das ist aber eine ganz schön heftige Anlage die du dir da einbauen möchtest. Aber jedem das Seine - daher alles gut.


    ABER warum ich eigentlich schreibe: zur Autohifistation Lemgo kann ich nur positives berichten. Sehr kompetente Beratung und hochwertige Sets mit guten Komponenten.


    Ich habe mir in 2015 ein deutlich einfacheres Set bestellt - nämlich das R-Line Set

    Zu meiner Alpine 195BT Headunit habe ich mir dann noch dieses Teil bestellt, welches man komfortabel im Handschuhfach montieren kann. So habe ich eine platzsparende, deutlich besser klingende Anlage als OEM (auch besser als das Harman Kardon Gedöns) aber im OEM Look und ohne großer Endstufe unterm Sitz und/oder Woofer im Kofferraum. Wie gesagt, das war eben meine einfachere Lösung. Wenn du auf HiFi stehst und gerne Basstechnisch auffällst;), dann ist die o.g. Variante sicher eher dein Ding.

    Zuschlagen kannst du aber bei dem Händler allemal bedenkenlos!:thumbup:

    Ist zwar etwas OT, aber falls jemand auf der Suche nach JCW Düsen ist:
    ich verkaufe meine (originale! Von Sascha besorgt und in 2016 montiert - gerade mal ca. 12t km gelaufen) zum Forumspreis von 280,-
    Eine Post im Marktplatz folgt auch gleich noch! (verlinke ich dann hier)

    IMG_20190419_164404_742.jpg

    Familientag in Kappeln.

    Natürlich mit dem großen Auto...

    Hab heute überlegt, es macht keinen Sinn mehr Autos zu behalten, die nur rumstehen. Bis ich mal wieder dazu komme, mich mit Dingen zu beschäftigen, die über Kackebeutel, Kochen und Waschen, sowie Taxifahren hinausgehen, bin ich weit über 70...

    Mal davon abgesehen, dass die sich die Ersatzteilversorgung im freien Fall gen 0 befindet und sowieso keiner weiß, ob in 10 Jahren überhaupt noch Verbrennungsmotoren gestartet werden dürfen...diese ganze Automobilgechichte ist in D eine einzige Katastrophe....

    Kopf hoch!!

    1.: "weit über 70" ist heutzutage kein Alter mehr!

    2.: das mit dem Tod der Verbrennungsmotoren wird nicht so schnell kommen (und schon dreimal nicht für Oldtimer!)

    3.: zu viele Autos kann man nicht haben - um die Frage ob man die "braucht" kann man sicherlich streiten, aber wenn man dafür brennt, ist es auch nicht so tragisch, wenn z.B. ein schöner Alpina BMW mal ein paar Jährchen nur rumsteht...?

    Das wird schon!??????