MKL und EML leuchten beide nach Zündung an und gehen erst ca.5 Sec nach Motorstart aus.
Da wurde wohl die Aktivierung wegen des Tunings ausprogrammiert.
MKL und EML leuchten beide nach Zündung an und gehen erst ca.5 Sec nach Motorstart aus.
Da wurde wohl die Aktivierung wegen des Tunings ausprogrammiert.
Das Set kaufen, dann das gekaufte Steuergerät auslesen und das File auf dein altes Steuergerät spielen. Dafür müssen aber die Grundversionen der Steuergeräte gleich sein.
Normal sollte aber auch die JCW Software ** ****** hinterlegt sein.
MS5150 ist nach 2004
Bevor ich aber die Schlüssel umbaue, die EWS und ECU Tausche, dafür etwa 200€ für den Satz ausgebe. Kaufe ich doch lieber ein ECU Steuergerät 39€, lass es clonen und auf Cooper Softwarestand bringen, oder?
Naja, du kannst und musst wenn alles Tauschen, ECU EWS und Schlüssel (Chip im Schlüssel). Diese Drei sind für das Starten und den 120 PS zustaändig.
Wenn du das so tauschst hast du aber die VIN des Spanderfahrzeugs in der Anzeige beim Auslesen. Kann mal zu Fragen bei der AU kommen.
Wenn du deine VIN und deine ECU original behalten möchtest, musst du eine gebrauchte ECU clonen und dann updaten. Danach wird die EWS wieder zurückgesetzt und funktioniert mit deinen alten Schlüsseln.
oh, da meint er glaube ich seinen 1.8T, oder?
ich glaube eher, du hast noch zuviel Kette auf der entspannten Seite. Daher unbeding 4 mal mit Hand durchdrehen und dann nochmal abstecken. Dann über die Nockenversteller alles ins Lot bringen.
Gefühl beim durchdrehen hilft
du drehst aber schon richtig herum?
und nein bei mir hat da nichts gehakt, hatte aber auch nur einen normalen R56 cooper
Laut Anleitung ist der Motor 4x durch zu drehen, hast du das gemacht? Stimmt dann deine Nockenstellung noch?
Es wird wohl die direkte Hitze nicht vertragen.
Ich habe da eine normale selbstklebende Moosgummimatte genommen und ausgeschnitten.
Diese Lösung ist ja aber recht einfach selbst umzusetzen.
Wenn du mit dem Mini nicht die letzten möglichen/machbaren PS suchst, würde ich versuchen den Kopf weiter zu verwenden.
Ventiele raus und Führungen kontrollieren, die Abdrücke sind da nur Kampfspuren. Wie schaut denn der Kolben aus? Den eventuell auch mal messen.