Beiträge von samurai_79

    Sehe das genau so, wie baumschubser171 schreibt. Günter weiß was er macht und er lässt uns hier teilhaben dran. Ist doch super und in Ordnung .👍

    Hinzu kommt, dass er eigentlich auch nicht um Meinungen zur Machbarkeit bat 😅 .

    Abgesehen davon, überfüllen solche Senfbeigaben nur unnötig den Thread (genauso, wie mein Beitrag)

    Saugeil Günter!

    Musst unbedingt berichten, ob, bzw wie das mit den <90db klappt. Scheinbar haben viele Leute welche die R56 AGA verbaut haben am R53, über brutal lauten Sound "geklagt".


    Denke aber, dass das technisch lösbar sein muss.


    UND: wenn es jemand hinbekommt, dann du! 😜👍

    So ein Mist! An dem Tag bin ich an einem Kindergeburtstag mit meinen Kids🤦🏽‍♂️

    Wünsche euch viel Spaß und viele schöne Momente und Erinnerungen an unseren Sascha! 👍

    Hoffentlich klappt es so gut, dass es evtl. im Frühjahr gleich wieder eins gibt!😜

    Hätte ich die o.g. Verpflichtung nicht, wäre ich zu 💯% dabei!!

    samurai_79 hat einen neuen Termin erstellt:
    r53-forum.de/calendar/event/58/

    Mir fehlen gerade die Worte... Bin fassungslos und traurig.
    Sascha, du warst die Seele von diesem Forum, der "gemeinsame Nenner" so vieler R53-infizierten und einfach nur ein guter Mensch!

    Ich werde dich vermissen! :(

    Fast, es ist eine AFR Gauge von AEM

    😉

    Aber im Grunde genommen sollte sie die selbe Funktion besitzen, sprich: es sind eben keine "dummen" Sprungsonden, sondern eben mehr... ZB wie hier zu lesen wäre:


    "Die Breitbandsonde misst nicht nur im „stöchiometrischen“ Punkt bei Lambda gleich 1, sondern auch im mageren und im fetten Bereich genau und kann einen fließenden Übergang zwischen unterschiedlichen Gemischzuständen darstellen. Deshalb werden Breitbandsonden auch als „lineare“ Lambdasonden bezeichnet"




    Ich muss mal bei mir schauen, sollte sowas um den Dreh sein, ggf. etwas weniger.

    Habe ein 60er Pulley verbaut aktuell. Welche Größe fährst du?

    Beim TVS ist nicht nur der Ladedruck interessant, er bewegt - so viel ich weiß (Achtung, gefährliches Hlabwissen!) auch insgesamt mehr Volumen als der OEM Kompressor

    Hi. Nach 1320 lief er ganz ok. Das Problem mit dem absterben des Motors bei ruckartigen Gas-Wegnehmen + Auskuppeln hatte er aber auch. Das wurde aber mit einem extra map nur für den Bereich 2000rpm und drunter gelöst (was die Link ECU kann).

    Nach meinem Totalschaden und dem Neuaufbau durch Sascha meines Dark Silver R53, aka Trompete, habe ich mich aber von der LINK ECU getrennt. (Keine AU möglich mit der ECU - habe gesehen, dass du schon darüber gestolpert bist hier im Forum. Da hat sich mWn nichts Neues getan... Aber das nur am Rande)


    Ich bin dann den Weg über Ole (Dynamic Automotive) gegangen mit der ECU. Er kann auf die Serien-ECU eingreifen und passt diese mit Sinn und Verstand an (u.a. auch nicht zu mager!)

    Ich kann dir Ole, was die Abstimmung der ECU angeht, nur wärmstens empfehlen! Ist zwar nicht der nächste Weg für dich, lohnt sich aber meiner Meinung nach👍👌


    Mein Motor stirbt jetzt nur mehr sehr selten bis fast nie ab bei o.g. Vorgehen (ruckartigen Auskuppeln mit Gaswegnahme) und der Kleine hängt herrlich am Gas🥰