Ist dasn Ventil?
Hab grade mal nachgeschaut und es scheint ein Rücklaufventil zu sein (Teilenummer: 61667045427).
Die Funktion davon kann ich dir leider nicht erläutern, die Frage muss ich an jemand anderen weitergeben.
Ist dasn Ventil?
Hab grade mal nachgeschaut und es scheint ein Rücklaufventil zu sein (Teilenummer: 61667045427).
Die Funktion davon kann ich dir leider nicht erläutern, die Frage muss ich an jemand anderen weitergeben.
War leider nur ein Fehler im System. Gestern stand bei mir "Auf Lager" aber der Kabelbaum war nicht bestellbar, da habe ich mal angefragt und folgende Antwort bekommen:
Kleines Update:
Nach einiger Autobahn fahrt und zügiger Fahrweise, hat sich der Benzingeruch verabschiedet.
Ich werde es erstmal dabei belassen, da ich auch kein zischen oder sonstiges gehört habe.
Falls sich hieran nochmal etwas ändern sollte werde ich berichten.
Mein Kackfass hat heute angefangen klackernde Geräusche im Leerlauf zu machen, diese jedoch weg sind wenn ich die Kupplung trete, gehe ich vom Schwungrad/Ausrücklager aus. (Vielleicht kann mir hier jemand etwas genaueres sagen)
Hatte ich überlegt meine Kupplung usw. gegen das Valeo 4KKit zu tauschen.
Hierzu habe ich auch schon einiges im Forum gelesen.
Nur eine Frage stellt sich mir noch: Günter hatte mal erwähnt, dass das Schwungrad beim drauf setzen etwas spiel hat.
Gibt es dafür mittlerweile 3D Druck Dateien oder vielleicht auch passende Ringe irgendwo zu kaufen?
Oder würdet ihr mir zur originalen Kupplung usw. Raten, da der Preisunterschied nicht so groß ist?
Ich werde vermutlich am Wochenende mal nachgucken und sicherheitshalber auch schon neue Dichtringe kaufen.
Falls einer davon gerissen sein sollte: Wie bekomme ich die Einspritzdüsen zusammen mit dem Dichtring ab ohne dass der Ring reinfällt?
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde mal schauen ob ich was sehe wenn der ladeluftkühler wieder runter ist.
Falls das so sein sollte, hat jemand Ideen wo ich auf die Schnelle so eine Dichtung her bekomme?
Hallo,
ich habe meinem Mini gestern größere Einspritzdüsen (0280156063) + jcw Steuergerät spendiert.
Der Wagen läuft super und hat auch gefühlt KEINE fehlende Leistung.
Nun zu meinem Problem:
Nach Standzeiten von 10min riecht der komplette Innenraum nach Benzin.
Das komische: Es tropft auf den ersten Blick nichts im Motorraum und auch nicht auf die Straße.
Auch komisch: Während der Fahrt riecht man nichts davon.
Hat jemand von euch hier schonmal sowas gehabt und hätte Ideen woran es liegen könnte?
Rücklauf? Entlüftung? Fehler beim Einbau der Düsen? Ich bin für Vorschläge offen.
Danke für die ausführliche Erklärung!
Ich werde mich mal in nächster Zeit mal daran versuchen.
Falls ich dazu noch Fragen haben sollte melde ich mich nochmals.
Genau, deshalb habe ich bereits mit lackieren/beziehen abgeschlossen.
Ich habe bei einem Lackierer nachgefragt und er hatte mir dazu geraten diese einfach "neu" zu kaufen.
Guten Abend,
ich wollte mich hier mal erkundigen ob jemand von euch schwarze Sonnenblenden abzugeben hat.
Die werden ja mittlerweile wie Gold gehandelt.
Ich bin mir nicht sicher aber es könnte die 1 auf diesem Bild sein:
Meiner Meinung nach würde ich, wie es auch in dem Thread den ich verlinkt habe steht, einfach einen Boardcomputer nachrüsten.
Dann kannst du dir das ganze sogar digital Anzeigen lassen.
Bei deiner Lösung dürfte es jedoch auch nicht so schwierig sein das ganze zu verdrahten.
Dort müsstest du nur Zündungsplus (Zigarettenanzünder), Masse (Fast überall) und eine Leitung an die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung anschließen.
Ich habe gestern noch ein Video gesehen in dem jemand zwei Tachos hatte (Mitte und hinterm Lenkrad).
Dazu findet man leider nicht viel und schon gar nicht irgendwelche Videos zu umbauten.
Hier ist was ich dazu gefunden habe (Bei dem Thread sind vor allem die letzten Beiträge interessant für dich):
Außerdem ist hier noch das Video wo ich das ganze verbaut gesehen habe:
MfG
Wie oft muss man denn das Spiel mit dem Anlernen spielen? Tage ? Monate? Jahre???🤔
Also wann kann ich denn sagen, dass da noch was anderes im Argen ist ? Und was könnte es dann sein?
Das ganze muss theoretisch nur ein mal gemacht werden. Als Bestätigung für das Prozedere schließt und öffnet das Auto.
Wie einige hier schon beschrieben haben gibt es dafür ausreichend Videos auf Youtube (hier gibt es die Varianten mit Aufschließen + 3x Öffnen drücken und andersrum.
Einfach mal ausprobieren. Falls dir bei diesem Prozess ein Fehler passiert (einmal zu wenig gedrückt oder so) musst du komplett von vorne anfangen.
Falls der Wagen einen Zweitschlüssel hat, muss dieser direkt im Anschluss angelernt werden (hier dann nur die öffnen und schließen Sequenz)