Beiträge von Ingo69

    Hast du das Navi und somit das Doppelinstrument (Tacho und Drehzahlmesser auf der Lenksäule)? Falls nicht, würde ich die Ölinstrumente neben den Drehzahlmesser machen -> MickyMouse-Style. So hab ich das bei mir geplant. Zusätzlich vielleicht noch ein Ultragauge oder Scangauge für Wassertemp., Ladedruck, Ladelufttemp., Batteriespannung

    Ich habe einen spanischen "EU-Krümmer" von AS ohne Prekat, ähnlich wie der von Rookie (Qualitativ sicher nicht so gut), mit Serien Cooper S Software- keine Lampe, keine Probleme.

    Ja, bis 18.Mai 2019 haltbar :thumbsup:...aber nur bis 23.59 Uhr :whistling: denke bisschen drüber geht schon, aber ich hoffe natürlich daß es im März / April warm genug wird



    Sind 2 x 100ml Kartuschen (Maße hab ich noch nicht da, ist noch im Versand), Mischverhältnis 1:1, Zwangsmischung in der Spritze.

    Die originale Pistole sieht so aus:


    800600001nmx8602a.jpg800600001nmx8601b.jpg

    So, hab mich ein bisschen schlau gemacht und die Datenblätter der üblichen, bekannten Kleber mit dem Betalink 2K verglichen. Da kommt rein von den Werten her tatsächlich keiner an den von BMW verwendeten Betalink 2K keiner ran.

    Also im Internetz gesucht ob es eine günstigere Quelle als bei BMW gibt -> Fehlanzeige. Bei BMW Langer 63,14 €, Leebmann 77 € bis hin zu gut 100 € in der Bucht.


    Hab dann durch Zufall auf Kleinanzeigen ein Inserat von Juli 2018 gefunden, den Anbieter angeschrieben- und Glück gehabt :D Kleber für 22 € inkl. Versand geschossen :b4n4n3:


    Wenn das Set da ist mache ich mich auf die Suche nach einer passenden Kartuschenpistole, hab schon gesehen daß es da ähnliche gibt wie die BMW Pistole. Ansonsten mache ich es wie zeke und Frage mich bei den umliegenden Minihändlern durch. Momentan ist es eh zu kalt und ich muss den Flügel vorher noch lackieren.

    team Dynamics Pro Race 1.2, 7x17, ET 38 in Glossy White. Reifen Hankook Ventus V12 Evo2 205-45 / 17.

    Fahrwerk noch Original SFW+, Bremse noch Original Cooper S, keine Distanzen.


    IMG_1208.JPGIMG_1779.jpgIMG_1780.JPG



    Felgengewicht 7,9 kg, mit Reifen, gebrauchter Luft und vieeel Bremsstaub 16,2 kg


    IMG_1938.JPG



    Um die ungefederten Massen weiter zu reduzieren und das Gesamtgewicht drastisch zu reduzieren, werde ich in Zukunft Helium in die Reifen füllen. Nach langer Vorbereitung habe ich mein Körpergewicht so nach oben optimiert, dass ich trotzdem die Bodenhaftung nicht verliere...:1c3cr34m::popcorn:

    zeke:


    Danke für deine Erklärung. Dann werde ich wohl auch auf den Betalink 2K zurückgreifen und schauen wo ich die Pistole ausleihen kann. Dachte man kann das vielleicht mit 2 mit Panzertape zusammengeklebten handelsüblichen Kartuschenpistolen machen :alien2:


    Hast du die Montage als "schwer" empfunden? Klar, man muss natürlich vorher genau ausrichten und abkleben, so steht es ja auch in der Anleitung. Aber das verkleben selber- zum Beispiel die Verarbeitungszeit, fandest du das in Ordnung und problemlos machbar?

    Ich habe eine Frage zur Montage vom JCW Dachkantenspoiler an euch:



    Was könnt ihr für einen Kleber empfehlen um den JCW Flügel an die Heckklappe zu kleben? Den originalen BMW Betalink 2K, welcher mittlerweile bescheiden 77 € für 200ml kostet, oder eignet sich eine der bekannten Alternativen wie zB Elch P1, Sikaflex 252 oder 260, Petec Kraftkleber,....., oder auch von Kleber für die Frontscheibe habe ich gelesen.



    Habt ihr da Erfahrungswerte und hat jemand so´n Flügel schon mal selber verklebt?




    Ich danke euch für eure Info´s






    Grüße Ingo

    Auch von mir Glückwunsch zum Neujahrsmädel :girl:. Romy, schöner Name- sie wird sich bestimmt freuen später dass die ganze Welt in ihren Geburtstag 'reinfeiert :c33rled::b4n4n3::happy:

    Meiner hat zwar kein JCW Kit, aber ich habe einen JCW Schaltknauf drin und Einspritzdüsen vom JCW. Zur Not lege ich noch meinen Challenge Kopf in den Kofferraum :D


    Wenn es die Arbeit zulässt bin ich dabei, ist ja nur eine Stunde entfernt... :d4n32: