Beiträge von Dedidet

    Boah nee…der Smart. Ich hatte mal ein Jahr lang so ein Teil umsonst als Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen. Meine Liebe war es nicht, allerdings äußerst praktisch so ein Teil als Werbeträger … irgendwie fällt man damit immer auf 🙂

    Keine Ahnung warum 😅

    Das sind schon Welten. Man wäre auf dem Stand der neusten Technik. Einer Probefahrt würde Ich auch zustimmen. Emotional ist die erste Generation aus meiner Sicht ein echter New Mini mit Smile Effekt. Mir gefällt einfach das immer dicker werdende der Generation zwei, drei und vier nicht.

    Ich würde bei dem blauen bleiben 😉

    Macht nachdenklich wenn Ich hier so mitlese. Bin auch auf der Suche. Bin aber im Moment nicht so liquide 🥲

    Bestätigen kann Ich das kleinere oder größere Sachen anfallen können. Hatte einen GP 1 und der war Klasse. Leichter Öl Verlust war bei dem leider nicht die Ölwannendichtung sondern der Simmering zum Getriebe. Um das in Griff zu bekommen wurde bei BMW der Motor auseinandergenommen und da die Gelegenheit günstig war gleich die Kupplung erneuert, obwohl die noch ein paar Kilometerchen gemacht hätte. War schon ne Hausnummer. Allerdings hoffe Ich das es hier auch die Möglichkeit gibt zusammen etwas zu schrauben. Auch sollte eine Rolle spielen für was man die Rennsemmel fährt. Bei mir wäre es kein Daily…. 😉

    Kenne Ich sehr gut, bin bei ADAC Slalom mitgefahren damals mit Mini GP (erste Generation) auf Serie, Teilnehmerzahl an Minis glaube Ich fünf Stück, davon zwei mit Slick Reifen und Gewindefahrwerk. Da hatte Ich keine Chance, Zeit weiß ich nicht mehr aber war nach allen Durchgängen immerhin noch dritter und mit kleinem Pokal nach Siegerehrung auf dem Dreier Podest nach Hause gefahren. Hat riesig Spaß gemacht nur zu Hause kam die große Überraschung! Alle vier Reifen kaputt gefahren, die sahen wie aufgelöst aus.

    Macht Spaß und zeigt so richtig wofür der Mini eigentlich gebaut ist. 😎

    Ich glaube Ich gehe hier erstmal gründlicher in die Schule. Meine auf mich abgestimmte Liste was zu beachten ist verlängert sich täglich.

    Was bedeutet überhaupt W10 und W11 Motor ? Und dann noch der explizierte Unterschied mit und ohne Klima ?

    Woher weiß man wo welcher Motor drin ist und welcher besser ist? 😅

    Perfekt, sieht aus wie bestellt bei einer edlen Carbonschmiede. Außerdem nebenbei wieder ein Punkt den man sich ansehen sollte beim Gebrauchtwagen Kauf. Eigentlich schon sehr viele Punkte. Wäre ein Post Wert mit einbringen einer kompletten Liste.

    Respekt Günter …

    Du rockst hier voll die Mini Reparaturen 💪

    Wofür ist die eigentlich ? und woran soll man merken das die Feder defekt ist ? Ich finde Posts wie man die wechselt und auch Krumm macht etwas…

    Bin in solchen Dingen blutiger Anfänger

    😅

    IMG_6419.jpegIMG_6415.jpegIMG_6417.jpegIMG_6416.jpegIMG_6418.jpegIMG_6421.jpeg

    Hallo Gemeinde,

    Hier mal eine kleine Auswahl an Presse Material das meiste von ab 2006, also seit 18 Jahren bei mir im Regal. Habe damals so alles gesammelt was es über Mini an Infos gab. Wenn Ich suche finde ich noch mehr. Mir geht das Herz auf beim blättern 😍

    Mini fehlt mir und es soll mindestens ein S sein… Rot wäre Klasse, Gelb ist auch selten…

    Cabrio wäre cool 😎 Hatch auch 😆

    Na ja Ich lass mir Zeit es muss passen ☺️

    By the way gibts eigentlich Infos welche Farben wie oft verkauft wurden…???

    P.S.:

    ;) Ich Bitte um Verständnis die Hefte sind unverkäuflich, wenn Sie aber jemand mal einsehen oder Seiten kopieren oder als E-Mail über scannen haben möchte könnte Ich helfen…

    Das mit dem „Bergauf“ stellen ist ne coole Idee. Das mit dem Offline stellen des Problem ist ja der Hammer. Ich kenne Werkstatt-Meister die sich über Internet Foren und Fanseiten sich Infos holen wenn Sie nicht mehr weiter wissen und so etwas hilft doch allen… oder ?🥹

    Ich weiß nicht ob dies ein guter Rat ist aber Ich hatte das gleiche Problem damals bei meinem GP. Fahrerseite Fußraum nass, keine eindeutige Wasserlaufspuren zu sehen, einfach nix gefunden. Ich hatte dann intensiv alle Türgummis mit Vaseline behandelt. Ideal dafür ist Vaseline, Hirschtalg, Talkum oder Glycerin. Komischer weiße hat sich das Problem durch diese einfache Prozedur erledigt. Ich konnte es kaum glauben. Danach alles trocken auch wenn er im Sommer öfters bei Gewitter und Regen draußen stand.