Das meinte mein Meister auch zu mir, seine Idee war dass der Kolben eventuell nicht direkt am belag bzw der belag dadurch nicht direkt an der scheibe anliegt und ich mit dem treten der Bremse vorerst den Spalt schließe und dann erst Bremse. Würde zumindest so erstmal das mit abstand Sinnvollste sein. Naja mal schauen wann ich einen 2. Mann habe um das zu überprüfen, Handbremsseile dürfte ich dann ja wohl auch bestellen
Beiträge von Chrisswl
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Handbremse zumindest recht war ok, links hatte ich das seil ausgehangen weil die bremse sonst immer schleifen würde. Hinten rechts hält wohl auch relativ ok am berg, aber im gang abstellen tu ich natürlich trotzdem.
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Nu nach längerer Zeit mal wieder was zu dem Thema.
Hab dann mal die neu bestellten Sättel gestern eingebaut und siehe da! Bremse ist immer noch kacke :/.
Dabei noch rausgefunden dass das linke handbremsseil kaum bewegung aufweist beim anziehen und lösen der Handbremse im vergleich zum rechten, die dürfen dann wohl auch mal neu.
Jedoch was ich heute auf der Arbeit dann mal testen konnte war, die Bremse auf nem Bremsenprüfstand. Und zu meiner Verwunderung beim Bremsen gute Bremswerte?!?
Das Pedal hat viel zu spät den Druckpunkt liefert aber anständige bremskraft, verliert auch keinen Bremsdruck auf keiner der Räder. Mal eben mit meinem Meister geschnackt und der meinte dass das für ihn wie ein mechanischer Fehler aussieht, da das Hydraulische System offensichtlich abliefern kann und auch nicht undicht ist. Ich bin einfach verzweifelt.
Wenn ich die Bremse vollreintrete und das plötzlich so ca. 50% Bremskraft zu vorher, wenn ich die bremse 10% trete und dann voll reinlatsche 100% bremskraft. Find ich irgendwie auch eigenartig. -
In Halver im Sauerland gibt es einen der verkauft FL, JCW und GP softwarestände auf Steuergeräten mit ausgedienter Wegfahrsperre.
Nennt sich bsminiparts (http://bsminiparts.com)
FL Stg kostet meine ich 270€ ohne Pfand oder ähnliches, musst aber nachfragen ob er noch welche auf Lager hat.
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Lambdasonden quertauschen klingt nach keiner doofen Idee, hätte ich zumindest mal probiert. Musst nur hoffen dass diese auch sich vom Auspuffrohr trennen wollen .
Wenn der Fehler von Bank 1 Sensor 2 auf Bank 1 Sensor 1 wandert dann hast dus, wenn nicht dann schau dir das Kabel nochmals genauer an. -
Danke dir günter für die daten der dichtungen, haben einfach bei audi rausgesuchte welche die da haben, sind ja schließlich 1.8t düsen.
Geile referenz mit dem alte unterhose nachm duschen anziehen 😂😂
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Hey 👋,
hier ist der volltrottel der die Düsen bei ihm eingebaut hatte.
Ich habe tatsächlich entgegen meiner eigentlichen philosophie wer gut schmiert der gut fährt die düsen trocken verbaut.
Hat sich auch wirklich nicht gut angefühlt also sehe ich das auch zuversichtlich als fehlerursache.
Was mich jedoch stutzig macht ist, der Wagen stinkt nur nach dem abstellen, wenn man nur die zündung für die pumpe betätigt dann kommt kein geruch und auch kein gezische oder ähnliches. Nichteinmal während der Motor läuft. naja mal sehen
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Aktuell liegen eh schon 2 neue Sättel bei mir Zuhause, die kloppe ich dann irgendwann die Woche da nochmal rein um einen defekt an diesen auszuschließen.
