Beiträge von _dirk35
-
-
-
Diese Lösung ist ja aber recht einfach selbst umzusetzen.
-
Wenn du mit dem Mini nicht die letzten möglichen/machbaren PS suchst, würde ich versuchen den Kopf weiter zu verwenden.
Ventiele raus und Führungen kontrollieren, die Abdrücke sind da nur Kampfspuren. Wie schaut denn der Kolben aus? Den eventuell auch mal messen.
-
Dir ist das Ventiel abgerissen, der Motor ist aber noch nicht gelaufen?
Da würde ich erstmal fragen, warum? Du hast ja noch mehr Ventile
Dichtung brauchts neu, die lebt ja auch vom zusammendrücken. Schrauben würde ich wiederverwenden, wenn du mittlerweile einen korekten Drehmomentschlüssel und Winkelmesser verwendet hast.
-
Das Einzige, er steht in München. Die müssen ein eigenes Salzbergwerk haben, unserer ist auch aus München und hat unten schon mit Anrostungen zu kämpfen.
Hab jetzt einen Schlachter hier und werde die ganzen Achsen tauschen.
-
Unserer ist ja auch ein Automatik, sie passt eigentlich gut zum Cabrio und mittels der Paddel am Lenkrad ist er auch mal flott gut zu fahren.
Einfach mal ausprobieren. Slalom fahren ist aber nix damit.
-
Die Rückleuchten habe ich bei meinem schw. auch gemacht. Reparaturbleche neu habe ich keine gefunden, nur alte Bilder, dass es mal so was gab.
Habs dann mit Blech selbst gemacht. Der Wagen muss dann aber von Tür zu Tür lackiert werden. Sonst wird das nichts.
Wenn die Rückleuchten gemacht werden müssen, darf der mini nicht mehr wie 3 stellig kosten.
Bei zwei Jahren frischer TÜV meinetwegen 1200
-
ich wollte unbedingt die zwei kleinen Instrumente hinterm Lenkrad haben
-
ist Bestandteil der BMW Software welche auch zum Auslesen benutzt wird
-
Da kann man nur sagen, "wenn man mit einem Mini in eine Werkstatt gehen muss, ist es das falsche Auto."
Das sind alles keine großen Sachen, wenn man es selbst erledigen kann. Liest sich aber auch wie ein Rundumschlag nach Wartungsstau.
Eventuell findet sich ja hier ein Schrauber in deiner Nähe.
-
Das wäre ja schon ein eigener Beitrag mit Anleitung und Photos wert
-
-
Da kannst du eine DAB Weiche verwenden.
zB. Weiche , hab ich im Mercedes verbaut und funktioniert einwandfrei.
-
Hi,
erstmal grundsätzlich würde ich zum Umbau raten. Als wir unser Cabrio gesucht hatten, störte mich nur das fehlende Xenonlicht. Ich habe dann die LED´s eingebaut. Der zweite Mini der mittlerweile hier ist hat Xenon vFL. das sind im Vergleich Öllampen an der Pferdekutsche.
Ob dein Fehler behoben ist, wenn du neue Scheinwerfer mit Stellmotoren verbaust? Eventuell, kann aber auch an einem Kabel oder den Schalter liegen.