Beiträge von meTzi1986

    Achso habe ich noch vergessen. Stoßstange ausbauen, Kühler usw ankippen dann kommst du vorne an das Fahrgestell und die zwei kurzen Karosserieteile dran. Einfach zwei Schrauben lösen und dann leicht mit einen Gummihammer rausholen. Mir fällt nicht die Begrifflichkeiten ein.🙈

    Dort kannst du dann mit Wachs Hohlraumversiegelung alles ausprühen nach den Anstrichen.

    Ich hoffe meine Antworten haben dir etwas gebracht.

    Grüße

    Hi,

    für die Vorarbeiten also den Rost grob zu entfernen siehe Bild für die Flex, stellen wo du mit der Flex nicht dran kommst Drahtbürste, Schleifpapier und Dremel.

    Mindestens 2 Pinsel für den Anstrich.

    Wagenheber/Böcke um die Reifen runter zu nehmen und an die Achsen besser dran zukommen.

    Schutzkleidung: Vollanzug min 3 Stück (Malerzubehör), Augenschutz, Einweghandschuhe und eine Lackiermaske von 3M 15 Euro bei Amazon.

    Das schon eine ziemliche Sauerei.

    Am besten eine Grube zum Arbeiten. Wenn du die Anstriche vornimmst, Grube nass/feucht machen, dann kriegst das im Anschluss gut aufgenommen sonst ist die Grube ziemlich versaut wenn es tropft.


    Im Anschluss zwei Anstriche mit Tannox Rostumwandler. Jeweils 3-4 Stunden Trocknungszeit.


    Wenn alles schon durchgetrocknet ist.

    Ein Anstrich mit Brantho kurrox 3 in 1. Kannst natürlich auch zwei Anstriche machen, ist aber ziemlich dick.


    Kosten insgesamt caScreenshot_2023-11-15-09-18-24-880_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg 100 Euro.


    Grüße

    Leistungsprüfstand habe ich nicht gemacht, also kann ich dir nicht genau sagen wieviel PS dabei rumgekommen sind. Ich kann dir nur sagen das ich den Umbau immer wieder genauso machen würde. Der geht jetzt ordentlich bin sehr zufrieden im Gegensatz zu vorher.

    Hi,

    ich habe die Bosch-Einspritzdüsen seit ca 6 Wochen verbaut. Die Passform ist Top, du brauchst nix verändern. Die Düsen arbeiten einbandfrei, kann ich dir nur empfehlen.

    Gruß


    P.s. Zündkerzen, Pulley und die GP Software fahre ich mit den Düsen.😉

    Hi,

    danke für eure antworten, die sind sehr hilfreich für mich. Ich werde die ABE mal abchecken.

    Ich hoffe das ich hier noch jemanden im Forum kennenlerne der Software aufspielen bzw Steuergeräte programmiert.

    Grüße schönes Wochenende😊

    Danke für deine Info. Nockenwelle glaube ich sprengt bei mir den preislichen Rahmen 🙈.Habe mich aber auch noch nicht richtig darüber informiert.


    Ich habe einen Bastuck Endschalldämpfer verbaut und wollte eventuell den JCW Krümmer draufhauen. Habe aber hier gelesen das ich diesen anpassen muss.🙈.


    Ansonsten eigentlich alles am Start um die JCW 210 PS zu machen..


    Bzw wollte noch ein Steuergerät ohne Wegfahrsperre erwerben, muss mich aber noch bisschen einlesen ob das plag and Play verbaut werden kann.😊

    Grüße

    Hi,

    ich bin ziemlich neu im Forum und habe jetzt paar Tage die Suchfunktion durch. Trotzdem bin ich noch nicht ganz fündig geworden🙈.


    Ich Fahre einen Mini s R53 Baujahr 2004 hat jetzt schöne 195000 km gelaufen. Steuerkette, Pleullager, Motorschallen usw würde alles bei 170.000 km gemacht. Der Mini verbraucht so gut wie kein Öl und der Motor ist trocken.


    Die 163 PS sind mir bisschen zu dürftig deshalb wollte ich mehr Leben/PS in den Motor bringen 😊.


    Jetzt kommt meine Frage die mir durch die Suchfunktion noch nicht ganz beantwortet wurde.


    Ich möchte mehr Leistung haben, aber dennoch auch Haltbarkeit wegen der hohen Laufleistung. Welches Upgrade ist für den Motor Schönender JCW 200 PS oder JCW 210 PS.


    Ich bin kein Vollgas Fahrer möchte nur in den unteren und mittleren Drehzahlen mehr Durchzug haben. Ist deshalb vielleicht besser die Bedüsung zu ändern usw oder doch nur Pulley.


    Danke für eure Hilfe oder die Weiterleitung zu den Suchfunktion die ich nicht gefunden habe 🙈


    Gruß meTzi