Beiträge von Ingo69

    Bescheiden...durfte heute arbeiten.


    Als ich mir vorab den Werbehandzettel für die ersten beiden Januarwochen aus dem System zog stellte ich fest daß da ein Stelleninserat eingedruckt ist für meine Position und die meiner Stellvertretung. Wir sind beide unbefristet und ungekündigt, sie 10 Jahre und ich fast 18 Jahre im Unternehmen. Meine andere Mitarbeiterin ist knapp 2 Jahren bei uns und erhält keine Info ob ihr Vertrag Ende Januar weiterläuft oder sie gehen muss.... Danke, lieber Arbeitgeber, für dieses tolle Weihnachtsgeschenk!! Danke dafür 3 Mitarbeiter so vor den Kopf zu stossen und im ungewissen zu lassen!! :eye: :rot:




    Ich wünsche euch mitverrückten Miniacs trotzdem ein paar erholsame besinnliche Feiertage.

    Und esst nicht zu viel- Gewicht macht langsam :D

    einen Smart und irgend einen kleinen Suzuki Geländewagen von 50 auf 68PS zu chippen. Mit interessierter spannend dreinblickender Mine hab ich mir dann die plausiblen Begründungen für das Tun angehört

    Geile Schreibe Dominik :l4ch3n: Da wär ich gern dabei gewesen :1c3cr34m:


    Aber die haben doch eine so schöne Webseite die schöne Zahlen hat und seit Jahren immer Angebotspreise...und das in allen wichtigen Sprachen


    Da war Sascha schneller :) Wollte eben schreiben daß der mit der DA Optimierung auch hier bei uns Verrückten unterwegs ist und ich eine Runde mit ihm und seinem Mini drehen durfte :thumbsup:.

    Der Ole von DA hat mir auch bestätigt das es auf der GP1 Software basiert und soweit ganz gut läuft, er aber noch die ein oder andere Anpassung vornehmen würde.

    Ich stell mir grad vor wie du den Schlüssel reinsteckst, Zündung an und dann deine Frau dasteht..."Ähm, Schatz, ich wär soweit, kann losgehen..." :nails:

    Hab eben meine Hand auf die Waage gelegt...wow...5 Kilo??? was hatte denn der für Riesenpfoten, meine Hände sind viel leichter...:l4ch3n:




    :st3f4n3:




    Lassen wir das- weiter hier im Thema

    @Sven : Ach du meintest so ein SchepperBlechDröhnen, das hatte ich auch schon mal. Hab da einfach so lang an den Blechen gedrückt und gezogen bis es weg war. Dachte auch schon mir fällt bald irgendwas ab.


    Sascha : Klar, Druckausgleich- das hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Als meine Frau noch ihren Opel Tigra A hatte sind da immer die Seitenscheiben kurz runter gefahren beim schliessen der Heckklappe, ich meine bei ihrem Audi TT 8N war es auch. Hatte mal meinen Spass als die Klappe bei abgeklemmter Batterie nicht mehr zu ging...hab das Schloss ausgebaut weil ich dachte es wäre plötzlich defekt :d4sh:

    Das blöde ist halt -und das ist der große Nachteil von Bitumen bzw Alubutyl- die entfalten ihre volle Wirkung und Leistung nur wenn sie flächig fest aufgedrückt / gerollt werden.

    Sonst hätte ich gesagt einfach an jeder Ecke die Trägerfolie abziehen und zB nur zu 25-50 % aufkleben.


    Aber mit einer Packung kommt man echt weit und so viel Gewicht ist das auch nicht.

    Naja, die Alubutyl sind ja ein Mix aus beidem- das Bitumen wirkt gegen Vibrationen (Schall bzw das Dröhnen ist ja nix anderes) und die Alukaschierung dient der Stabilität / Versteifung des Bleches. Die Matten sind ja selbstklebend und falls es nicht zum gewünschten Effekt kommt kannst die mit dem Heissluftföhn wieder "weich" machen und abziehen.


    Sinuslive 14094 Noise Silent Alubutyl - 5 Matten Alu Butyl Fahrzeug Dämmung


    Ob es das Dröhnen ganz wegbekommt weiss ich nicht, aber Versuch macht klug.

    Hi Sven, hab noch 2,2mm AluButyl von SinusLive hier rumliegen. Müsste mal schauen ob ich auch noch Schaummatten oder so da habe. Kann dir gern was abgeben vom AluButyl.