Beiträge von Lucas

Die gängigsten sind hier bereits aufgeführt. FlyingArt fährt soweit ich weiß noch seine feingewuchtete von PTB-Racing, da könnte er evtl. noch etwas zu sagen.

Die Gutachten werden dennoch ausgeliefert, deswegen habe ich gesagt, dass ich nicht weiß ob es angezweifelt wird. Ich wollte nur helfen.

Aber ich habe jetzt mal bei FOX geschaut & du hast recht, sie geben an, dass sie nur als Komplettanlage zu verbauen ist.

Bei Friedrich Motorsport wiederrum nicht. Da ist kein Hinweis, selbst auf der eigenen Website nicht. Und 50€ für das Gutachten bezahlen um schlauer zu sein, möchte wohl auch keiner.

Einfach nett beim Support nachfragen um Klarheit zu schaffen, oder direkt die Komplettanlage kaufen.

Bei Milltek muss man sich auf gut 3 Wochen Versandzeit gefasst machen, die werden direkt aus England bestellt. Hatte ich auch, obwohl "Auf Lager" versprochen wurde. Dafür nur knapp über 800€. Und klingt Bombe.

Friedrich Motorsport und FOX verkaufen ihre Endschalldämpfer einzeln, die auch mit ner EG-Genehmigung kommen.

Friedrich Motorsport für knapp über 800€, FOX für um die 650€. Ob das heutzutage noch zweifellos durchgeht, wenns nicht als Komplettanlage mit dem dazugehörigen Mittelschalldämpfer verbaut ist, weiß ich nicht.

Bastuck Komplettanlage kostet auch über 1000€, Klangbild gut, Lautstärke eher zarm. Muss man warm fahren.

Scorpion war auch mal eine Option, die soweit ich weiß aber die Zulassung verloren hat.

Man beachte dass Aftermarket Anlagen in der Regel KEINE Zulassung für JCW Modelle haben. Eine mir bekannte Ausnahme ist hier Friedrich Motorsport, die die Zulassung für sämtliche JCW, sogar für den GP haben.

Wie Axel bereits sagte ist Sportfahrwerk plus mit Tieferlegungsfedern suboptimal.

Meiner ist auch mit (H&R) Federn tiefergelegt und da waren auch schon ein paar Momente an denen mich das Fahrwerk fast auf dem Gewissen hatte.

Solltest du ein preiswertes Gewindefahrwerk suchen gäbe es z.B. auch "ap" für rund 700€, ist eine Tochterfirma von KW. Sind eben nur nicht inox.

Soweit ich weiß passt die R56 Cooper S Anlage auch an unsere Modelle, nur die Bremsschläuche müssen auch mitgetauscht werden, meine ich.

Gibt einige Umbauten hier im Forum, die werden das bestimmt näher erläutern :)

Beim Thema besseren Sprit tanken kann ich nur immer wieder den V-Power SmartDeal von Shell empfehlen.

Beim Tanken von V-Power zum Preis von Super hat man beim normalen Tarif ein Ersparnis von rund 350€, nach Abzug der 119,99€ für den Tarif. Oder sogar rund 1000€ beim Vielfahrer Tarif für 279,99€.

Wenn man es kurz durchrechnet, ist es am Ende immer noch günstiger mit dem Tarif V-Power zu tanken, als an einer x-beliebigen Tankstelle Super plus für 9-10 Cent über dem Preis von Super, ganz zu schweigen vom Unterschied der Kraftstoffqualität

Einfach ein G11 Fabrikat von nem x-beliebigen Hersteller kaufen und glücklich sein.

Wenn man ein gutes Gewissen haben will kauft man G48 Restbestände oder KFS11 von Liqui Moly wenn mans von nem namenhaften "Hersteller" möchte

Der R53 ist Cooper S, da war das Schaltgetriebe immer ein 6-Gang von Getrag. Die kürzere Übersetzung für dieses gab es soweit ich weiß ab Juli 2004.

Midland Getriebe waren die 5-Gang vom R50 One/Cooper. Ich glaube ab 2005 wurde statt dem Midland ein 5-Gang Getrag Getriebe verbaut. Das war dann deutlich robuster.

Gruß Lucas

Beim Cooper S wirds teuer wenn ein Kompressorservice verspätet, oder noch schlimmer, erst gar nicht gemacht wurde.

Die Wasserpumpe wird mit über den Kompressor betrieben und der frisst irgendwann. Calibra4ever ist unser Kompressor Spezialist hier, der überholt die Lader auch :)

Moin,

habe VFL Halogen Scheinwerfer und die Ausleuchtung war damit nie so das Wahre, auch nicht mit Night Breaker 200. Kann man VFL Halogen Scheinwerfer einfach so auf Facelift Halogen umbauen, um dann auf LED umzurüsten, oder muss irgendwas am Kabelbaum etc. gemacht werden?

Gruß
    Lucas

Moin, ich entschuldige mich schonmal das Thema wieder rauszukramen, aber heute beim Auseinanderbau sind 3 Köpfe endgültig flöten gegangen - waren nur noch mit Materialmord rauszubekommen.

Ist es noch möglich einen feinen Satz von purem Gold (wenn man sich den Ersatzteilpreis von BMW anschaut) von Dir Msth zu bekommen?

Gruß

Lucas

Ist es noch möglich sowas beim TE fertig zu bestellen? Habe keine Möglichkeit an einen 3D Drucker ranzukommen. Möchte jetzt nach einem Jahr Standzeit wegen defekter ZKD zu Ostern endlich bei gehen, und dann auch gleich ein kleines bisschen zusätzlicher Freude verbauen. Schonmal Danke :D