Beiträge von _dirk35

    soll kein meckern sein, aber Unterstellböcke gibts für kleinstes Geld. So eine Bremsscheibe auf dem Schoß oder Fuß ist es nicht wert.

    Dann lieber den Wagenheber drunter lassen. Ich leg meist noch ein Rad unter den Schweller um zur Not noch atmen zu können.

    Also die Dichtfläche lässt du in Ruhe. Mit Schmirgelleine nur die Ölkohle am Teller entfernen. Den Schaft auch aussparen und die Dichtfläche schleifst du dann am Zylinderkopf ein.

    Suchbegriff "Ventile einschleifen"

    Es schadet auch nicht eine Pappe beim Einspannen im Futter dazwischen zu legen.

    Hallo,


    jetzt bin ich mit meinen Mitteln am Ende, der kleine wehrt sich erfolgreich. Mini Cooper S Bj. 2007 Cabrio R52

    Plan wahr den Angerissenen Riemen zu wechseln, da kan man ja gleich Wasserpumpe und Kompressorüberholung mitmachen. Ein kleines Riemenrad wurde auch gleich verbaut.

    Zündkerzen und Einspritzventile auch, der Luftfilterkasten auch umgebaut - hier vielen Dank für die 3D Druckdateien.

    Nachdem alles zusammen war, Batterie wieder angeklemmt und versucht zu starten. Nichts kein Startversuch, Mit Software ausgelesen und die Software hat Probleme mit dem Getriebesteuergerät (Automatik) und der DME.

    Wenn der Fehler vorhanden ist, sind beide Steuergeräte rot nicht gefunden, lösche ich den Fehlerspeicher werden sie grün und ich kann beide ansprechen und Ansteuerung und Status abfragen - also Kommunikation generell möglich.

    Die Software verweist wage auf ein CAN Problem, aber ich kann ja über CAN die Steuergeräte abfragen? Trotz löschen des Fehlers ist ein Starten dann nicht möglich. Software gibt noch den Hinweis erst Getrieb zweimal löschen und erst dann DME , aber das brings auch nicht. Hatte das schonmal jemand?

    Ein Reset oder Adaptionswerte löschen verweigert des Getriebe allerdins.

    Anbei zwei Bilder der Fehlermeldung:

    Mini, da kannst du auch mal nachfragen. Hatte mit ihm schon Kontakt und er hätte mir mein abgeschossenes Steuergerät wiederbelebt. Hab aber dann doch ein anderes eines JCW verbaut.

    Ich würde nochmal von vorne anfangen und alles nach einander abarbeiten.

    Die Handbremse muss funktionieren, wenn das Seil nicht selbst defekt ist. Sonst wird das nichts.

    Es kann aber auch an aufgekwollenen Bremsschläuchen liegen, dann geht der Druck erst in den Gummieschlauch.

    Na dann viel Spaß mit dem Teil. Hab hier auch noch zwei rum stehen, das Smart Cabrio war der Vorgänger des Mini und soll weg. Dann noch einen normalen mit 60TKm aber wahrscheinlich Kupplung durch. Die Dinger sind echt aufwändig in der Pflege, dachten auch wir holen uns immer die Dinger für umsonst (so wie du jetzt) aber echt, es rechnet sich nicht.

    Cabrio haben wir auch von einer Werkstatt gekauft, sie haben ihn nicht zum laufen gebracht und die Besitzerin hat entnervt aufgegeben. Musste da nur einmal an der Zentralelektrik rumwackeln und er läuft seit 4 Jahren - ok der war im Geld ;)