Ich bin jetzt einfach auch mal das Risiko eingegangen eins ohne Airbag zu kaufen weil der Preis mit ca. 100€ für ein gut erhaltenes 3S Multif. Lenkrad einfach zu gut war. Womit ich nicht gerechnet hatte dass diese lustigen Luftkissen für besages Lenkrad mit Gold aufgewogen werden
Beiträge von Chrisswl
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Na toll, das wusste ich leider nicht, dann kannst du den beitrag ja bequem entfernen. Danke fürs informieren
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Moin an alle hobby teilehändler aus dem Forum,
hat irgendwer hier einen 3 Speichen Lenkrad Airbag für bezahlbares geld rumfliegen? die ganzen schlachter und Mini teilehändler wollen scheinbar Gold und Diamanten für einen Airbag. Bezahlbar heißt <100€, hätte ich mal lieber bei dem einen KA Airbag für 35€ zugeschlagen .
(an die Forum Moderatoren, gerne den Post in die richtige Kategorie einsetzen, wusste nicht wo das sonst hingehört)
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Beim machen vom Simmering empfiehlt sich eigentlich auch immer die Kupplung direkt mitzumachen wenn sie nicht vor kurzem erst neu kam, am ende ärgert man sich nur wenn sie die geist aufgibt was bei den fahrzeugen definitiv keine seltenheit ist.
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Ich kann dir das Video und eigentlich auch den ganzen YouTube Kanal nur ans Herz legen, einzige Voraussetzung ist man ist der englischen Sprache mächtig. Aber er erklärt es immer ziemlich gut und gibt einem viele nützliche Tipps mit.
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Wenn beide besagten schrauben raus sind musst du dann mit gezielter gewalt nach oben hin ziehen dann kommt die eigentlich schon raus. das was du als „1“ markiert hast ist einer der 4 clips die da vorhanden sind.
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Wenn man den Ledersack der Handbremse ausclipst versteckt sich darunter noch eine Schraube. Dann hält die ganze Verkleidung nur noch mit 4 Clipsen nur vorsicht beim hochreißen da der TPMS Stecker noch ab muss.
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Definitiv Glück im Unglück, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim wiederaufbauen. Finde das sieht alles immer sehr Spannend aus was du hier mit uns teilst und einen Einblick in den R56 S Motor zu bekommen ist ja auch mal was neues
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Immer wieder bei den ganzen Rückschlägen dachte ich mir, ach du sche*ße die arme Sau. Sich an ein CVT zu wagen hat definitiv Respekt verdient. Zwar nicht mein Auto aber auch mich freut es dass er läuft und am ende alles geklappt hat.
Hut ab! -
Dass der wagen lief ist ja so betrachtet ein wunder, genau wegen solchen bildern habe ich angst mir einen R56 zu kaufen (natürlich liebe ich auch einfach den R53 mehr) .
Ich wünsche dir noch viel spaß und vor allem Erfolg beim zerlegen, auf das nicht noch schlimmere dinge ans tageslicht kommen. Ich drück dir die daumen.
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Ich finde das was Günter schreibt überaus plausibel zumal stellt sich mir die Frage wo das Getriebestg bei einem Automatik wohl sitzt ? Check einfach mal die Motorstg Stecker und die vom getriebe, evtl. mal die kabel ein wenig hin und her bewegen und schauen was passiert.
Ansonsten ein weiterer Lösungsansatz der bei und auf der Arbeit als Franzosenlösung bekannt ist weil sie eben bei besagten autos wunder wirkt (muss ja auch schließlich nen grund haben weshalb PSA Fahrzeuge einen schnellverschluss an einem der Batteriepole haben 🤣), klemm die batterie einfach mal für 10-15min ab.
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Gut zu wissen, weil war am überlegen ob ich den Umbau vorm Tüv (03/25) mache oder erst danach, hat sich dann wohl erübrigt. kommt dann vermutlich dezember alles. und dann muss der kleine den Tüv mit bisschen mehr puste als üblich bestehen 😂😂
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Eine Frage wirrt mir die letzten Tage dann doch noch im Kopf rum, wie sieht das mit den Abgaswerten aus bei der HU mit einem 56mm Pulley, schafft er das mit GP Soft?
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sehr ärgerliches kleines problem, besser also motorprobleme aber tun einen genau so aufregen, Kleinvieh macht auch Mist, hauptsache jetzt gehts vorerst wieder mal!
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Die 380er Düsen kommen natürlich auch, ich hatte das nicht gefragt da es ja sowieso voraussetzung für die works bzw GP Software ist. Aber danke für den Reminder