Beiträge von cooper93

    Moin,

    Nochmals danke für eure nachrichten,


    ich habe das ganze beobachtet beim fahren. Es ist immer beim fahren aufgetreten und später habe ich mir dann etwas zum abdrücken besorgt von einem Freund, siehe da, etwas tiefer gegraben.. Luftfilterkasten ausgebaut etc. Am ende hat sich festgestellt, dass man eine Klemmschelle vergessen hat richtig auf position zu ziehen. Das ist mir grade sehr peinlich 🤣🤣. Danke trotzdem an alle die mir helfen wollten. Eure Hilfe weiß ich sehr zu schätzen.


    Habe jetzt das System geschlossen bekommen und jetzt ist alles Wasserdicht.


    Tja wenn Freunde dabei sind beim schrauben, dann kann es sein dass man sich leicht ablenken lässt. 🤣🤣

    Zum Glück war es nur der eine Fehler!


    Ich wünsche euch noch alles gute. Ich

    werde diesen Post erst nach paar Tagen löschen, damit Leser sehen können, dass nicht nur bei euch dumme Fehler passieren. 🤣


    liebe grüße 🖖🏼

    Moin Leute,

    ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere dieses Thema schon durchgespielt hat, sei es im Forum zu posten, oder zu erläutern was das Problem sein kann, oder ist.


    ich habe jetzt vor kurzem meinen r53 cooper S ein neues Herz gepflanzt, aber habe seitdem ich gestern das erste mal gefahren bin Kühlwasser Probleme.


    ich habe es anfangs entlüftet und immer etwas nachgekippt. Ich war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil das Kühlwasser nach einer bestimmten laufzeit das Wasser aus dem Behälter rausgedrückt hat, so habe ich dann mit einem Vakuumgerät das System komplett entlüftet und dachte es ist erledigt.


    Jetzt macht es mir Kopfschmerzen, ob ich den Zylinderkopf nicht vernünftig angezogen hab, ich hab es eigentlich nach Handbuch gemacht und trotzdem verliert der irgendwo Wasser.


    Hat da irgendwer einen Tipp was ich da machen kann? oder eventuell die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Ich weiß auch das die Dinger Probleme mit dem Kühler haben, und auch mit dem Behälter. Ich kann nur nicht erkennen wo es das Wasser verliert.


    Ich hab auch keine Temperaturanzeige, da ich ein Display verbaut habe.


    Verbrennen tut es auch nichts, sonst würde man es ja schließlich erkennen.


    vielen Dank im Voraus!