Beiträge von samurai_79

    In Anbetracht der Tatsache, dass uns BMW/Mini was die ET-Versorgung angeht, scheinbar trockenlaufen lässt (s. diesen Thread zur JCW AGA dazu), wäre vorausschauend - und nach (guten) Alternativen Ausschau haltend - für mich interessant, wie es um die Milltek (resonated, denn non resonated ist - zumindest bei mir- viel zu laut um durch den TÜV zu kommen) aussieht, wenn man die einbauen würde.


    Geht wenn dann nur per Einzelabnahme, korrekt?


    Die Milltek ist IMHO eine der wenigen (wenn nicht sogar die einzige??) AGA die an die JCW rankommt und die auch relativ problemlos zu bekommen wäre. Borla wäre auch nett, aber zu teuer und man muss die meistens aus Übersee bestellen. Nicht umsonst schwören selbst in UK viele auf die Milltek (selbst bei 1320 ziehen sie die Milltek der JCW vor, da kompakter, aber leistungstechnisch wohl gleichauf, bzw sie keine Engstellen hat wie manch anderer Hersteller)


    Würde mich interessieren, welche Erfahrungen hier schon gemacht wurden mit der Milltek und deren Eintragung/Abnahme.

    Warte nicht mehr zu lange mit dem VSD, laut meinem örtlichen MINI Dealer (beitreibt auch baum-bmwshop24.de) liegen bei BMW/MINI aktuell nur noch 2 Stück am Lager, dann ist Schluß.

    Schnell eine davon bestellen und auf's Lager legen! ?

    Wäre aber wirklich eine Überlegung wert. Vor allem wäre es eine wertstabilere Anlage, als wenn man das Geld einfach auf dem Girokonto liegen lässt...?

    vermutlich eine blöde Frage, aber: waren die jemals bestellbar in DE? Habe mMn noch nie ein Kackfass in DE mit den ab Werk getönten Scheiben gesehen.

    (Bestellbar sind sie ja als Ersatzteil bei zB Leebmann.)

    Hintergrund meiner Frage: finde, dass das viel gleichmäßiger und besser als das bekloppte, nachträgliche Tönen von Innen mit Folie aussieht. Beim Tönen mit Folie innen, entsteht ja immer der bekannte Rand um die Punkte herum und bildet so einen sichtbaren Rand.

    Die richtig getönten Scheiben ab Werk hingegen, sind durchgehend dunkel und sehen viiiiel besser aus IMHO.

    Meine sind leider nachträglich mit Folie gemacht und der Rand nervt mich total ?

    Sprühfolie würde ich nicht machen. Außer du entfernst vorher das Chrom (sonst hebt da nix drauf)

    Die einfachste Lösung sind die extra dafür verfügbaren Klebefolien. Das hast in ca. 30 Minuten drauf und es gibt sie in glanz oder mattschwarz. Meine heben seit 2016.:thumbup:

    Nö. Die muss ich nicht verkaufen. Bei mir war mein aktueller R53 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mein letzter und einziger. Daher kann das genauso liegen bleiben, kratzt mich recht wenig.


    SG ist ein Link G4+ (ehem. ViPEC) verbaut.


    AU ohne Vorkat ist idR gar kein Thema.

    Höher macht auch kein sinn, außer man baut auf mechanischen ventiltrieb um, was auch sein Reiz hätte :/


    Vielen Dank, aber wenn würd ich mich auch für die cat cam interessieren, gibt ja n grund warum die schrick weichen müsste ;)


    Hast für die cat cams 469 au was?

    Nur zur Info: mit der 469er kommst du nicht durch die AU. Die OEM ECU bekommt die nicht unter 1100 u/min sauber geregelt

    Habe ja auch geschrieben, dass mein programmierbares SG die 469 CatCams regeln kann und dass DAS der Grund für den Wechsel war. Mit einem OEM SG - auch mit der GP SW - wird die Schrick IMHO immer die beste Wahl sein

    samurai_79 klingt gut :/ mich spricht auch eher eine nocke an die mit der drehzahl Leistung generiert, als eine die im unteren Bereich Drehmoment generiert und es ihr dann obenrum fehlt :thumbsup:


    Hast du dein drehzahl begrenzter verschoben oder bei der originalen Begrenzung gelassen?


    Hast du ne Adresse wo man die herbekommt?

    Durch die GP SW die ich drauf hatte (ECU Swap) war die Max Drehzahl bei 7200. Also höher als bei meinem PFL Kackfass ursprünglich. (Ohne anderer Ventile + Federn würde ich aber nicht höher gehen.)

    Eine Adresse habe ich für dich, ja.

    Diese hier:

    Mini R53 - Schrick Nockenwelle mit dazu passendem NW-Stellrad in Baden-Württemberg - Tauberbischofsheim | eBay Kleinanzeigen


    ?

