Ich würde ja sagen, dass die ganze "Unterlegerei" hier das Geknarze auslöst. Das kann und war weder vom Auto- noch vom Fahrwerkshersteller gewollt gewesen sein.
Vermute ja, dass die Dom-/Stützlager vor dem/beim Einbau neu gekommen sind, das wäre meine erste Idee. Insofern muß hier im Stoßdämpferdom das Geknarze herkommen,
Was mich noch beim DTS-Fahrwerk interessieren würde: welche Maße habt Ihr am Federbein? Lt. Gutachten müßte der Federteiller zwischen 185-210mm weit weg von der unteren Befestigungsschraube entfernt sein - dies entspricht dem Verstellbereich des Fahrwerks außen (20-50mm).
DTS ist eine Marke von KW, quasi eine günstige Alternative ähnlich dem AP-Fahrwerk (was auch von KW kommt). Ebenso ST Suspension. Bei ST Suspension spricht man davon, dass die Technik viel von den KW-Fahrwerken übernimmt, aber halt nur verzinkte Gehäuse (statt wie bei KW eben Edelstahl) bietet.
Außerdem kommissioniert KW die Gewindefahrwerke für Eibach und Vogtland, inwiefern hier KW-Technik drin ist entzieht sich meiner Kenntnis. Denke mal in D fertigen nur noch H&R und Bilstein ihre Gewindefahrwerke selbst.
Mittlerweile gehen bei KW zwischen 500-1000 Fahrwerken täglich auf die Reise.
Nochwas zu Gewindefahrwerken. Die sind natürlich nicht dafür gemacht worden, dass man da regelmäßig die Höhe verstellt oder sogar ne Winter- oder Sommerstellung fährt. Eigentlich geht es darum, eine optimale Einstellung passend zu den eigenen Bedürfnissen (Straßenverhältnisse, Tiefgaragen etc.) sowie den verbauten Rädern zu finden. Und ursprünglich war das wohl vor allem zum optimalen Einstellen der Radlasten gedacht.
Meines Wissens hat nur Bilstein einen Verstellbereich im Gutachten stehen, d.h. man kann in bestimmten Grenzen nach dem Einbau noch die Höhe anpassen. Bilstein hatte aber dafür in der Vergangenheit öfters Probleme mit knackenden Lagern in den vorderen Dämpfern. Und dazu noch einen etwas traurigen Kundendienst.