Beiträge von GeorgiosP94

    In der Theorie ist vieles möglich


    Ich zitiere hier Mal meinen ehemaligen Meister.


    Ein Abgasturbolader Brauch ein Entlüftung Ventil um beim Lastwechsel den überschüssigen Druck frei lasst.

    Hier machen dann ein paar "Profi Tuner" (so seine Aussage) ein Blow Off Ventil rein um noch zusätzlich ein Geräusch zu entwickeln wenn die Luft endweicht.


    Bei einem Kompressor wird der Druck durch den Keilriemen also der Motordrehzahl erzeugt heißt aber beim Lastwechsel erzeugt der Kompressor keinen Überschüssigen Druck der entweichen muss.


    Ergo würde ein Blow Off Ventil einen Leistungsverlust erzeugen weil der erzeugte Druck endweicht.


    Zitat Ende.

    Tut mir leid falls ich unrecht haben sollte.

    Habe mich auf Recherchen verlassen und KFZ Meister Aussagen erinnert.

    Sollte es das wirklich für einen Kompressor geben bin ich gewiss eines besseren belehrt worden.

    Na super ich hasse meine Ungeduld

    Hab gerade meinen Hauptschlüssel aufgemacht und hab festgestellt das der geklebt war ??


    Jetzt hilft nur noch Sekundenkleber

    Und die Hoffnung das der Schlüssel noch lebt

    Icu dachte jetzt eigentlich den Schlüssel ohne Funk Funktion Zerlegen Transponder entnehmen und in den Schlüssel mit Funk Funktion einbauen.


    Das einzige was mich verunsichert ist ob die Frequenz wichtig ist und ob die ZV an dem Fahrzeug auch ohne Tester anlernbar ist ?

    Tja dann muss ich dich leider enttäuschen.

    Ein Kompressor kann leider nicht ein Blow Off / Pop Off Ventil verbaut werden.


    Aber wenn du das unbedingt haben möchtest kannst du dir folgende alternative an dein Endrohr anbringen lassen.


    s-l400.jpg


    Die gibt es überall im Internet und machen genau so viel Krach.