Beiträge von Doc Savage
-
-
Also die 70 oder bzw. 74 DB Fahrgeräusch überschreiten ist illegal. Korrekt, aber........
Diese Lautstärke kann nur in einem sehr aufwändigen und teuren Gutachten überprüft werden. Macht keiner. Demnach wird das Standheräusch heran gezogen. Also im Stand und schön Gas geben bei Nenndrehzahl. Dann sind 88 DB erlaubt. 70 DB im Stand laut Dekra is Bullshit, hatte kleinen Schlaganfall beim Klugscheißer der Kollege.
Also: Verbau den Fox Mittelschalldämpfer und alles ist gut. Eintragung ist dann auch nicht erforderlich.
-
Mal kurz so ein Ding heraus gesucht. Ohne den nix TÜV. Muss auch nicht eingetragen werden. Wenn es lauter als 88 DB Standgeräusch bei Nenndrehzahl ist, kannst legal und Eintragung vergessen.
-
Also zu meiner Fox Anlage gehört aber ein Schalldämpfer nach dem Kat dran. So hat das nix mit ABE zu tun. Auch mit dem Ding is laut.
PS OBEN am Bildrand vielleicht zu sehen. Funfact, man hatte mir damals 2 Mittelschalldämpfer geschickt. Wurde aber schon verwertet. Und zwar von einem, der genau Deine Anlage drunter hatte. War ihm zu laut und zu illegal.
Lies mal genau das Gutachten. Kann ohne den MSD nicht stimmen.
Mittelrohranschluss an die Anlage sieht auch irgendwie gebastelt aus.
-
Heute mach irgendwie alles mit.....
-
Ersetze Bike durch Mini
-
Oh ich bin getriggert....
-
Falls die Antwort für mich war: Meine Trichter oder Sammler neben den Nebellampen.
Aber das ist jetzt off topic außerhalb meines Threads.
-
Nebenfrage zum Thema Kühlung, hat wer Trichter gefunden, welche neben dem Nebelscheinwerfer Luft zur Bremse lassen?
-
Hätte auch echt Bock drauf. Aber weit weg und aktuell im Ausland.