Prima, das sieht gut aus.
Ja, probiere es aus - dszu gibt es im Netz genug Anleitungen.
Meine Erfahrung ist, dass der Schlüssel auf Zündung Stufe 1 kürzer als 1 Sekunde bleiben muss.
Prima, das sieht gut aus.
Ja, probiere es aus - dszu gibt es im Netz genug Anleitungen.
Meine Erfahrung ist, dass der Schlüssel auf Zündung Stufe 1 kürzer als 1 Sekunde bleiben muss.
Die Mühe ist es Wert.
Die Anlernprozedur klappt nicht immer auf Anhieb und muss ggf mehrmals durchgeführt werden bis zum Erfolg. Und bis dahin probierst du es ein Dutzend Mal ohne zu wissen, woran es liegt - dann lieber zumindest EINE Fehlerquelle ausschließen.
Miss zuerst, ob Spannung anliegt an den beiden Punkten wie Chrisswl geschrieben hat.
Wenn nicht, kannste dir die Anlernprozedur schon mal sparen.
Wenn Spannung anliegt, dann, wie baumschubser171 beschrieben hat, kann sie unter Last zusammennrechen. Um zu prüfen, ob das der Fall ist, bei angeschlossenem Multimeter eine Taste drücken und 1-2 Sekunden gedrückt halten, und dabei beobachten, ob die Spannung absackt.
Danke für den Bericht - es tut gut, zu lesen, dass auch Profis nur mit Wasser kochen.
Und wenn du nach dem erfolgreichen Starten sofort einen andern Schlüssel ausprobierst, geht er dann auch 2-3 Mal - dieser Umstand wurde mir zum Verhängnis mit meinen 4 Schlüsseln (aber nur 2 Transpondern)
Das habe ich gemacht.
Das Blöde ist, dieses Try & Error nervt nicht nur, sondern jedes Mal sammelt sich ja dann auch Wasser unter dem Teppich - und das möchte ich vermeiden, zudem das Auto jetzt auch ein Dach überm Kopf hat.
Und auch wenn er nur dazu da ist, bei schönem Wetter gefahren zu werden - gewaschen werden muss er ja.
Habe da noch was entdeckt. Auf beiden Seiten gibt es diese runden Öffnungen, die offensichtlich mal zugeklebt waren.
Wozu sind sie da? Führen sie irgendwie in den Innenraum? Das wäre natürlich die Lösung... Oder eine der Lösungen.
Danke!
Mein Mini hat keine Klimaanlage... Aber das soll ja nicht heißen, dass der Ablauf nicht da ist bzw dass er verschlossen ist.
One hat auch den W10 Motor, nur gedrosselt in Vgl zum Cooper.
Der Klimakompressor wird über den Keilriemen angetrieben, dadurch ist der Keilriemen ein paar cm länger und verläuft wohl anders. Im Detail weiß ich es aber nicht.
Ja, eigentlich wollte ich einfach nur ein Cabrio für 1-2 Sommer. Daraus wird abet hoffentlich nichts, ich will die Kiste nicht mehr hergeben.
Dann bin ich beruhigt - der Haufen Metall schluckt zwar tanklasterweise Sprit ohne nennenswert vorwärts zu kommen, aber das ist der Preis für etwas mehr Zuverlässigkeit.
Ok, danke für die Hinweise - werde ich beachten. Habe aber ja gleich geschrieben, W10 ohne Klima.
Ich habe mich recht bewußt für den einfachen Motor entschieden in der naiven Annahme, dass weniger kaputtgehen kann. Aber auch bewußt, um mal wieder die Hände dreckig machen zu können, das hat mir in den letzten Jahren gefehlt.
Ich kenne die Konstruktion nicht, deswegen frage ich und bin dankbar für die Hilfe. Umlenkrolle weil ich es von anderen Fahrzeugen so kenne.
Was ich wegen drumherum geschrieben habe, war generell gemeint, nicht auf den konkreten Fall bezogen. Klar investiere ich die paar Minuten und Euro, bevor ich mich nachher ärgere.
Und nochmal : ich fände es schade, wenn du "raus" wärst, bisher hast du mir schon viel geholfen, wie auch andere Mitglieder hier.
Da ist jetzt aber nur die eine Umlenkrolle .
Ich meine nicht unbedingt das Geld - ich war und bin immer noch erstaunt, wie günstig die Ersatzteile sind.
Mir geht es zum Einen um die Zeit und zum Anderen um das "drumherum", dieses "wenn ich schon dies mache, mache ich auch das, und das erfordert noch jenes, wofür aber noch irgendwas unerlässlich ist"
230 tkm.
Ok, never ending Story
OK, sorry für meine Naivität, ich bin nur ein Amateur - das wären dann Riemenspanner und Umlenkrolle? Was noch?
Ich meine, ich habe schon Keilriemen bei anderen Fahrzeugen gewechselt, aber dass die Rollen alle gleich neu müssen?! Ist das typisch mini oder eher dem Alter und Laufleistung geschuldet?
Und dazu brauche ich ja das Spezialwerkzeug.
Brauchst Du beim W10 nicht.
Geht auch so.
Ok, danke.
Sehr viel Bremsenreiniger
Und die Wanne klebt manchmal ein bisschen fest. Das fühlt sich dann an als hätte man eine Schraube vergessen, auch wenn das nicht der fall ist und wenn man gerade nach der vermeintlich vergessenen Schraube sucht, knallt dir das blöde Ding dann auf den Schädel.... frag nicht woher ich das weiß
Danke für den Tipp...Woher weißt du so was?
Und neue Umlenkrolle, Spannrolle, sonst irgendwas, was unterwegs mit großer Wahrscheinlichkeit sich verabschiedet oder auffällt?