Beiträge von Ingo69

    Ja, selbst so ein popeliger Golf oder A3 mit ein klein wenig Ausstattung wiegt halt gleich mal 50 % mehr als unsere Individualfahrzeuge. Die müssen ja 300+ PS haben um zügig vom Fleck zu kommen. Sind ja fast wie Kampfjets- ohne Elektronik nicht zu fliegen bzw fahren, da gibt es doch keine Fahrsituation die nicht elektronisch geregelt ist.


    Deshalb:


    Proud to be MINI :w0h0:

    :l4ch3n:


    3 Menschen 4 Aussagen- alles eine Frage der Interpretation



    Ja, mit Dominik gibt es immer viel Input....auch ohne seinen Knüppel anzufassen...da hat der gute heute ja gleich viele glücklich gemacht, mich auch



    IMG_3215.JPG

    Ihr werdet keinen finden der mehr über unsere Kompressoren weiß als Steffen :good:


    Egal ob es um´s Öl, Zahnräder, Dichtungen oder Lager geht...he´s the man!!

    Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren welchen OBD Stecker / Adapter ihr verwendet in Verbindung mit Apple iOS, also iPhone / iPad?

    Auch interessant- welche App(s) verwendet ihr unter iOS?


    Es gibt ja eine schier unendliche Auswahl in allen Preislagen für die Stecker. Muss es ein OBDLink MX sein oder tut es auch zB dieser: https://www.wgsoft.de/shop/obd…ucsi-2000-diagnoseadapter


    Mir geht es nicht primär um Fehlercodes auslesen und löschen oder Codieren, eher den ein oder anderen Wert abzulesen oder loggen zu können.



    Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen bezüglich Stecker und / oder Apps kundtut.



    Danke und viele Grüße

    Ingo

    Die Autohifistation Lemgo geniesst wirklich einen guten Ruf, aber -meine Meinung- die Preise die dort aufgerufen werden sind schon sehr sportlich. Nicht nur jetzt speziell dieses Set, ich finde generell die Preise sehr hoch. Schau Dir mal an was die Teile einzeln Kosten bei anderen Anbietern.


    Das System klingt mit ziemlicher Sicherheit fantastisch, vorausgesetzt es wird richtig eingebaut und eingestellt / abgestimmt. Unterschätze nicht die Einbaukosten.

    Heute und morgen Ausnahmezustand bei mir in der Stadt.


    BiketheRock - Startseite



    Die Mountainbike Weltelite ist zu Gast und zusätzlich 150 Verrückte aus aller Welt die sich in verschiedenen Stages im Downhill messen und die "Queen or King of the Rock" ermitteln. :thumbsup:


    Heute morgen "Fuji-Bikes Marathon" Lizenzfahrer und Hobby, Vorläufe Enduro und Pumptrack, aktuell CrossCountry Jugendliche und Kids. Ab 17.15 Uhr dann Finalläufe Enduro und Pumptrack.

    Wir supporten natürlich die Jungs unserer Tochter, Ex-Klassenkamerad hat letztes Jahr mit 16 alle in Grund und Boden gefahren, mal sehen was er dieses Jahr reisst.



    Wenn´s nur nicht so nass und kalt wäre als Zuschauer...

    Automechaniker

    Naja, da hat bestimmt schon fast jeder von uns so seine "Erfahrungen" gemacht mit dieser Spezies. Gibt wie überall und in jedem Beruf welche wo man sich echt fragt wieso weshalb warum. Der scheint einer der Sorte zu sein. Meine Nachbarn bezeichnen sich als Elektriker- wenn ich sehe was die so an Bier in sich reinschütten :st3f4n3: :w4h:


    Und zu den "Glatzköppen"- ich kann mich noch erinnern wie mein Fahrlehrer zu sagen pflegte "der fährt italienische Reifen der Marke Arschiglatti".



    Vielleicht dachte der eine "Schwiegervater" daß der andere Schwiegervater (nämlich Du, lieber Günter) -auch so ein dummer Minifahrer- der Tochter ja ein paar Wanli, Goodride oder Lingfen oder wie die Dinger heissen, kauft. Am besten gleich mit neuen Stahlscheiben.