Hi Marcel ... und? Hast Du das Radio verbaut? Funktioniert alles?
Ich überlege mir gerade ein Pioneer AVH-Z7200DAB zu holen ... hat das schon jemand verbaut und vielleicht Erfahrungen damit gemacht?
Hi Marcel ... und? Hast Du das Radio verbaut? Funktioniert alles?
Ich überlege mir gerade ein Pioneer AVH-Z7200DAB zu holen ... hat das schon jemand verbaut und vielleicht Erfahrungen damit gemacht?
Danke Dir für den Hinweis! Werde ich heute machen und berichten ...
Hi,
mein R52 fing vor ca. einem Monat (also als es draußen kälter und feuchter wurde) sporadisch an beim Anfahren zu ruckeln. Es fühlt sich dann ein bisschen so an, als ob er im Antriebsstrang keine Kraft mehr hat, dann wieder Kraft findet, ... so ca. 5-7 schnelle, kurzfrequente Ruckler bis er Fahrt aufgenommen hat und dann ist alles wieder normal. Ist aber nicht im 2. oder höherem Gang. Im Rückwärtsgang, dagegen das gleiche Spiel.
Wird er generell ein bisschen wärmer, so ca. nach 5 Minuten / 3-4 Ampelstarts bzw. die Temperatur auf ca. dem untersten Strich, ist es weg - meistens dann für den ganzen Tag.
Hatte hier jemand das schonmal ? .. oder jemand eine Idee, was das sein kann?
Danke und viele Grüße!
Ok - Danke! Wow ... da lass ich selber auch lieber die Finger weg und ATU auch Dann such ich mir jemand der das schon mal gemacht hat ...
Ehrlich gesagt: Für Filter tauschen, Ölwechsel, Bremsenwechseln, Räderwuchten und Zeugs das eigentlich jeder kann, wüsste ich nicht warum ich irgendwo dafür mehr zahlen sollte als bei ATU ...
Aber - Ok ... das wollte ich nur wissen ... also besser jemand der schon mal speziell Mini Kupplungstausch gemacht hat ...
habe nicht die Möglichkeit und daher ... wenn man die Kupplung tausche lässt? Gibt es bzgl. der Werkstatt etwas zu beachten? gute schlechte Erfahrungen oder kann ich damit auch bedenkenlos zu ATU gehen?
Hi,
ist jetzt zwar schon ein bisschen her: aber ich hab das selbe Problem ... kannst Du noch sagen, wie Du es gelöst hast?
bzgl ...
Mal ne Frage, hast du nicht die Annäherungspipser drin???
Die reichen doch.
Doch schon ... aber speziell für Fahranfänger sind die nicht so doll, weil sie manchmal recht spät und seltsam ansprechen ... und man sieht halt trotzdem nicht nach hinten ... wenn's piepst kann's dann auch schon schnell zu spät sein.
Danke! Das hatte ich befürchtet ... Hat jemand auch mal die kabellose Variante versucht? Sowas in der Art:
Hi zusammen,
da die Sicht nach hinten im R52 sowohl offen als auch geschlossen ziemlich bescheiden ist, überlege ich jetzt eine Rückfahrkamera zu verbauen. Die Frage ist nur: Welche Kombi -egal ob Radio/Navi oder nur Display lässt sich technisch am Besten (==geringster Aufwand) verbauen ohne auch noch die Anschlüsse umpinnen zu müssen oder so was?
- Radio ist der originale BMW/Mini Mini-Disk Player) - kann auch gerne raus ... hänge ich nicht dran
- Piepser hinten hat er auch - wäre cool, wenn ich die mitverwenden könnte. Oder muss man die dann auch austauschen?
Hat das jemand schon komplett durchgezogen und Tipps für mich?
Danke und viele Grüße!
WOW ... Danke Dir! Respekt... da hast du echt ganz Arbeit geleistet ... TOP!!! Wie lange hast denn für den Spaß gebraucht?
Wäre cool, wenn Du dann mal Dein Setup teilen könntest. Ich hab noch das alte Mini-Disk Radio drin und überleg mir auch gerade ein Upgrade, weil nach hinten die Sicht so schlecht ist mit Rückfahrkamera ...
...ich habe heute bei meinem Cooper S Cabrio BJ2006 die Innenverkleidung + Innenspiegel demontiert um einen neue Antenne zu verbauen.
hast du es wegen dem schlechten Empfang gemacht? .. hat es was gebracht?
Dito ... weiß jemand, wie die Heizelemente angesteuert werden? Es sind ja drei Kabel, die aber auch jeweils zum oberen und zum unteren Element führen. Die originalen sind von W.E.T, Automotive Systems und .nennen sich Cushion Sport Teile Nummer ist 11005617A| 899556
Oder: hat jemand kompatible zweistufig heizbare Nachrüstmatten außer den sauteuren originale gefunden?
Die meisten neuen haben dann aber nur zwei Adern zum Sitzelement... da wird die originale Steuerung in der Konsole auch raus müssen, was ich wiederum schade fände, denn den Teil hätte ich gerne original gelassen.
Der original BMW Mini-Disk Spieler scheint eher selten verbaut worden zu sein ... weiß jemand wie da die Anschlüsse aussehen oder kann ich davon ausgehen, dass der die selben Anschlüsse hat wie der CD-Player!?