Beiträge von Buggy1981

Danke für die Links, die haben ich bereits durchgelesen.

Ich meinte nicht, dass ich NICHTS gefunden habe, nur nichts für mich Verwertbares.

Aus dem Motorraum (Seilzüge) kann es nicht sein - das Wasser kommt, wenn das Auto steht, und im Motorraum ist alles trocken.

Die Dichtungen sind trocken.

Die Dichtung am Türfangband ist auch trocken.

Bleibt noch die A-Säule, aber die Abdeckung außen bekomme ich nicht zerstörungsfrei ab.

Deswegen meine Fragen. Wie gesagt, es ist keine Eintrittsstelle sichtbar, also muss es unter irgendeiner Abdeckung/Dichtung reinlaufen.

Hallo zusammen,

mein R52 ist irgendwo undicht, aber auf den ersten und zweiten Blick sehe ich nicht, wo das Wasser herkommt. Der Fußraum vorne ist nass, vor allem auf der Fahrerseite. Das Wasser läuft schon seit einiger Zeit rein, sogar die Sitzschienen fangen an zu rosten. Der Vorbesitzer hat es sogar geschafft, die Frontscheibe im Winter von innen zu zerkratzen.

Der Kofferraum sowie der Fußraum hinten sind trocken.

Mit Trocknungskissen bekomme ich die Feuchtigkeit, sobald es draußen trocken ist, gut in den Griff, aber das ist ja kein Dauerzustand.

Beim "Schlauchtest" läuft auch nichts sichtbar rein, weder an den Fenstern noch am Dach. Unter den Dichtungen im Türrahmen ist auch alles trocken.

Den Teppich nehme ich, wenn überhaupt, erst raus, wenn ich die "Quelle" gefunden habe.

Wo sind mögliche Eintrittsstellen, hat jemand bereits erfolgreich gesucht und gefunden? Ich wäre auch über Tipps dankbar, wo ich nicht suchen soll.

Der nächste Verdacht ist die Frontscheibe, aber sie ist am unteren Rand von außen noch gut mit der Gummilippe abgedichtet. Ich nehme an, als Nächstes muss ich Verkleidungen der A-Säule abmontieren, aber vielleicht habt ihr bessere Tipps?

Und, ja, ich habe bereits in Foren gesucht, aber nichts Verwertbares gefunden.

Hallo zusammen,

nachdem mein alter Schlüssel aus der Bucht von jetzt auf nachher den Dienst quittiert hat, habe ich mir einen neuen bestellt und nach dem bekannten Prozedere erfolgreich eingelernt (Tür auf/zu, Zündung aus/an, Tastenkombination drücken, Rückmeldung vom Auto erfolgreich). Nun lässt sich der Mini zwar öffnen, startet aber mit diesem Schlüssel nicht. Mit dem Original-Schlüssel (ohne Funk) funktioniert alles.

Kennt jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?

Hallo zusammen,

als Neuling kann ich noch keine Files downloaden kann, wüsste aber gern, wie oft welcher Service durchgeführt werden muss (R52 one). Kann mir da jemand eine Auflistung schicken? Öl, Kerzen, diverse Filter usw.
    Wenn es noch einen Link zur Betriebsanleitung gibt, wäre ich mit Feierabendlektüre gut versorgt.