Beiträge von Ingo69

    Ich hatte die Tage mal Schriftverkehr mit WGSoft, die meinten es muss ein WiFi Adapter sein, da die meisten Apps mit Bluetooth nicht funktionieren, wie Jay oben erwähnt hatte.


    Er hat mir den OBDLink MX Wlan empfohlen, ob oder mit welcher App sich da ein Airbagfehler löschen lässt kann ich Dir nicht sagen.

    Da haben wir´s wieder, jeder Prüfer macht oder sieht das anders. Meiner war ja erst auch dagegen die Airbags auszutragen, hat dann aber kurz im Internet recherchiert und mit einem anderen, älteren Prüfer Rücksprache gehalten, dann war es kein Problem mehr. :good:

    Hallo,


    Vorteil bei Recaro: Stecker sind kmplett vorkonfiguriert und ine ABE ist mit dabei.

    Hab auch die Recaro Stecker drin, bei mir war aber keine ABE dabei. Der Prüfer wollte da auch keine sehen, ihm reichte daß der Stecker ordentlich aussehen. Könnte mir vorstellen daß ein sauber verlöteter Widerstand mit Schrumpfschlauch auch reicht.



    Was zu einer erfolgreichen Eintragung immer beitraen kann, ist vorab mit

    deinem TÜV-Prüfer deiner Wahl das Thema Vollschalensitze vorab zu besprechen!

    Da bin ich voll bei Sascha. Viele Prüfer wollen vorab involviert sein und können auch gern mal Tipps geben, was hinterher Rennerei, Nerven und Geld spart. Am besten gut vorbereitet zu einem Termin vorab gehen, vorzugsweise bei dem Prüfingenieur der das später abnimmt. Mit Bildmaterial zum Beispiel (wenn´s geht mit den Wunschsitzen in´nem Mini) und Brief- oder Scheinkopie der Eintragung. So viele Papiere wie nur möglich. Die Beratung bzw das Vorgespräch kostet nichts, nur etwas Zeit.

    Absolut zustimm :thumbup:


    Dachte auch mal so´n bisschen laminieren geht schon und nach ein paar Videos auf der JuTube meinte ich daß ich da mal eben locker ein paar Euros nebenher verdienen kann...nicht!!

    Als ich dann bei Dominik mitbekommen habe wie aufwendig und langwierig der Formenbau ist, wieviele Versuche bis das erste brauchbare Teil rauspurzelt, da hätten die meisten schon das Handtuch geworfen. Mich eingeschlossen. Dann geht es ja erst richtig los, jedes Teil braucht Vorbereitung, Herstellungsprozess und Nacharbeit. Und das am Produkt und den Formen. Das ist dermaßen Zeitaufwendig daß ich mittlerweile (nachdem ich mich da etwas eingelesen / -geschaut habe) sehr gut verstehen kann warum Carbonteile so teuer sind. Kohlefaser und billig geht nicht.

    Wer aber sonst nichts zu tun hat im Leben kann ja sowas machen. Ach ja, wie Dominik geschrieben hat- das kostet auch richtig viel Geld. Bis da eine Kostendeckung erreicht ist steigen alle vorher aus. Ich behaupte jetzt mal daß 500 € für den Satz Kotflügel ein richtig fettes Schnäppchen wäre, da ist mal gar nichts verdient. Zeitfaktor nicht mit eingerechnet.

    Deine Tochter kann ja sagen "hat mein Vater so gemacht, tut mir leid ich habe keine Ahnung", da kommt dann der Mädelsbonus zum tragen und Du stehst als Depp da :whistling:

    Vorhin auf´m Heimweg in Schwäbisch Gmünd auf Höhe Aldi / Einfahrt Einhorntunnel einen Mini-Kollegen in Hyperblue oder Indie Blue getroffen. Fettes Grinsen und Daumen hoch, wie sich das gehört :good:

    Kurz Smalltalk bis es Grün wurde, aber leider höre ich nicht mehr wirklich gut auf dem linken Ohr :grandpa: hab nur mitbekommen daß er / Du aus Schorndorf ist. Falls Du das liest oder jemand weiß wer das ist, bitte melden. Könnten uns ja mal treffen zum Benzingespräch.

    Heute konnte ich endlich meinen Schnapper der Vorwoche abholen. Ein Dreispeichen mit Airbag.


    Ist zwar aus einem Raucher Fahrzeug (pfui:punish:) aber das lässt sich ja beheben.

    Heute einen kleinen Ausflug gemacht und unseren Manuel besucht. Hat mich gefreut Dich endlich mal kennen zu lernen, @GP Manuel.


    Grund war eigentlich daß ich Teile von ihm gekauft habe, aber natürlich haben wir gegenseitig unsere Kisten inspiziert und Benzingespräche geführt.

    War nett, verstehe jetzt auch manches und ich denke Manuel weiss jetzt daß nicht alles Bierernst zu nehmen ist was ich bei / über / mit ihm schreibe oder kritisiere.


    Zum Heimweg kam dann sogar die :s0nn3: raus und hat mit mir um die Wette gestrahlt, ich liebe meinen neuen Auspuffpuffpuff.




    Und - für Manuel und alle anderen - die Felgen sehen in echt schon sehr geil aus. Sie müssen ja nicht jedem gefallen (zB auf´m GP), aber so verkehrt sieht das nicht aus und die Felgen an sich sind schon einen genauen Blick wert.

    Ui, T5R, das ist ´ne tolle Kiste. Sehr unscheinbar (Lehrerauto :D), gefällt mir auch gut.


    Ich finde grade die TCR Autos haben jede Menge Potenzial für Sondermodelle für die Strasse (wie zB früher der Rallye Golf). Ich finde die Hersteller machen da zu wenig draus, aber da wird wohl der Kosten / Nutzen Effekt voll zuschlagen und sowas wollen die Hersteller vielleicht gar nicht mehr. Schade.


    Der RS3 ist sicher ein tolles Fahrzeug, aber ich bin sicher wenn Du wieder im Mini sitzt :s0nn3: Du wieder.

    höherlegung des Motors

    Ja, ich weiss, das ist wirklich so...aber ich finde das hört sich so geil an...Motor höhergelegt :l4ch3n:


    Ich muss das mal machen mit´nem Automatikfahrer, so "Na, Motor höhergelegt?" :axe: