Hab noch keinen Hinweis auf das Alter gefunden, schätze mal irgendwas 40er Jahre.
Beiträge von Ingo69
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Eben ein wenig in meiner Scheune geräumt und in einer Ecke unter der Treppe "gefunden"
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Auch der GP hat die normalen Schrauben im und am Motor. Für´s Gewissen und zum Geldbeutel leeren kann man natürlich überall ARP reindrehen.
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Rückwärts
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Da hast Du wiederum Recht, macht dann da vielleicht doch Sinn.
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Ganz einfach wie Littletitus schon schrieb:
Ein beherzter Schlag mit der geballten Faust (Unterseite) im Bereich der Ellipse, vordere Befestigung (roter Kreis). Keine Angst, so schnell bricht das nicht, wahrscheinlich tut Deine Hand zuerst weh. Hat bei mir immer spätestens nach dem dritten Mal funktioniert......Hand aua, Fenster geht
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Machmachmach, ich will aber dabei sein
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Mein Tip: Spar Dir gut die Hälfte, hol einen Kit vom Aftermarket.
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Auch noch ein Hallo von mir...jaja, wir elektrisch blauen übernehmen noch die Mehrheit
Scheibenheberproblematik hatte ich auch schon (Beifahrerseite), der Vorbesitzer hatte einen von Valeo eingebaut, das wollte aber nicht so recht. Dann zum "freundlichen"- großer Fehler, der sah und sieht mich bzw meinen Mini nie mehr. Dann zu einer freien Werkstatt mit sehr gutem Ruf, die haben alles so zurecht gemacht dass es funktioniert seither.
Fahrerseite sind ab und an Aussetzer, eine beherzt zärtliche Berührung an der richtigen Stelle lässt den Mechanismus wieder einige Wochen zur Arbeit überreden. Kostet Anfangs Überwindung, aber mittlerweile ist das fast schon ein Ritual
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Sehr schön, Sascha
Aber da halte ich mit einem absoluten 69er Traum dagegen:
Opel GT 1900
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Kompressorskandal
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Ja wa, ist irgendwie ins Hirn gebrannt. Klar sind da andere auch entsprechend hochgedonnert, zB der Loeb im Peugeot 208 T16, aber der Fünfender war schon besonders.
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Die Pikes Peak Jungs haben echt ganz dezent einen an der Waffel
Wie der Röhrl Walter damals im Sport Quattro S1 da hoch geflogen ist als oben noch nicht geteert war...brutal
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Vielleicht sind die Wanli gute Burn-Out Reifen- qualmen wie Sau, riechen nach Erdbeere und zerfetzen richtig schön
Wer glaubt daß das selbe Profil = guter Reifen bedeutet ist ziemlich auf dem Holzweg. Kannte mal einen der hat sich GoodRide an´s Auto gemacht, hat gedacht GoodYear hat die Preise gesenkt und den Namen gewechselt...hatten verblüffend ähnliches Profil damals wie die 4-5 mal so teuren GoodYear Ist in Kaltverformung geendet...
OT: Hab mit Nokian schonmal gute Erfahrungen auf Schnee gemacht (bei Nässe und Trocken waren die aber nicht besser als andere). Finnen müssten ja wissen wie man Winterreifen baut.