Beiträge von Chrisswl

HK= Harman Kardon, also das optionale Soundsystem, erkennbar am Verstärker hinten rechts im Kofferraumfach und den Lautsprecher Blenden mit gleichnamigen Schriftzug vorne
    LFB= Lenkrad Fernbedienung, sprich Multifunktionslenkrad zur bedienung vom zb Radio

Falls es jemanden interessiert, ich hätte auch noch nen Satz 15“ original Alufelgen zum verkauf stehen die für nen ganz kleinen Preis ( so 40-50€) abzugeben wären. sind runtergefahrene sommerschlappen drauf zum fahren eig schon ungeeignet und glaube auch nicht richtig gewuchtet (erst spürbar ab 160). da hat sich aber auf KA auch noch keiner gemeldet außer das typische 15€ angebot für alle 4 😂😂

Für Außentemperstur hängt der Fühler in der Stosstsnge relativ mittig aber eher auf fahrerseite unten hinterm gitter, Ansaugluft wird mit einem der 2 Map sensoren gemessen, weiß aus dem kopf aber leider nicht mehr welcher von beiden es war, aber logisch nachgedacht müsst es der in der Amsaugbrücke vorne sein

Als ich im Sommer das Kot verbaute hatte ich noch spiel auf der KW und hab’s bestmöglich mit einer fühlerlehre zentriert, fährt jetzt auch seit gut 10k km nach ca. 1k km ist mir der nehmer schrott gegangen da ich den alten benutzt hatte nach wechsel weil ich mir das entlüften sparen wollte. den neuen entlüften ging bei mir tatsächlich wunderbar mit dem zusammenpress werkzeug welches mir mein vater angefertigt hatte.

Zum kupplungsschleifpunkt, mir ist auch aufgefallen das dieser mit der kupplung deutlich weiter oben ist wo hingegen die originale sofort beim anheben des pedals gepackt hat. ich geh mal davon aus dass das einfach an der paarung der reibmaterialien liegt und es ist ja auch eine deutlich leichter zu tretende druckplatte in dem kit welches eine änderung der beläge ja voraussetzt um die selbe wirkung zu erreichen wie serie.

Ich bin jetzt einfach auch mal das Risiko eingegangen eins ohne Airbag zu kaufen weil der Preis mit ca. 100€ für ein gut erhaltenes 3S Multif. Lenkrad einfach zu gut war. Womit ich nicht gerechnet hatte dass diese lustigen Luftkissen für besages Lenkrad mit Gold aufgewogen werden :/

Moin an alle hobby teilehändler aus dem Forum,

hat irgendwer hier einen 3 Speichen Lenkrad Airbag für bezahlbares geld rumfliegen? die ganzen schlachter und Mini teilehändler wollen scheinbar Gold und Diamanten für einen Airbag. Bezahlbar heißt <100€, hätte ich mal lieber bei dem einen KA Airbag für 35€ zugeschlagen :( .

(an die Forum Moderatoren, gerne den Post in die richtige Kategorie einsetzen, wusste nicht wo das sonst hingehört)

Beim machen vom Simmering empfiehlt sich eigentlich auch immer die Kupplung direkt mitzumachen wenn sie nicht vor kurzem erst neu kam, am ende ärgert man sich nur wenn sie die geist aufgibt was bei den fahrzeugen definitiv keine seltenheit ist.