Beiträge von Ingo69

    Ja, nach intensivem suchen die letzten Tage sieht es für mich so aus dass Dayco und verschiedene andere die selben sind - in den verschiedensten Preisklassen. Somit bleiben für mich dann entweder das originale (bzw das bei Leebmann alternative Corteco) oder eben dann ATI Super Damper.


    Ich schätze mal daß die originalen etwas Mehrleistung verkraften, wird ja nicht jeder der 230-240 PS fährt ein ATI verbaut haben.

    Kuhpa : "Produktgewicht inkl. Verpackung", bei allen anderen Angeboten steht 2,72 kg. Bei Amazon kaufe ich grundsätzlich keine Ersatzteile, da ist mir das Risiko wg Fälschung zu hoch, soll ja selbst bei "seriösen" Shops schon vorgekommen sein dort.


    @GP Manuel : Die von dir aufgelisteten sind nicht für Mini, nur das DPV 1184 ist für unsere R53 geeignet. Aber dein ausgebautes sieht wirklich ähnlich aus. Womöglich verbaut BMW / Mini da die Dayco Teile.



    Wäre mal interessant was unsere erfahrenen "Vielschrauber" sagen. Mich würde interessieren ob da hauptsächlich die originalen Teile, Aftermarket (Marke?) oder generell vorzugsweise ATI verbaut werden bei gemachten Motoren.

    Hallo zusammen



    So langsam trage ich Informationen zu meiner geplanten Motorrevision zusammen. Dabei bin ich auf der Suche nach Alternativen zum ATI Crank Pulley auf das Dayco DPV 1184 gestossen.

    Ich habe leider keine Infos im Netz darüber gefunden.

    https://www.daparto.de/teilenummernsuche/dayco/dpv1184?kbatypeid=484&articleid=159739197&country=de


    Kennt das jemand, vielleicht schon mal verbaut?


    Das Pulley soll nur 2,72 kg wiegen, ist gedämpft und ist deutlich günstiger als das ATI zu bekommen.


    Was meint ihr dazu?



    Grüße

    Ingo

    Ich wollte eigentlich auch das 3-Speichen Lenkrad, aber genau in den Wochen in denen ich suchte war keines mit Airbag zu finden :cursing:


    Ausserdem werden die LR mit Airbag fast schon in Gold aufgewogen, wie GP Ladeluftkühler und manch andere Teile auch.

    Ich finde ein gemachtes 2-Speichen wirkt schon nicht mehr so "plump" wie ganz original.


    Kleiner Tipp noch: Der Kunststoff vom Airbag ist ja nicht richtig Schwarz, mehr so Anthrazit. Ich hatte noch Kunstofffärber von ATG rumliegen (eigentlich um Cabrioverdecke zu färben usw) und damit den Topf richtig schwarz gemacht. Wirkt dadurch nochmals etwas "edler" finde ich.

    So, mein Kleiner ist wieder zu Hause :cl4p:


    Leider wurde es doch mehr als erhofft. Der ABS Sensor mit der abgebrochenen Schraube hat sich wohl ziemlich in seiner Bohrung festgehalten, 2 Std Arbeit.

    Dann das böse Erwachen: Beide Querlenkerlager vorne platt. Ich hab die Lager mit Halter wechseln lassen. Das ganze ist in den letzten 15 Jahren eine intensive Beziehung miteinander eingegangen, die Schrauben hatten keine Lust aufzugehen und sind lieber abgebrochen. 4 Stunden hat die Operation gedauert.


    Jetzt bin ich einige grüne Scheine los, aber- wir haben die HU bestanden :jumping:


    Fazit: Da wird mal einiges neu müssen unten und meine erste Erfahrung mit Dynamic Automotive war positiv, ich wusste ständig Bescheid was Sache ist bzw wie der Stand ist, Dienstag gebracht & heute fertig, Preis- naja, ganz ehrlich- alles was wir nicht selber machen ist doch zu teuer, aber passt schon. Nettes Fachsimpeln bei Abholung mit Kaffee inklusive. :thumbup:



    By the way: Hier noch vielen Dank an SvenR53 für deine Unterstützung und das du bei DA kurz nach meinem Kleinen geschaut hast :dankeschoen:

    Hallo,


    ich hab meines bei "meinlenkrad.de" machen lassen. Sehr nette Kommunikation, super Ablauf. Hatte mir ein günstiges, abgegriffenes Lenkrad ohne Airbag besorgt und eingeschickt. Lenkrad unten abgeflacht, Alcantara / perforiertes Leder, M4 Einsätze sportliche Konturen, Nähte Serienstich in Wagenfarben und 12 Uhr Markierung in Rot.

    Hat knapp 2 Wochen gedauert und 199 Euro gekostet (im Dezember 2016).

    Ich bin mit der Qualität absolut zufrieden, super Verarbeitung und nach gut 12.000 Km keine Abnutzungsspuren. Kann ich absolut empfehlen :thumbsup:


    Bin dann noch in der Bucht auf Carbonspangen gestossen und hab die direkt mit eingebaut.


    IMG_0928.JPG

    Hallo Sascha


    Na dann viel Glück,wenn´s nicht klappt kannst ja immer noch mit Lottospielen versuchen...sollen die Chancen ja auch nicht schlecht sein :lolo:



    Gruß

    Ingo

    Ähm, ja, klingt einleuchtend.

    Wie ich auf Antworten gedrückt habe, kam mir der Gedanke daß Du da wahrscheinlich schon selbst draufgekommen bist.


    Damit kann ich leider nicht dienen. Wahrscheinlich brauchst Du da die Maße und Radien, könnte ich mir vorstellen.

    Zustimm :thumbsup:


    Habe Plaststar PSS, besser als alles andere was ich in 30 Jahren benutzt habe. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Dr. Wack A1 Kunststoff Tiefenreiniger gemacht.

    Aber Koch Chemie ist schon seehr gut.



    Grüße