Hallo zusammen,
ich bestelle mittlerweile sehr viel hier: Autopflege24
Über die Jahre hat sich da einiges angesammelt.
Lack:
Für den Anfang würde ich folgendes anschaffen:
- zwei von denen hier: Grit Guard Wascheimer, einen fürs Shampoo, der andere zum Waschhandschuh auswaschen (evtl. mit dem hier: Grit Guard)
- zwei Waschhandschuhe, einer für die oberen Bereiche, der andere für die dreckigeren Bereiche wie Schweller, Front- und Heckschürze
- Shampoo, ich benutze dieses hier: Surf City Shampoo
- gutes Mikrofasertuch zum Abtrocknen, da gibts diverse im obengenannten Shop
- einen Lackreiniger, da habe ich den hier: Dodo Juice Lime Prime
- Wachs oder Versiegelung, auch hier gibts diverse, ich benutze das hier: Collinite
- Schaumstoffpads zum Auftragen: Pads
- weitere Mikrofasertücher zum Abtragen von Lackreiniger und Wachs, auch hier gibts eine große Auswahl in dem Shop
Scheiben:
Zum Scheibenreinigen benutze ich einen Eimer mit Wasser, in den ich ein Mikrofasertuch eintauche und dann auswringe, bis es "nebelfeucht" (witziges Wort, trifft es aber gut) ist, darauf dann ein- zweimal mit dem Glasreiniger sprühen (da habe ich mit dem hier gute Erfahrungen gemacht: Meguiars Glasreiniger) und die Scheibe putzen. Danach mit dem trockenen Mikrofasertuch nachwischen. Zur Glasreinigung gibts auch
spezielle Mikrofasertücher (das hier: Glasreinigungstuch), habe ich mir aber auch erst jetzt frisch angeschafft und noch nicht ausprobiert, für den Anfang gehen da auch zwei normale Mikrofasertücher.
Leder:
Für die Lederpflege habe ich das hier: Meguiars Lederpflege
Hier fehlt mir der Vergleich zu anderen Produkten, was ich hier jedoch toll finde, ist, dass es in einem Arbeitsgang reinigt und pflegt (sieht man auch am dreckigen Tuch hinterher). Es hinterlässt auch keine Flecken auf Nähten in empfindlichen Farben z.B. weiß.
Kunststoff:
Für den Innenraum nutze ich das hier: Dr Wack Kunststoffpfleger [Anzeige]. Hier gefällt mir, dass der Kunststoff matt bleibt und nicht anfängt zu glänzen.
Für Außen nutze ich das hier: Zaino, ist eigentlich für die Reifenflanken, kann aber auch auf Kunststoff angewendet werden. Wenn die Flasche leer ist, werde ich aber mal das schon erwähnte Koch Chemie Plast Star ausprobieren, da man davon nur gutes hört.