    Ist meine und steht samt Stellrad zum Verkauf. Ich habe sie raus, weil sie der CatCams 469er weichen musste (dessen Leerlauf ich erst mit meinem jetzigen, prgrammierbaren SG in den Griff bekommen habe)

    Mich persönlich würde da nur die schiere Anzahl an Fahrzeugen stören- ja etwas Verkehr ist schön, einfach weil man da mehr zum überholen kommt und es ja auch Spaß macht sich mit anderen zu vergleichen, allerdings ist es bei einer so vollen Strecke ja nicht im Ansatz möglich mal auf Zeitenjagt zu gehen oder an seiner Linie zu arbeiten- da ist ja selbst bei den Touris auf der Nordschleife mitte August an einen sonntag Mittag weniger los...

    Das Rechtsfahrgebot bei den Touris auf der NOS ist defintiv der Sichehreit zuträglich und gerade für die "echten" Touristen sehr wichtig. Aber es nimmt auch etwas den Spaß und Rennfeeling, wer mal Trackdays gefahren ist auf denen es Erlaubt war wird das bei den Touris recht schnell vermissen- trotzdem halte ich das im rahmen der Touris natürlich für sinnvoll, besonders auf der Nordschleife die ja ohnehin nicht gerade mit übersichtlichkeit glänzt- auf GP Strecken finde ich das aber schon in Ordnung.

    Bevor jetzt alle hier die Tourifahrten am HHR bashen, ohne dort gewesen zu sein ?

    Nur zur Info: das Video zeigt EINE Runde von EINEM der ersten Heats am dem Tag. Am Nachmittag sieht die Welt ganz anders aus bei der Veranstaltung. Da hat man z.T. richtig freie Fahrt.

    Sucht einfach mal auf YouTube nach Datum sortiert Videos von den Touristenfahrten an dem Tag (09.06.2019) und ihr werdet sehen, dass das GANZ anders aussehen kann. (z.B. das hier

    [Externes Medium: https://youtu.be/AnPrLX-RyiM]
    )


    NUR: wer möchte sich denn so ein Video ansehen??


    Fazit: ist alles nur halb so wild und am besten selbst mal hinfahren. Wäre doch mal was für nen Forumstreff?? (Am Nachmittag wohlgemerkt!?)

    Die links überholen Regel steht dort auch in den AGBs8o, genauso, dass Driften strengstens verboten ist (trotzdem ist ein Nissan Silvia mit >600PS schön in jeder Kurve gedriftet, was das Zeug hält)

    Meine bescheidene Meinung dazu:

    1. Es hält sich eh keiner daran und man weiß schnell, auf was man sich da eingelassen hat.

    2. Wer eine entspannte Runde am HHR sucht ist an der Veranstaltung fehl am Platz - da wird eben gebolzt...


    Wenn man weiß auf was man sich da einlässt und die Risiken einem auch bewusst sind, ist es jedem seine eigene Sache ob er sich "das antut" oder nicht - mir hat es auf jedem Fall tierisch Spaß gemacht

    Nur eine Nabe in Kombination mit einem "normalen" LR mit Airbag geht nicht, korrekt? (Distanz zum Fahrer wird ja dadurch verändert und der Airbag knallt die im Zweifle direkt in die Visage) Dass diese Varainte nicht eintragbar wäre, ist mir klar, mir geht es in erster Linie um die technische Machbarkeit...

    Neuere Fahrzeug haben auch eine Lenkrad-Weitenverstellung, warum soll eine Verlängerung bei dir nicht erlaubt sein?


    Gruß Frank

    Ich dachte, die Weitenverstellung vom Lenkrad muss vom Airbag, bzw. im Falle eines Auslösens, von dessen Zünd- / Sprengeverhalten berücksichtigt werden??(

    Es macht ja einen nicht unwesentlichen Unterschied aus, ob das LR 10cm weiter vorne oder hinten ist. Denn, sobald sich der AB "aufbläst" bzw. sprengt, - und das LR zu nahe ist - könnte er dir ja ganz schön in die Visage knallen.


    Ich habe mal jemanden gesehen, dem der AB richtig in's Gesicht geknallt ist - der sah aus als ob er 8 Runden mit Mike Tyson gekämpft hätte... und das obwohl es ein relativ harmloser Auffahrunfall war!


    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil belehren, aber das ist AFAIK, der Grund warum man nicht ohne Weiteres eine Nabe verbauen kann und somit das LR "näher an sich ran bringen" kann, wenn man einen AB im LR hat.

    Der eine Porsche fuhr doch auch nur im 1. Gang, oder? Plötzlich war der aus dem Bild.

    Krass gefahren, ich habe beim Gucken schon mitgebremst.

    Der war entspannt unterwegs, ja... :D
    Aber er hat ja eigentlich auch recht: es bildet sich bei der Anzahl an Autos vor fast jeder Kurve ein kleiner Stau, dann geht man es lieber entspannt an mit so einer Karre...8o