Beiträge von samurai_79

    finde es ebenfalls sehr spannend! Vor allem wenn Stefan die Daten dazu loggen wird, werden wir sehen wie das Ding geht. Ganz daneben liegen die Jungs von GPGarage ja auch nicht gerade mit vielen ihrer Produkte.

    Der WLLK hat den für mich entscheidenden Vorteil des TÜVs. Aber das ist ein anderes Thema...

    Was bringt dir der Tüv davon, wenn einige andere Sachen keinen Tüv haben?(weißt was ich meine, ist bei mir ja auch der Fall?) . Ladeluftkühler brauchen am Mini doch gar nichts, war das nicht so Sascha?

    Es gibt Bereiche die deutlich und im wahrsten Sinne des Wortes offensichtlicher sind als andere - wie zB der LLK oder eben der WLLK vs Krümmer z.B.

    Da bringt mir der TÜV sehr wohl was!

    finde es ebenfalls sehr spannend! Vor allem wenn Stefan die Daten dazu loggen wird, werden wir sehen wie das Ding geht. Ganz daneben liegen die Jungs von GPGarage ja auch nicht gerade mit vielen ihrer Produkte.

    Der WLLK hat den für mich entscheidenden Vorteil des TÜVs. Aber das ist ein anderes Thema...

    Super Sache, vielen Dank!
    Frage dazu (sorry vorab, falls das schon mal gefragt wurde, wovon ich ausgehe...): welches Matrial empfiehlst du hier am besten um ein möglichst haltbares und auch optisch ansprechendes Teil am Ende zu bekommen?

    Hohe Auflösung und mind 70% Infill sind klar, bzw. hast du schon erwähnt. Lohnt es sich auch höher als die 70% zu gehen?


    Danke im Voraus und nochmal: vielen Dank für die Bereitstellung - genial sowas:thumbup:

    echt jetzt? ein ungedämpftes?

    Mein Verständnis war in etwa folgendes (Zitat aus einer Broschüre):

    " Moderne Motoren erzeugen in der Kurbelwelle starke Torsionsschwingungen. Die gedämpfte Riemenscheibe nimmt diese Schwingungen auf und entlastet die Kurbelwelle. Das Dämpfungselement in der Riemenscheibe absorbiert Schwingungen, die aufgrund des azyklischen Betriebs moderner Motoren auftreten."


    Nur weil mein Motor nicht hops geht mit einer ungedämpften Scheibe, bedeutet das noch lange nicht, dass die Gedämpfte nicht doch sinnvoll(er) wäre? Oder sehe / verstehe ich das gerade falsch?

    Meine Klimaanlage zickt gerade rum. Habe sie bereits neu befüllt, Kompressor läuft scheinbar auch und es ist auch soweit alles dicht. Allerdings läuft der Kompressor dauerhaft, da er die Info bekommt, dass wohl nicht genügend Druck aufgebaut wird (laut ECU nie mehr als 1000 - 1100 kPa).

    Bevor ich mich jetzt dran mache und den Kompressor auf Verdacht ausbaue, würde ich gerne mal den Druckschalter wechseln, um zu sehen ob es daran liegt. Allerdings konnte ich nirgends im ausgelagerten Hirn der Menschheit - auch bekannt als Google - eine definitive Info dazu finden, ob der Druckschalter sich ohne Weiteres rausschrauben lässt und das System aufgrund eines Ventils dann dicht halten würde, wenn der weg ist (ähnlich wie das Ventil am Reifen. Ein solches Ventil am Montagepunkt des Druckschalters haben viele modernere Autos heutzutage), - oder ob das Gas aus der Klimaanlage dafür vorher raus muss, da mir ansonsten beim entfernen des Druckschalters das ganze Gas entweicht...

    Also Preisfrage: kann mir jemand sagen ob man denn an unseren Kackfässern den Klima-Druckschalter ohne weiterem Aufwand entfernen kann, oder ob nicht doch das Gas/Kältemittel der Klima vorher raus muss.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Wann ist er denn genau laut? Beim Kaltstart? Bei Vollgas? Auf der AB? Beim gemütlich durchs Dorf fahren?


    Bei Vollgas darf ein Auspuff laut sein, aber ich will am morgen nicht die ganze Nachbarschaft wecken und auch gemütlich auf der AB oder durchs Dorf fahren können.

    Dafür langt IMHO die JCW Komplett-Anlage mit MSD allemal!

    Fährt einer die komplette JCW Anlage ohne Pre-Kat?

    Hier!

    JCW inkl. MSD.

    200 Zeller Kat, kein Prekat und SuperSprint 4-2-1 Krümmer

    Geiler Sound wie ich finde, nur wird es ab 5500 teils so laut (ja, mit MSD) dass ich zwischen den Ortschaften bei mir in der Gegend, auch mal frewillig vom Gas gehe?

    Man muss dazu sagen, dass meine aktuelle Konfig da auch etwas mehr "rausbläst" als normal (ca. 280PS)


    Bei ca. 211-230 PS ist die Anlage aber mMn nicht zu toppen!??


    Aktuell wünsche ich mir manchmal (man wird mich jetzt steinigen hier) etwas weniger Krawall "oben raus" ?

    Muss aber dazu sagen, dass ich da normal sehr schnerzbefreit unterwegs bin!

    R56 un Batt-Kasten wegflexen war auch mal eine Idee, mit der ich mal geliebäugelt habe. Nachdem aber selbst einige - was Lärm/Sound der AGA angeht- wirklich schmerzberfreite Jungs sagten, dass das BRUTAL laut ist (v.a. mit Mehrleistung ab 220/230 Pferdchen, was die Phönix sicherlich und MINDESTENS haben wird) würde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Just my 2 cents!
    :saint: