Das wäre ja schon ein eigener Beitrag mit Anleitung und Photos wert
Beiträge von _dirk35
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Da kannst du eine DAB Weiche verwenden.
zB. Weiche , hab ich im Mercedes verbaut und funktioniert einwandfrei.
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Hi,
erstmal grundsätzlich würde ich zum Umbau raten. Als wir unser Cabrio gesucht hatten, störte mich nur das fehlende Xenonlicht. Ich habe dann die LED´s eingebaut. Der zweite Mini der mittlerweile hier ist hat Xenon vFL. das sind im Vergleich Öllampen an der Pferdekutsche.
Ob dein Fehler behoben ist, wenn du neue Scheinwerfer mit Stellmotoren verbaust? Eventuell, kann aber auch an einem Kabel oder den Schalter liegen.
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Dann schick mir mal deine mailadresse, hab hier ein file aus dem netz. Fahr es aber nicht selbst, da meiner ein Automatik ist.
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Wegen der Zylinderkopfdichtung gibt es auch einen Test mit dem man Abgase im Wasser nachweisen kann, dafür muss der Motor nicht aufgemacht werden.
Denke auch das er nicht richtig entlüftet wurde.
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Entweder Seile erneuern, oder aber gut fetten um Wassereintritt zu verhindern.
Du könntest aber auch von alten Handbremsseilen den Faltenbalk nehmen und aufschneiden, dann nach Montage mit Sekundenkleber wieder zusammenfügen. Geht ja bei Achmanschetten auch
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Neustes Update, heute TÜV ohne größere Probleme bestanden (leichte Ölfeuchte Motor/Getriebe)
Der wie JCW Umbau ist bis auf den Auspuff (ist noch im Zulauf) durch, Steuergerät geclont und JCW Software aufgespielt.
Vacuumschlauch, da er aktuell noch bei etwa 3000 - 4000 Umdrehungen einen Jojo Efekt zeigt, möchte ich erstmal die Steuerung der Bypassklappe ändern,
Wenn das nicht hilft die stärkere feder verbauen.
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Von wo kommst du denn?
Habe hier einen Schlachter stehen, versenden möchte ich aber eine Hutablage nicht.
gr
dirk
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So Düsen sind verbaut, Motor läuft einwandfrei.
Somit Finger weg von den billig China Düsen, jetzt noch den einen bremssattel hinten umbauen und er kann endlich mit drei Monaten Verspätung zum TÜV.
Damit warte ich dann aber auch noch bis Januar.
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ok, hab jetzt mal 4 TT Düsen bestellt. Mal sehen wie er damit läuft.
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So das Problem ist gefunden, und es ist wie es ist, immer einfacher wie man denkt.
Es war das Masseband zum Motor, ich hatte die Motorteile gesäubert und mit einem ALU Spray wieder hübsch gemacht, scheinbar ist dieses nicht leitend und hat für Übergangswiederstand gesorgt.Ich bin mir zwar sicher, dass ich am Anfang auch ein Überbrückungskabel von Karosse zum Motor gelegt hatte, scheint aber dann wohl auch nicht funktioniert zu haben.
Dafür habe ich den Mini jetzt in aller Einzelheit kennengelernt und einnen weiteren Schlachter auf dem Hof.
Heute zusammengeschraubt und ihn zum entlüften laufen lassen. Er hat jetzt ein anderes Kompressorrad, größere Düsen (China) und die 7er Zündkerzen (gibts grad bei Leebmann im Angebot)
Er springt an und läuft erstmal, wenn der kaltstart zurück geht läuft er aber unruhig mit einzelnen Aussetzern/Fehlzündungen. Der Abgasstrang wird sehr schnell rot glühend, war mir vorher nicht so aufgefallen.
Ok, könnten die billig Düsen sein. Muss er auch mit dem original Steuergerät ruhig laufen, oder schafft dieses die Größeren Düsen nicht mehr auszuregeln?
Gr
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Ich habe die Friedrich Anlage auf meinem S und würde sie als laut definieren . Würde aber bei dem besprochenen Cooper bei der eingetragenen JCW Anlage bleiben, erspart Diskussionen über die gültigkeit von EG Gutachten und der restlichen Eintragung.
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soll kein meckern sein, aber Unterstellböcke gibts für kleinstes Geld. So eine Bremsscheibe auf dem Schoß oder Fuß ist es nicht wert.
Dann lieber den Wagenheber drunter lassen. Ich leg meist noch ein Rad unter den Schweller um zur Not noch atmen zu können.
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Ich bin begeistert. Am Dienstag habe ich die Kolben abgegeben, am Freitag kamen sie bearbeitet wieder zurück!
Das sind doch deine alten Kolben, welche überholt wurden und eine neue Beschichtung bekommen haben.
Welcches Maß für das Kolbenspiel wurde denn mitgegeben ?