Beiträge von Ingo69

    Hallo Osterhasen,


    ich habe mal eine Frage bzgl. Ölwanne. Als ich vor anderthalb Jahren meine Ölwanne zuletzt abhatte, sind mir beim saubermachen ziemlich viele "Risse" in der Wanne aufgefallen. Beim drüberwischen mit ´nem Lappen blieb dieser mehrmals hängen und hat Fäden gezogen, beim rüberfahren mit den Fingern konnte man sich sogar in die Haut schneiden. Blöde zu erklären, auf´n Bildern ist zu sehen denk ich was ich meine. Ich habe festgestellt das dies öfters bei den Aluölwannen zu sehen ist,schätze das kommt vom Guss.


    Meine Frage nun- wie riskant ist das. Gibt es Fälle das die Ölwanne komplett reisst? Sollte so eine Wanne vorsorglich getauscht werden oder kann man die bedenkenlos weiter nehmen?



    Viele Grüße

    Ingo



    IMG_1997.JPGIMG_1999.JPG

    Ja gut, eventuell bekommt man bei dem ein oder anderen Händler ja ´nen guten Rabatt der unter dem KW Preis ist oder einen guten Gesamtpreis inkl. Einbau und Einstellung. Da hab ich mich jetzt noch nicht schlau gemacht, da noch nicht aktuell bei mir.

    Deshalb kaufen wenn KW seinen Spring-Sale macht (zB jetzt bis Ende Mai)...150 € sparen beim V1, 250 € beim V2 und 350 € beim V3. Ich hau meine Kohle momentan für anderes raus, aber ich glaube nächstes Jahr könnte ich da schwach werden :nails:

















    Ja das ist Werbung für KW und nein ich bekomme keine Provision.

    Das selbe hab ich auch noch vor, mach Du mal vor, dann weiss ich wie ich´s machen muss...oder nicht :l4ch3n:




    Ich habe gelesen das man am besten "Sattlerkleber" nimmt, bzw eben was ein Sattler auch verwendet. Ob nun auf den alten Stoff kann ich Dir wegen fehlender Erfahrung nicht sagen. Ich weiss nur das es sehr nervig sein kann so einen alten Stoff ab zu machen.

    Auf jeden Fall kommen für mich so tolle Lösungen wie einfärben mit Schuhwichse oder Spraydose nicht in Frage :w4h:

    Hab eben mit einem Verwerter in NRW geschrieben zwecks Streben.


    :nea:


    Der wollte tatsächlich 140 € für beide inkl. Versand, gebrauchte. Nach zähem hin und her wäre er auf 110 € runter, was ich aber immer noch zu viel fand.

    Ich hab ihm 70 € angeboten, da ich eine für Rechts für 23 € gefunden habe auf der Insel- leider keine für Links :st3f4n3:

    Heute sind die Teile angekommen, hier nochmals ein fettes Danke an StephanBodensee, die Teile sind echt super geworden und an Littletitus für sein Design, das bereitstellen der Datei sowie seinen Support.

    Freu mich schon auf´s einbauen, auch wenn es noch ein klein wenig dauert. Probehalber schon mal den K&N auf den Stutzen draufgesteckt, wie erwartet perfekte Passform.


    Männer- ihr seid der Hammer :diener: