Beiträge von GeorgiosP94

    Achso die Optimierung zur Kühlmittel Temperatur ist nur in Kombination einer elektronischen WaPu ...


    Jetzt bin ich wieder auf dem Gurten stand der Dinge.


    Das mit der Schubabschaltung halte ich für sehr unlukratriv wenn der Auspuff Flammen spuckt ist das nicht ne unzulässig im Straßenverkehr sondern auch tödlich für die Abgasanlage oder ?

    Hey Leute folgendes Zitat aus einem Facebook Beitrag von krumm Performance



    Release unserer neuen Tuning Stages


    In den letzten Jahren haben wir für euch umfangreiche Entwicklungsarbeit betrieben. Ganz wichtig ist es uns den gleichen, hochwertigen Qualitätsstandard „powered by Krumm“ anzubieten, den ihr im Rahmen der Tuning Stages (1-3) für die R-Baureihe (2.Gen. Mini, 1.6 Turbo bis 2015) gewohnt seid.


    Nach vielen Nordschleifen-Kilometern und intensiven Langzeittests im Alltagsbetrieb können wir euch nun die neuen Leistungsstufen für die F-Baureihen (aktuelle Mini Generation ab 2014) anbieten. Dazu zählen neben den MINI Motoren (One, Cooper, CooperS, JCW) auch Produkte für die BMW-Turbo Modelle (135i/m140i/M2/M3/M4 usw.) als auch für die Mini Diesel Motoren (D, SD) und BMW 2.0 bzw. 3.0 Liter Diesel.


    Um unsere Leistungssteigerungen weiterhin einzigartig zu halten ändern wir die Software, wie gewohnt, über das übliche Maß hinaus:


    ->Sämtliche Optimierungen beinhalten eine deutliche Verbesserung der Fahrbarkeit durch ein lineares Gaspedal-Mapping. (Details auf unserer Website in den Produktbeschreibungen)


    ->Wo sinnvoll, wird von uns die Kühlmitteltemperatur per Softwareeingriff effektiv gesenkt um den Motor thermisch zu entlasten und damit haltbarer zu machen.


    ->Ihr erhaltet von uns auf Wunsch eine Umprogrammierung der Schubabschaltung (Auspuffblubbern/Knallen bei Gaswegnahme/wenn gewünscht auch Flammen)

    und bei Bedarf eine Deaktivierung der Kaltstartphase mit dem Ergebnis eines geräuscharmen Motorwarmlaufs.


    ->Die serienmäßig verbaute Performance Control wird optimiert - Auch eine Krumm-Performance Spezialität :)


    Da wir für euer Fahrzeug ein individuelles File "herausfahren" könnt ihr aus o.g. Punkten die eigene, maßgeschneiderte Optimierung konfigurieren. Wir beraten hierbei gerne im Detail.


    Sämtliche Änderungen werden direkt über die OBD-Schnittstelle durchgeführt. Kein Öffnen des Steuergerätes notwendig.


    Bei allen Programmierungen legen wir, wie gewohnt, Wert auf optimale Fahrbarkeit, Haltbarkeit und kontinuierliche Performance über das gesamte Drehzahlband.


    Detaillierte Infos findet ihr ab sofort auf unserer Website: Mini Cooper R53/R56 Tuning & Tuningteile - Krumm Performance


    Wir freuen uns auf euren Besuch!


    Hier der Originale Link

    Krumm Performance



    Jetzt mal ne blöde Frage wie kann ich durch Steuergeräte Optimierung die Kühlwasser Temperatur beeinflussen?

    Das gibt mir in meiner Kfz Erfahrung zu denken.

    Dann wird es mit 99% passend sein aber um genau zu seinm aber um genau zu sein musss man sich das anschauen. Haube auf, Schwarzen Deckel neben dem Luftfilter abziehen und dort sitzt es. Wenn es komplett Silber ist oder MS5150 drauf steht, dann steht der GP Software nichts im Wege Alles dazu Findest du im Anderen Thread "FL ECU ...... ".

    Oh supper dann werde ich gleich nach meinem Schläfchen von der Nachtschicht nachschauen.

    Bin ich der These richtig das wer ein JCW KIT drinne hat mit einem GP Update von 211 auf 218 PS kommt ?


    Und wenn man das ganze dann mit einer kompletten AGA kombiniert so um die 220 PS hat ?

    Also Fächerkrummer plus 200 Zeller und FOX Mittel und Endschalldämpfer Plus Update gleich 220 PS ?

    Möglichkeit die du vielleicht auch betrachten kannst ist das beim Wechsel etwas Luft im System sein konnte.

    Vielleicht nochmal Entlüftung und der Verlust ist Geschichte.