Ja nur Schweller sind lackiert, Radläufe sind neu
Beiträge von deixi
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Nein, ich hab Serien S Stangen drauf
Hier sind ein paar Bilder
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Das Ergebnis ist wie ab Werk
Lg
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..ein Codierer hat den Block auf meine VIN umgeschrieben.
lg
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Pefekt! nochmals Danke!
lg
Sascha
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Danke für die ausfühlichen Antworten!
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Hallo,
ich habe einen Mini R53 JCW mit einem relativ hohem Km Stand (187 tkm) und nun stell ich mir die Frage was bei einem ev. Motorschaden die Beste Lösung wäre.
Sind die Motoren zb Cooper oder One mit gleichen Teilen aufgebaut - zB: Kolben, Pleul, Ölpumpe, ec. Mir ist klar das die Anbauteile anders sind, aber wenn der Grundmotor gleich ist, wäre das ein einfacher Tausch. Das der JCW einen anderen Zylinderkopf haben soll steht zwar überall - aber gibts wirklich Unterschiede?
lg
Sascha
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Hallo,
der Fehler ist gefunden. Das gesamte System wurde mit Oszilloskop durchgemessen. Somit war ein Kabelbruch bis zum Stecker am ABS Block ausgeschlossen. Ich hab nun einen gebrauchte ABS Block verbaut und siehe da die Raddrehzahl rechts hinten ist da!
Fehler gefunden, aber nun muss der ABS Block codiert werden. Im icarsoft steht "Fahrzeugidentifikationsnummer ....."
Eine Frage dazu: wenn ich zu BMW fahre und den ABS Block codieren lasse, ist dann die GP Motorsoftware weg, und wieder die normale JCW Software drauf?
Das möchte ich natürlich nicht!
lg
Sascha
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aber das Sensorkabel geht doch erst beim hinteren Fussraum ins innere des Wagens rein.
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Das erschreckt mich, das wäre rein optisch für mich gar nicht erwähnenswert! Isoband rum und fertig!
Sowas hab ich sogar im Mini! Ich hab ein Loch für die Dämpferverstellung gebohrt....
siehe rote Markierung am Bild
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Ich werde nun den Stecker samt Kabel zum Raddrehzahlsensor im Innenraum abtrennen und erneuern. Gebe dann bescheid ob der Stecker die Ursache war.
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...eins hab ich noch ganz vergessen:
Der Fehler ist am Anfang sporadisch aufgetreten, und von selbst verschwunden, später wurde er immer häufiger und nun geht er gar nicht mehr weg. manchmal wenn ich den Sensor getauscht hab oder nur abgesteckt und angesteckt, war der Fehler gleich weg. Die Batterie war immer abgeklemmt, dachte das der Fehler deshalb weg ist
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....und ein gebrauchtes Ersatz Teil müsste codiert werden?
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Sensor sitzt perfekt drin und es ist auch am Achsschenkel nichts auffälliges und auf das 100stel mm wird der Abstand nicht gehen....
...somit gehe ich davon aus, das das Steuergerät defekt ist. Ich werde es ausbauen und einem Elektroniker zur Durchsicht geben.