Vorher sollte ich aber mein Auto gestartet kriegen ohne ihn einen berg runterrollen lassen zu müssen 😂
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Ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin der am Blue Bus Modul interessiert ist aber die Vorrüstung für den CD Wechsler nicht hat. Hatte gestern mal bisschen durch die Stromlaufpläne gestöbert (R53 Facelift, weiß nicht ob es da unterschiede gibt deshalb erwähne ich es mal) und hab mal die Pinbelegung inkl. der Orte für z.B.: Stromversorgung oder K-Bus einspeisung.
Sehr vereinfachte Darstellung von wie was angeschlossen sein muss, statt des CD-Wechslers kann man sich auch einfach Den BlueBus vorstellen.
Der Stecker welcher ins Radio geht bzw. die zwei Stecker für den Wechsler/BlueBus müsste man sich irgendwie besorgen.
pasted-from-clipboard.png
Hier einmal die Belegung des Sicherungskasten
für die Stromabnahme.
Und neben an im Bild sieht man den Stecker X10116
der für die Signaleinspeisung des K-Bus zuständig ist
passend dazu direkt daneben der Massepunkt X151
Müsste sich irgendwio im Beifahrerfußraum befinden.pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Ich hoffe ich konnte jemandem hier mit meiner kleinen Recherche weiterhelfen oder sogar ganz andersrum einer kann mir sagen wie ich an die benötigten Stecker komme (Ohne die aus nem schlachter auszuschneiden).
Im Anhang pack ich noch die eigentlichen Stromlaufpläne rein für den CD-Wechsler und den Radio Wechsler Stecker. -
Mich interessiert das Thema BlueBus auch extremst seit ich das mal auf yt bei einem E39 gesehen hatte. Mich würde nur interessieren was die Voraussetzung außer des CD Wechslers/ der Vorrüstung sind.
Wenn man den Wechsler nicht hat bzw. keine Vorrüstung, kann man den BlueBus dann überhaupt einbauen?
Wüsste gerne wie die Stecker aussehen müssen, die Hinten rechts im Kofferraum sein sollen. -
Ist ja alles zum Mäuse melken und Haare ausreißen.
Manchmal wird man aus manchen Sachen nich schlau und vielleicht soll das auch so sein -
schon mal ohne zentrierringe gefahren? die helfen sehr wohl beim zentrieren der Felge.
John hatte das problem ohne zentrierring hatten seine felgen gezappelt wie sau, welche draufgesetzt und war direkt weg. Ich sage ja nicht dass die die felge halten, sondern beim festziehen der schrauben zentriert halten. ein klein wenig spiel ist immer in den schrauben auch wenn man es nicht glauben mag, alles schon erlebt auf der arbeit.
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Vielleicht hattest du einfach pech und hast einen Satz "montags" Spurplatten erwischt die nicht 100% perfekt gefertigt wurden, meist liegt es an der Mittenzentrierung die ein wenig Spiel offen lässt. Da sind nunmal die Radnaben Hersteller DEUTLICH genauer, außerdem bei Spurplatten hat man ja auch nochmal eine ganz andere Hebelkraft die auf die Mittenzentrierung wirkt.
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Knappe 60€ klingt ja erstmal nicht so schlecht, sollte ich auch erwähnen dass ich noch das Gefühl habe relativ viel Luft drinne zu haben?
Bin heute dann doch mal gefahren, aus frust . Bremse übt spürbar mehr Druck aus, Druckpunkt aber schon unschön weit hinten, so als wenn man Bremsfading hätte .
Postiv zu erwähnen aber, hab mal volle kanne reingelatscht auf ner leeren Straße so aus 70kmh raus, bremswirkung war so ca. 60% von wie es sein sollte, jedoch kam ich schon mal ins ABS, welches auch wunderbar funktioniert und die blockierenden Räder immer wieder löste.
Bin ich etwa auf dem richtigen Weg ? -
Schon mal probiert die Platten von schwarzen mit dem blauen quer zu tauschen?