Beiträge von samurai_79

    Und va. verhält sich das ja von Reifen zu Reifen unterschiedlich. Man sollte auch den Abrieb des Profils im Auge behalten, bzw. wie sich der Reifen "abfährt" bzw. abnutzt. Sind die Flanken stark abgefahren und die Mitte ziemlich heile, ist das ja ein Indiz für zu niedrigen Druck. Ähnlich verhält es sich bei abgefahrenem Profil in der Mitte bei zu hohem Druck.

    Denke, das sollte aber jedem hier klar sein. Am besten langsam rantasten und "seinen" eigenen Wert finden..

    (sorry für den Necrobump an dieser Stelle:poke:)
    Das Thema interessiert mich gerade mal wieder etwas, da ich das Problem habe ein Sitzzwerg zu sein (viel zu lange Beine in Relation um Oberkörper, sodass ich bei komfortabler Beinstellung viel zu weit weg vom Lenkrad bin - daher muss ich immer mit ziemlich arg angewinkelten Beinen im Kackfass sitzen) - daher wären eine Lenkradnabe und ein Lenkrad à la OMP/MOMO/Sparco (evtl. sogar leicht geschüsselt) sicher angebracht.


    Dazu habe ich drei Fragen:

    1. Liege ich richtig in der Annahme, dass dies nur in Kombination mit einem Vierpunkt-Gurt eintragbar wäre (da der Lenkradairbag entfällt)?
    2. Wenn Vierpunkt, entfällt ja automatisch die Rückbank, korrekt? (denn wie bitte soll denn der Vierpunkter anders befestigt werden, wenn nicht irgendwo im hinteren Bereich des Kackfasses?)
    3. Nur eine Nabe in Kombination mit einem "normalen" LR mit Airbag geht nicht, korrekt? (Distanz zum Fahrer wird ja dadurch verändert und der Airbag knallt die im Zweifle direkt in die Visage) Dass diese Varainte nicht eintragbar wäre, ist mir klar, mir geht es in erster Linie um die technische Machbarkeit...

    Vorab vielen Dank für eure (qualifizierten:saint::saint:) Meinungen dazu!

    Die gab es definitiv auch ohne.


    So viel ich weiß, gibt es sie zudem gar nicht mit dem alten JCW Logo, nur mit dem neuen. Die letzte Aussage, könnte aber auch gefährliches Halbwissen sein...?

    samurai_79 Alter wie bist du denn da durchgeballert :drive:

    Kein Wunder musstest dich bei dem Opelfahrer entschuldigen :l4ch3n:

    Günter :thumbsup:

    Ja, das war mir echt ein Anliegen . Der hat mords geflucht, nach den zwei Aktionen, als ich in meinen Rückspiegel geschaut habe ??

    Habe nun endlich eines der Rundenvideos auf Youtube hochgeladen, da ich es für den direkten Upload hier in's Forum nicht passend komprimieren konnte (wenn wir gerade dabei sind: Sascha wir müssen mal reden, die Forumsbegrenzung von 15MB ist etwas restriktiv für Video-Uploads:nails:)

    Ich gehörte dann ab und zu zu der Gruppe "Hirn ab" und habe einfach Stoff gegeben...:thumbsup:

    Es hat mega Spaß gemacht am HHR gestern. Allerdings ist es exakt so wie tw21 schreibt: eine reine Materialvernichtung und eine Fahrt auf der Ideallinie ist ausgeschlossen.

    Fazit sonst, was das Material angeht: Öltemp trotz Ölkühler nach den sieben Runden Vollstoff bei 150°C:schock3d::schock3d:, Die Yokohama A052 Semis waren auch gut runter danach (noch zwei solche Heats und die hätte man in die Tonne kloppen können), am meisten Freude hat mir die Brembo GP Bremse bereitet: trotz ziemlich abgefahrener Beläge hat sie noch super verzögert und sie ging nicht mal ansatzweise in die Knie!:s0nn3:


    In dem Video sieht man ganz gut wie Banane die Linienwahl zum Teil ausfällt, wenn man vor, hinter, und recht/links neben sich Autos hat (bis zu 110 Autos pro Heat!!:st4rs:)

    Aber da alle total positiv verstrahlt sind, macht es am Ende trotzdem Spaß und man versteht sich wieder danach, auch wenn man sich gegenseitig ein paar Runden lang weggegrätscht hat... Und: wer verbissen und auf Konfrontation aus da hinkommt (gibt es auch, solche Typen) hat da eh verloren! :l4ch3n:

    Hat Spaß gemacht heute!! Super, dass es geklappt hat??

    Auf den Bildern kommt das immer so billig und unsauber rüber. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

    Stimme dir voll zu. Kannst mir aber glauben, die Kiste ist wirklich beeindruckend. Den Streifen in der Mitte und das Orange würde ich wegmachen. Das Interieur ist aber 1A??

    Rattern oder Schleifen - jetzt wird es aber philosophisch!;)
    Spaß beiseite ei befreundeter KFZ-Meister meinte auch meine Kupplung sei hinüber - nachdem ich aber erklärt habe, was an der Kiste gemacht wurde (eben 1-Massenschwungrad ggü 2-Massen) hat er es abgenickt, bzw. gemeint, dass es in dem Fall unbedenklich sei.
    Wenn die Kiste läuft, würde ich mir keinen Kopf machen:thumbup:

    ah... das ist des Pudel's Kern:

    Es ist die "GeneralstaatsanwalDschaft" hat also sicher was mit der Forsterwaltung zu tun, gelle Manuel??

    Jetzt mal ehrlich, verzapf doch nicht immer gleich solche traumtänzerischen Märchen hier... ich nenne jetzt keinen weiteren Beispiele...?