Danke dir günter für die daten der dichtungen, haben einfach bei audi rausgesuchte welche die da haben, sind ja schließlich 1.8t düsen.
Geile referenz mit dem alte unterhose nachm duschen anziehen 😂😂
Danke dir günter für die daten der dichtungen, haben einfach bei audi rausgesuchte welche die da haben, sind ja schließlich 1.8t düsen.
Geile referenz mit dem alte unterhose nachm duschen anziehen 😂😂
Hey 👋,
hier ist der volltrottel der die Düsen bei ihm eingebaut hatte.
Ich habe tatsächlich entgegen meiner eigentlichen philosophie wer gut schmiert der gut fährt die düsen trocken verbaut.
Hat sich auch wirklich nicht gut angefühlt also sehe ich das auch zuversichtlich als fehlerursache.
Was mich jedoch stutzig macht ist, der Wagen stinkt nur nach dem abstellen, wenn man nur die zündung für die pumpe betätigt dann kommt kein geruch und auch kein gezische oder ähnliches. Nichteinmal während der Motor läuft. naja mal sehen
Aktuell liegen eh schon 2 neue Sättel bei mir Zuhause, die kloppe ich dann irgendwann die Woche da nochmal rein um einen defekt an diesen auszuschließen.
Vorher sollte ich aber mein Auto gestartet kriegen ohne ihn einen berg runterrollen lassen zu müssen 😂
Ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin der am Blue Bus Modul interessiert ist aber die Vorrüstung für den CD Wechsler nicht hat. Hatte gestern mal bisschen durch die Stromlaufpläne gestöbert (R53 Facelift, weiß nicht ob es da unterschiede gibt deshalb erwähne ich es mal) und hab mal die Pinbelegung inkl. der Orte für z.B.: Stromversorgung oder K-Bus einspeisung.
Sehr vereinfachte Darstellung von wie was angeschlossen sein muss, statt des CD-Wechslers kann man sich auch einfach Den BlueBus vorstellen.
Der Stecker welcher ins Radio geht bzw. die zwei Stecker für den Wechsler/BlueBus müsste man sich irgendwie besorgen.
pasted-from-clipboard.png
Hier einmal die Belegung des Sicherungskasten
für die Stromabnahme.
Und neben an im Bild sieht man den Stecker X10116
der für die Signaleinspeisung des K-Bus zuständig ist
passend dazu direkt daneben der Massepunkt X151
Müsste sich irgendwio im Beifahrerfußraum befinden.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Ich hoffe ich konnte jemandem hier mit meiner kleinen Recherche weiterhelfen oder sogar ganz andersrum einer kann mir sagen wie ich an die benötigten Stecker komme (Ohne die aus nem schlachter auszuschneiden).
Im Anhang pack ich noch die eigentlichen Stromlaufpläne rein für den CD-Wechsler und den Radio Wechsler Stecker.
Mich interessiert das Thema BlueBus auch extremst seit ich das mal auf yt bei einem E39 gesehen hatte. Mich würde nur interessieren was die Voraussetzung außer des CD Wechslers/ der Vorrüstung sind.
Wenn man den Wechsler nicht hat bzw. keine Vorrüstung, kann man den BlueBus dann überhaupt einbauen?
Wüsste gerne wie die Stecker aussehen müssen, die Hinten rechts im Kofferraum sein sollen.
Ist ja alles zum Mäuse melken und Haare ausreißen.
Manchmal wird man aus manchen Sachen nich schlau und vielleicht soll das auch so sein
schon mal ohne zentrierringe gefahren? die helfen sehr wohl beim zentrieren der Felge.
John hatte das problem ohne zentrierring hatten seine felgen gezappelt wie sau, welche draufgesetzt und war direkt weg. Ich sage ja nicht dass die die felge halten, sondern beim festziehen der schrauben zentriert halten. ein klein wenig spiel ist immer in den schrauben auch wenn man es nicht glauben mag, alles schon erlebt auf der arbeit.
Vielleicht hattest du einfach pech und hast einen Satz "montags" Spurplatten erwischt die nicht 100% perfekt gefertigt wurden, meist liegt es an der Mittenzentrierung die ein wenig Spiel offen lässt. Da sind nunmal die Radnaben Hersteller DEUTLICH genauer, außerdem bei Spurplatten hat man ja auch nochmal eine ganz andere Hebelkraft die auf die Mittenzentrierung wirkt.
Knappe 60€ klingt ja erstmal nicht so schlecht, sollte ich auch erwähnen dass ich noch das Gefühl habe relativ viel Luft drinne zu haben?
Bin heute dann doch mal gefahren, aus frust . Bremse übt spürbar mehr Druck aus, Druckpunkt aber schon unschön weit hinten, so als wenn man Bremsfading hätte
.
Postiv zu erwähnen aber, hab mal volle kanne reingelatscht auf ner leeren Straße so aus 70kmh raus, bremswirkung war so ca. 60% von wie es sein sollte, jedoch kam ich schon mal ins ABS, welches auch wunderbar funktioniert und die blockierenden Räder immer wieder löste.
Bin ich etwa auf dem richtigen Weg ?
Schon mal probiert die Platten von schwarzen mit dem blauen quer zu tauschen?
Einfach nur Ratlos.
Tester jetzt mal zur hand gehabt, angeschlossen alles Schritt für schritt durchgeführt wie mir IS** vorgeschrieben hat.
prozedur ganze zwei mal durchgeführt, weil nach dem ersten mal keine besserung kam. Natürlich nach dem 2. mal auch nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende, es kann ja keine Raketenwissenschaft sein die Sättel zu tauschen und zu entlüften. Hatte mal bei nem R56 cooper lci die sättel hinten gemacht da ging das komplett ohne probleme, nach kurzem entlüften alles tutti, wieso bei mir nicht :/.
Überlege gerade entweder zu BMW zu fahren fürs entlüften oder einfach in sauren apfel zu beißen und komplett neue Sättel zu kaufen.
Hab schon öfters gehört, dass spurplatten unangenehme geräusche hervorrufen können, liegt meistens an nicht perfekter verarbeitung.
Die platten von H&R sind da eig immer sehr zufriedenstellend, weiß nur nicht ob es auch welche fürn R53 mit gutachten gibt.
Wunderbar, freut mich dass es bei dir geklappt hat
Ne das hat schon alles schön gesessen, kenne das problem von beläge falsch einlegen aus dem hause honda wo man nasen auf dem belag hat die in kerben vom kolben passen müssen, also achte ich da von natur aus immer ob beläge anständig sitzen.
Beläge müssten richtig drin sein, hatte die so eingebaut wie die alten drinne waren. War mir durch den Pfusch des Vorbesitzes zwar nicht sicher aber, hatte noch mal im netz geguckt ob die auch so reingehören.
Der im Anhang zu sehende Belag liegt auf Kolbenseite.