Beiträge von Chrisswl

    Eher die Heckklappengriffleiste wo der Kofferraumtaster samt Kennzeichenbeleuchtung mit dran Hängt, die kann Wasser in die Heckklappe wandern lassen. Kannst ja auch schauen ob wasser auch wieder unten rausläuft wenn du mal mit ner gieskanne oder ähnlichem mal die heckklappe "wässerst"

    Scheint wohl sehr stark am gemisch am rumspielen zu sein. Ist zwar jetzt sehr sehr weit hergegriffen, jedoch kenne ich vom Opel Corsa das Problem wenn SFT auf absurde werte ansteigt bis hin zur MKL, ist da immer das Tankentlüftungsventil schrott gewesen. Evtl. kanns ja das sein, ist aber auch nur rein spekulativ. Zumal son Motor ausm Corsa E ja jetzt nicht ansatzweise baugelich mit unseren Kackfässern ist :D

    Wenn ich in der nähe von dir wohnen würde (Sauerland, NRW) könnte man sich mal treffen, Interface samt software hab ich vorhanden.


    Die anderen Fehler sind schon wirklich nicht so schön, da würde ich mich aber Littletitus Vermutung anschließen.

    Das Bordnetzsteuergerät hab ich schon öfters mal als anfällig betitelt gehört.

    Die Tachos müssten eig alle gleich sein, das m it der Geschwindigkeitsanzeige ist meines wissens nach nur Codiersache, hatte das zuletzt erst bei einem 03er R53 freigeschaltet. Vorraussetzung ist natürlich der Bordcomputer. Aber ich kann gerne nochmal für dich die Teile Nr. vergleichen um genau sagen zu können ob du einen egal aus welchem Baujahr stammenden Drehzahlmesser verwenden kannst.


    Edit: egal ob Bj 2000 oder 2006, die Drehzahlmesser sind alle die selben mit den selben Teilenummern.

    NCS-Expert ist das codierprogramm für BMW Gruppe Fahrzeuge.

    Das Programm kriegt man auf eigene Gefahr ausm Netz und mit einem passenden K-DCAN OBD Kabel funzt das programm dann, gibt einige tutorials wie man an besagte Software kommt und wie man alles einrichtet bzw verwendet

    Gutend Abend,

    mir ist jetzt nach gut 4tsd Km nach Kupplungswechsel mal so aufgefallen dass mein Getriebe doch relativ laut geworden ist, zumindest kommt das Geräusch aus dem Getriebe Bereich, sprich vorne links.
    Beim Kupplungswechsel hab ich auf Valeo EMS umgebaut da ich schiss hatte das wenn alles mal auseinander ist sich das ZMS als defekt rausstellen sollte (war es zum glück nicht, aber Valeo 4KKit war ja schon gekauft). Nun habe ich, wie vorhin erwähnt, deutlich hörbare Geräusche, vor allem bis 2000 u/min, aus dem Bereich Getriebe. Die Geräusche sind auch nur zu hören wenn ein Gang eingelegt ist, sprich im Leerlauf nix. Mit den erhöhten Vibration und dem Ruckeln beim Anfahren mit zu geringer Drehzahl kann ich mich abfinden und die erklär ich mir durch den Entfall des ZMS.
    Jedoch zweifel ich daran dass die Geräusche aus dem Getriebe vom EMS kommen. Selbstverständlich hatte ich bei Kupplungstausch das Getriebeöl einmal gewechselt und das auf Ravenol MTF 2 75W80. Vor Kupplungswechsel hatte ich leider auch einen unfassbar undichten Endschalldämpfer der eine Geräuschkulisse wie im Zirkus hervorgerufen hatte, wodurch ich mögliche Getriebegeräusche bei alter Kupplung evtl. nicht hören konnte, aber wenn ich auf mein Gefühl vertrauen kann dann waren diese da nicht vorhanden.

    Somit stellt sich die Frage an alle Valeo 4KKit-Fahrer, in der Hoffnung ein wenig Aufklärung im Bezug auf Einmassenschwungräder bei einem Zweimassenschwungradauto zu kriegen :/

    Also Lucas hatte das Problem damals dass er ohne Softwareanpassung und somit ohne passende Düsen genau in diesem Drehzahlbereich mit 11% Pulley Aussetzer hatte. Das Problem deckt sich wohl nicht ganz mit deinem, jedoch wäre ein Kraftstoff Problem nicht auszuschließen. Evtl. mal den Kraftstoffdruck an der Rail messen oder die Ansaugung mit einer kleinen Nebelmaschine mal durchpusten und schauen ob der wohl irgendwo Falschluft zieht.

    Bei der Windschutzscheibe musst du den hebel einfach ganz lange ziehen, die autos brauchen ein wenig bis er die wischer mit anhaut, außer natürlich das funktioniert bei dir nicht, dann bin ich ratlos.


    Mit den scheinwerfern hab ich aktuell dasselbe problem. Die Scheinwerfer haben ja einen eigenen Tank somit auch eine eigene Pumpe, bei mir ist besagte pumpe einfach tot, evtl hast du ja das gleiche Problem. Diese sitzt wenn man die radhausschale auf fahrerseite entfernt direkt am Tank dran mit einem Stecker (achtung beim abziehen der pumpe entleert sich der tank selber 😂)

    Im grunde genommen brauchst du ein passendes Motorsteuergerät für deine Motorisierung, das dazu passende EWS (elektrische wegfahrsperre) Steuergerät, Den Schließzylinder von der Tür den Zylinder am Lenkrad und die passenden Schlüssel dazu.