Ich entschuldige mich schon mal im vorhinein dass ich auf so einen alten Antworte, jedoch stehe ich an einer so unglaublich ähnlichen Situation und bin massivst verunsichert.
Nach Kupplungstausch war Pedal weicher, konnte es plötzlich weiter treten als vorher, Pedalweg hat sich fürchterlich angefühlt. Vorgestern noch mich unters Auto gelegt, den Siffenden Nehmerzylinder erblickt, ein Glück war dieser eh im verdacht und ich hatte den neuen rumliegen, fix getauscht. Siehe da Pedalweg ganz normal, auch nach dem ersten mal Entlüften, bei welchem das Pedal zu viel Spiel hatte, ließen sich alle Gänge schon wunderbar einlegen. Daraufhin erneut ausgebaut, gespannt, entlüftet und siehe da fühlt sich alles normal an. Nur mir ist aufgefallen umso länger ich fahre, macht sich so nach 5 Km bemerkbar, fühlt sich die Bedienung der Kupplung sehr eigenartig an, von Butterweich bei Start zu Knarzend, fast schon Stufenweise mit lautem Feder geknacke. Die Kupplung kommt auch relativ mittig im Pedalweg, weiß nicht ob das so normal ist? Alle R53 die ich gefahren bin mit Serien Kupplung bissen sofort zu wenn man das Pedal nur einen milimeter gehoben hat, so war das auch bei meiner alten Kupplung. Jedoch das schiebe ich einfach mal auf das 4KKit von Valeo dass die sich einfach anders bedient.
Nun zu meiner Frage, hat da jemand schon Erfahrung gemacht zwecks Geberzylinder Defekt? Ich bin aktuell unfassbar verzweifelt da mir an dem Kackfass echt einiges gerade flöten geht und ich echt gerne immerhin die Kupplung jetzt endlich im Griff haben würde.