Ich lehne mich da an SCooper an
Der Riemen hat eine normale Außentemperatur von 30 °C
Ich glaube eher das sich was von innen nach außen reibt und erhitzt.
Ich lehne mich da an SCooper an
Der Riemen hat eine normale Außentemperatur von 30 °C
Ich glaube eher das sich was von innen nach außen reibt und erhitzt.
Ladys and Gentleman der Gewinner ist meine Wärmebildkamera.
Der Schwingsdämpfer erzeugt in Sekunden eine Temperatur von 60°C
Ergo kaputt.
Soweit ich weiß muss der Spanner Arretiert werde mit nem Splint oder einem Schraubenzieher also Durchschneiden könnte mir den Spanner schrotten.
Bin mir aber nicht sicher.
die Scheibe dreht mit ich hab nur die Klima aus gemacht deswegen sieht man es schlecht.
Wie bereits gesagt das Riemenwerkzeug fehlt und mir fällt auf die schnelle kein Patent ein .
Naja wer richtig tippt bekommt Mal keinen fetten schmazer von mir der Rest darf sich auch gerne an einem gefühlten Handschlag erfreuen.
Leute ich verzweifle das Geräusch kommt von hier
r53-forum.de/gallery/video/57/
Leider habe ich das Riemenwerkzeug nicht um den Spanner zu lösen und den Riemen runter zu machen.
Aber live kommt es vom großem Rad könnte aber auch die umlenkrolle sein
Wie bereits gesagt das ganze kam plötzlich also nicht schleichend.
Ach stimmt das tis ich bin manchmal echt blöd.
Sorry Leute.
Hat mir jemand eine detaillierte Reparaturanleitung bezüglich Klimakompressor ein und Ausbau finde nicht im Internet
Vermutlich weil die meisten kein Klimagerät Zuhause haben.
Guter Einwand und danke für die ausführliche Information.
Ich denke Ich werde heute oder morgen, ein Video zum Geräusch und dem Rauch machen.
So bekommt ihr einen besseren Einblick in meine Situation.
Entweder ich bin mir meiner Vermutung nahe der Klima muss raus oder es ist doch was ganz anderes.
Abgesehen vom Klimageräte das ich bereits besitze.
Wie aufwendig ist die Geschichte auszutauschen?
Ich danke dir für die schnelle Hilfe
Leer war sie nicht sie hat immer mega geil gekühlt.
Welchen Hersteller sollte ich dann am besten kaufen ?
Also nach dem ich heute meinen MINI nach Hause abgeschleppt habe ging ich eine genaueren Diagnose mach.
Fazit
Das geklacker bleibt bei ausgeschalteten Klima bestehen.
Sobald die Klima Anlage gestartet wurde fängt es sofort an zu qualmen und zu stinken.
Problem oder Lösung unbekannt
Von Klimakompressor bis Kupplung bleiben eigentlich nicht viele Fehlerquellen.
Ich bin auch dankbar für die Hilfe ihr seit übrigens echt der Hammer
Wäre über ein paar seelisch unterstützende Tipps sehr dankbar.
Ich werde das wohl selber in die hand nehmen. Muss sich auch lohnen so ein Gesellenbrief als Kfz Mechatroniker
Kann ich von 3 Stunden ausgehen mit Hebebühne?
Danke Sascha dachte mir erst keine unnötigen Fred zu generieren aber in diesem Fall wäre dann doch der richtige Weg gewesen.
Danke Günter
Der Link kommt gerade richtig
Anbei rein aus Interesse
Ist das wirklich so ein Heck meck die Lima aus und einbauen?