Beiträge von John

    Meiner Meinung nach würde ich, wie es auch in dem Thread den ich verlinkt habe steht, einfach einen Boardcomputer nachrüsten.

    Dann kannst du dir das ganze sogar digital Anzeigen lassen.


    Bei deiner Lösung dürfte es jedoch auch nicht so schwierig sein das ganze zu verdrahten.

    Dort müsstest du nur Zündungsplus (Zigarettenanzünder), Masse (Fast überall) und eine Leitung an die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung anschließen.

    Ich habe gestern noch ein Video gesehen in dem jemand zwei Tachos hatte (Mitte und hinterm Lenkrad).

    Dazu findet man leider nicht viel und schon gar nicht irgendwelche Videos zu umbauten.

    Hier ist was ich dazu gefunden habe (Bei dem Thread sind vor allem die letzten Beiträge interessant für dich):

    Tachoumbau Mini One R50


    Außerdem ist hier noch das Video wo ich das ganze verbaut gesehen habe:


    MfG

    Wie oft muss man denn das Spiel mit dem Anlernen spielen? Tage ? Monate? Jahre???🤔

    Also wann kann ich denn sagen, dass da noch was anderes im Argen ist ? Und was könnte es dann sein?

    Das ganze muss theoretisch nur ein mal gemacht werden. Als Bestätigung für das Prozedere schließt und öffnet das Auto.


    Wie einige hier schon beschrieben haben gibt es dafür ausreichend Videos auf Youtube (hier gibt es die Varianten mit Aufschließen + 3x Öffnen drücken und andersrum.

    Einfach mal ausprobieren. Falls dir bei diesem Prozess ein Fehler passiert (einmal zu wenig gedrückt oder so) musst du komplett von vorne anfangen.


    Falls der Wagen einen Zweitschlüssel hat, muss dieser direkt im Anschluss angelernt werden (hier dann nur die öffnen und schließen Sequenz)