Das mit den Fensterhebern hab ich selber schon an 2 R53 gesehen, sind aber ja dieselben wie im R50 (wäre äußerst merkwürdig wenn nicht :') ). Da verabschieden sich gerne die Motoren aufgrund der Thermoschaltern die hängenbleiben, die Motoren schalten dann nämlich ab und es tut sich nix, sprich auch kein absenken beim öffnen der Tür. Eine kleine abhilfe ist es da, der betroffenen Fensterheber per Schalter runterfahren zu lassen und auf besagter Seite bei der Türverkleidung vorne auf dem Schwung vom Kunststoff zu hauen (da ist nämlich der Motor samt Schalter hinter). Manchmal gehts nach einem Schlag manchmal nach ein paar, hat aber immer funktioniert.
Beiträge von Chrisswl
-
-
Das scheint doch alles jetzt sehr zuversichtlich. Interessant dass es am ende an der Software lag.
-
Wasserpumpe ist mit Kompressorservice vor keinen 10tsd Km neu gekommen. Ich lese also heraus BKR7 Kerzen sollen dann mal rein und GP Software würde für die Pulleygrösse ausreichend sein. Größere Eingriffe wie Kopf bearbeiten stehen bei mir definitiv aber nicht in Planung, kopfdichtung machen bei Lucas hat mir schon genug gegeben und zumal ist das ja auch mein daily .
Danke aufjedenfall für deine Rückmeldung tw21
-
Ich drück dir ganz fest die daumen, der wagen muss fahren
-
Guten Abend liebe Forum Gemeinde,
ich kam über Kleinanzeigen Relativ günstig an ein 56mm Pulley und an einen Satz NGK Zündkerzen mit der Kennung BCR8ES.
Nun zu meinen Fragen:
- Ist 56mm ein 14%? Pulley
- Taugen die Kerzen für normalen Serien 170 Ps Betrieb oder doch lieber in bkr6equp die drinne sind?
- Reichen die BKR7 Works kerzen für das Pulley?
- Reicht GP Software für die Pulley größe oder gar JCW Software oder muss da Eine einzel Abstimmung ran?
- Reicht der Gates 6PK1368 Riemen ?
- Was habt ihr generell für Empfehlung als Tuning für diese Pulley Größe?
Zur Info, mein R53 ist noch komplett Stock bis auf das Valeo 4KKit.
Selbstverständlich ist das von mir bereits in einem älteren Post genannte Bremsenproblem nicht ganz behoben, aber tuning schützt vor Motorschaden hab ich mir sagen lassen
-
Das mit der Software würde ich definitiv mal probieren, nicht dass sich in der aktuellen irgendwas in den Regelkreis eingeschlichen hast. Weil Kennfeld klappt ja offensichtlich, also zumindest meinst du macht er bei vollgas keine aussetzer.
-
Ich sehe es schon kommen, am ende hat das Motor Stg einen weg und du wirst den Fehler nie finden , viele Sensoren bleiben dir ja nicht übrig. War der Klopfsensor mal vielleicht rausgedreht? Die sind zwar eher unauffällig beim Mini aber wär auch nh Idee, jetzt wo du das mit der Zündungs Rücknahme ansprachst.
-
Alles an Luftführunt vor der DK ist für den motor komplett irrelevant, da wird nähmlich nix gemessen.
-
John hat noch einen serien llk, würdest du nicht weit von Lüdenscheid wohnen würde er dir den bestimmt leihen
-
hast du evtl den originalen rumfliegen zum testen ?
-
Wie verhält sich das Fahrwerk? wie viel ist noch vom „Gokart feeling“ vorhanden?
Bin vor kurzem einen F66 Cooper C gefahren und der fuhr sich nett ausgedrückt wie ein schiff. Mein alter Golf 5 war da sportlicher. Absolut kein vergleich mit einem R50 oder gar einem R53.
-
Einfach in die eine seite rauch rein pusten lassen und die andere seite mit nem handschuh verschließen, müsste man nur was für die dampfmaschine haben.
Aber immerhin hast du den Fehler gefunden, an LLK hätte ich nicht gedacht.
-
kein lambda=keine regelung, meines wissens müsste er dann pur kennfeld fahren
-
Läuft open loop nicht nur bei Volllast? So wurde mir das zumindest beigebracht, also Lambda regelt bei Volllast definitiv nicht das ist klar, sonst würde man nicht lambda <1 erreichen können.
-
Für mich klingt es so wie du es beschreibst danach, dass das motor stg sehr stark irgendwas versucht auszuregeln, Falschluft ist da nicht ganz unwahrscheinlich oder halt evtl defekte sonden die falsche werte zurückgeben