Danke, denke schon wieder darüber nach ihn zu verkaufen…mir wurde ein Oldtimer angeboten und mir fehlt der Platz.
Meine Geschichte zu dem Works steht eh im Forum denke ich.
Mir kommt vor es war eine Linie.
Danke, denke schon wieder darüber nach ihn zu verkaufen…mir wurde ein Oldtimer angeboten und mir fehlt der Platz.
Meine Geschichte zu dem Works steht eh im Forum denke ich.
Mir kommt vor es war eine Linie.
2 - Kopie.jpgHallo,
ich hab meinen Mini ja neu lackieren lassen. Dazu waren Stoßfänger, die Kotflügel und die Haube abmontiert. Die Haubenhalter wurden nicht abgebaut oder verschoben. Nach dem Zusammenbau habe ich das Problem das die Haube am Rand ein paar mm zu tief sitzt (siehe Bild), in der Mitte der passt der Abstand.
Ich steh echt auf der Leitung. wie das zu Stande kommt. Das Blech mit den Gitter und Wischern geht nicht tiefer, die Haube geht nicht höher.
lg
Deixi
Ja nur Schweller sind lackiert, Radläufe sind neu
Nein, ich hab Serien S Stangen drauf
Hier sind ein paar Bilder
Das Ergebnis ist wie ab Werk
Lg
..ein Codierer hat den Block auf meine VIN umgeschrieben.
lg
Pefekt! nochmals Danke!
lg
Sascha
Danke für die ausfühlichen Antworten!
Hallo,
ich habe einen Mini R53 JCW mit einem relativ hohem Km Stand (187 tkm) und nun stell ich mir die Frage was bei einem ev. Motorschaden die Beste Lösung wäre.
Sind die Motoren zb Cooper oder One mit gleichen Teilen aufgebaut - zB: Kolben, Pleul, Ölpumpe, ec. Mir ist klar das die Anbauteile anders sind, aber wenn der Grundmotor gleich ist, wäre das ein einfacher Tausch. Das der JCW einen anderen Zylinderkopf haben soll steht zwar überall - aber gibts wirklich Unterschiede?
lg
Sascha
Hallo,
der Fehler ist gefunden. Das gesamte System wurde mit Oszilloskop durchgemessen. Somit war ein Kabelbruch bis zum Stecker am ABS Block ausgeschlossen. Ich hab nun einen gebrauchte ABS Block verbaut und siehe da die Raddrehzahl rechts hinten ist da!
Fehler gefunden, aber nun muss der ABS Block codiert werden. Im icarsoft steht "Fahrzeugidentifikationsnummer ....."
Eine Frage dazu: wenn ich zu BMW fahre und den ABS Block codieren lasse, ist dann die GP Motorsoftware weg, und wieder die normale JCW Software drauf?
Das möchte ich natürlich nicht!
lg
Sascha
aber das Sensorkabel geht doch erst beim hinteren Fussraum ins innere des Wagens rein.
Das erschreckt mich, das wäre rein optisch für mich gar nicht erwähnenswert! Isoband rum und fertig!
Sowas hab ich sogar im Mini! Ich hab ein Loch für die Dämpferverstellung gebohrt....
siehe rote Markierung am Bild
Ich werde nun den Stecker samt Kabel zum Raddrehzahlsensor im Innenraum abtrennen und erneuern. Gebe dann bescheid ob der Stecker die Ursache war.
...eins hab ich noch ganz vergessen:
Der Fehler ist am Anfang sporadisch aufgetreten, und von selbst verschwunden, später wurde er immer häufiger und nun geht er gar nicht mehr weg. manchmal wenn ich den Sensor getauscht hab oder nur abgesteckt und angesteckt, war der Fehler gleich weg. Die Batterie war immer abgeklemmt, dachte das der Fehler deshalb weg ist