....und ein gebrauchtes Ersatz Teil müsste codiert werden?
Beiträge von deixi
-
-
Sensor sitzt perfekt drin und es ist auch am Achsschenkel nichts auffälliges und auf das 100stel mm wird der Abstand nicht gehen....
...somit gehe ich davon aus, das das Steuergerät defekt ist. Ich werde es ausbauen und einem Elektroniker zur Durchsicht geben.
-
Ein ABS Sensor Abstandsproblem kann man ausschließen? Ich hab wie geschrieben schon mehrere Sensoren probiert.
-
was meinst du mit SG?
ABS Hydroag umfasst ja auch ABS Steuergerät!? oder ist neben dem Hydroaggregat auch extra noch ein ABS Steuergerät vorhanden
-
Hallo,
bei meinem restaurierten R53 JCW macht mich das ABS DCS Zeug wahnsinnig!
Zur Geschichte:
R53 mit R56 Achsschenkeln hinten
R53 Radlager
R56 ABS Sensoren
Die Konfiguration hat 1 Jahr problemlos funktioniert, dann ABS,DCS und Reifendruck Fehler. Fehler: Rechts hinten keine Raddrehzahl (mit icarsoft ausgelesen). Auch das auslesen in „freier“ Werkstätte ergab Fehler rechts hinten ABS Sensor. Hab nun Radlager und ABS Sensor von links auf rechts getauscht, doch der Fehler bleibt rechts. Kabel vom ABS Sensor ist bis zum Hydroaggregat durchgemessen und ok.
Hab auch schon mit Delphi Sensoren probiert, Fehler bleibt
Kann ich davon ausgehen das das ABS Hydroaggregat defekt ist bzw. müsste der Fehler dann nicht ABS Steuergerät sein?
Muss ein gebrauchtes ABS Hydrogerät codiert werden?
Grüße aus Österreich
Sascha
-
na Gott sei dank, ich hab befürchtet ich hab sie wo vergessen, und muss alles wieder zerlegen...
-
ich hab den Mini gekauft und sofort Kompressor, die Bypass Klappe, Wapu, getauscht. dann alles zusammen gebaut...… 1/2 Jahr später als ich was nachgesehen hab, hab ich die Dichtung gefunden.
ich bin der Meinung alles richtig verbaut zu haben, gefahren bin ich erst 20 km da ich ihn komplett restauriert hab
Wasser oder Öldichtung kann es nicht sein, und im Luftkreislauf gibt es keine solche Dichtung - denk ich??!!
-
Hallo
ich habe im Motorraum meines Mini R53 Cooper S JCW, Bj 2005 folgende Dichtung im Motorraum gefunden. Wo gehört die hin?
Danke
lg
deixi
-
Ich hab bei bmw Struktur Lack für den 1er bzw x5 bestellt, ich denke der wird der selbe wie bei Mini sein.
Sogar Etikett ist gleich nur andere Teilenummer
-
hast ev einen Lackcode oder das Mischverhältnis bzw den Lackhersteller?
lg
-
Hallo
ich suche verzweifelt nach einer Alternative zum original Strukturlack (Teile Nr 51910411341) vom Aero Paket. Mein Lackierer bringt es nicht hin.
Der Mini ist neu lackiert, alle Kunststoffteile sind neu und nun das
Hat schon mal jemand eine Dose Lack gehabt welche das original Lackbild erzeugte?
lg
deixi
-
Konnte die Frage bez. Lagerspiel einstellen geklärt werden? Ich hatte in meinen Alfa GTA ein original mechanisches Sperrdiff (Q2) verbaut und das Lagerspiel nicht eingestellt. Der lief nach dem Einbau noch einige 1000 km bei mir - ohne Probleme.
Mein Gedanke war Diff Gehäuse wird gegen Diff Gehäuse getauscht....