Beiträge von Clementine

    Also egal ob ne halbe sek oder weniger 5 sek auf Zündung der Schlüssel ist. Es tut sich wirklich nichts. Kein piep. 😒😔

    Ja ich spiele das jetzt schon paar mal mit dem Anlernen.

    Von außen zuschließen und aufschließen. Einsteigen. Tür auf und zu machen. Schlüssel ins Schloss nur Zündung. Paar sek. warten oder auch nur eine sek. Schlüssel raus auf Knopf „öffnen“ gedrückt halten und dabei 3x die Wings.

    —> und nüscht passiert

    Wie oft muss man denn das Spiel mit dem Anlernen spielen? Tage ? Monate? Jahre???🤔

    Also wann kann ich denn sagen, dass da noch was anderes im Argen ist ? Und was könnte es dann sein?

    Soooo, also ich habe folgendes getestet.

    Multimeter Spannung hat er von 3,86. wenn ich einen Schalter drücke verringert sich die Spannung nur gering auf 3,84.

    somit sollte der Akku fit sein.

    Frage ist, wie weiter? Soll ich jetzt wie verrückt versuchen den Schlüssel anzulernen?

    Puhh ja was soll ich sagen… der Schlüssel sieht ziemlich fertig aus. Als ob zum einen ein Hund ihn als Kauknochen benutzt hatte. Und dann jemand den Schlüssel mit nem Kleber zusammen geklebt hat. Haben uns bisher nicht getraut den zu öffnen. Unser Plan war eigentlich erst mal in einem Rohling den Bart fräsen zu lassen und dann das Innenleben des alten in den neuen Schlüssel zu basteln🙈.

    Sicher bin ich mir absolut nicht damit.


    Und was nach UND DANN kommt …🤣 tatsächlich noch nicht ausprobiert …schon peinlich 🙈… das probiere ich gleich morgen früh

    Oh, das mit dem Empfänger hat mir so sogar Ronald Weel gesagt. Also manuell heißt old school Schlüssel ins Schloss umdrehen und MiNi geht auf. Keine Funktion einer möglichen Fernbedienung

    Hallo zusammen, ich habe meinen R52 mit nur einem Schlüssel gekauft. Mit diesem kann ich lediglich manuell die Tür öffnen, starten und losfahren. Ich weiß, dass der MINI aber noch viel mehr kann, wie Verdeck öffnen usw. Der Vorbesitzer meinte er hätte da schon diverses „gebastelt“ und versucht. So sieht der Schlüssel leider auch aus.

    Kann man überhaupt prüfen, wenn ja wie, ob a) das Innenleben im Schlüssel samt Akku noch funktioniert und b) der Empfänger im Spiegel noch fit ist?

    Der eigentliche Plan ist in einem vorhandenen Rohling das Innenleben des alten Schlüssel zu verbauen. Bin ich da zu naiv?