Beiträge von lizkin

    Hallo und frohes Neues!


    Meine Frau braucht leider ein grösseres Auto, so dass wir den Mini verkaufen möchten.

    Ich wollte ihn zuerst hier im Forum anbieten bevor ich damit zu Ebay Kleinanzeigen usw. gehe.


    Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.

    Mittlerweile ist auch alles eingetragen.

    Ich werfe mal 6000€ in den Raum.

    Motor, Getriebe, Achsen usw. haben noch keine 10.000km gelaufen...


    Ich habe im Marktplatz keine möglichkeit gefunden eine Anzeige aufzugeben. Vermutlich bin ich da zu doof für ^^


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Danke für den Tip! Das werd ich mal testen. Ob man den Kram direkt in China kauft, oder von jemandem der das erst importiert hat ist am Ende auch wurscht.

    Servus,


    nachdem ich schier wahnsinnig geworden bin, da trotz einprogrammiertem Schlüssel die Fernbedienung nicht funktioniert hat, habe ich kurzerhand bei meinem Motorspender die Antenne ausgebaut und in mein Auto gebaut. Diese hat allerdings 315mhz. Soweit kein Problem, die Elektronik aus dem Spenderschlüssel gefummelt und zum Glück stand der Base Code auf dem Chip. Einprogrammiert und siehe da! Es funktioniert endlich.


    Jetzt wäre ein zweiter Schlüssel mit Fernbedienung ganz nett, allerdings finde ich im Zubehör und auch sonst wo nur die 433 Mhz Variante.

    Hat von euch noch jemand einen 315Mhz Schlüssel rumliegen, oder eine Idee wo man einen herbekommt?


    Grüße,

    Lizkin

    Servus,


    ich habe zwar diverse Lacktabellen gefunden hier im Forum, aber entweder hab ichs überlesen, oder nicht verstanden:

    Hat jemand die Lacknummer von dem Weiss auf dem Dach von einem R50 BJ 2004? Muss einen Spoiler lackieren und bräuchte da ein bisschen Farbe...


    Danke im voraus und Grüße,


    Sebastian


    Hat sich erledigt! habs grad selbst gefunden:


    Hatte in Saschas post das angehängte pdf übersehen. Auf dem Bild konnte ich nix erkennen.


    Aspen white 899 falls nochmal einer danach sucht...

    So, TÜV ist erledigt...


    Dann gehts mal weiter mit dem Bericht:

    Zylinderkopf mal ein wenig frisch gemacht. Auslasskanäle auf Dichtungsmass gebracht, Ventile eingeschliffen und gereinigt

    IMG_5678.JPG


    Dann gings an den Kompressor. Einmal Ölwechsel und ein kleineres Riemenscheibchen montiert. Ganz ehrlich! besorgt euch einen richtigen Abzieher. Habe es mit einem Standardabzieher versucht. Am Ende musste die Flex ran :blush:

    IMG_5742.JPGIMG_5770.JPG


    Motor wieder zusammengebaut mit 380er Bosch Düsen, passenden Zündkerzen und mal den Hobo Ladeluftkühler angehalten:

    IMG_7316.jpeg


    Ok, passt alles dann rein mit dem Motor:

    IMG_7330.jpeg


    Luftfilter dank Vorlage von Littletitus gebastelt:

    IMG_8352.jpeg0B33C845-FC67-43DD-9C85-CC5B64FFE75B.jpg


    Danke an Bernd für dieses wunderbare Steuergerät :D

    8C698AD4-29F9-4476-ACD4-A0FC56E1A030.jpg


    Dann fehlt noch ein Auspuff. Hier musste ich die Halter vom Spender ausbohren und mal wieder ein bisschen schweissen.

    IMG_8482.jpegIMG_8483.jpegIMG_8486.jpegIMG_8491.jpeg


    Krümmer hab ich mir dann auch mal vorgenommen.

    Echt jetzt?

    IMG_8519.jpegIMG_8520.jpeg


    Kanäle bisschen erweitert und geglättet:

    IMG_8521.jpegIMG_8522.jpeg


    Natürlich wurde der fertige Krümmer nur zu Testzwecken eingebaut ;)

    IMG_8541.jpeg


    So, erstmal fertig:

    IMG_8293.jpeg


    Achja, eine r56 300mm Bremse und ein DTS Line Fahrwerk gabs auch noch. Das muss ja auch Bremsen und ordentlich fahren. Hatte es zuerst mit Eibach federn versucht, das war ehrlichgesagt unfahrbar... vermutlich lags an den Seriensportfahrwerk in Verbindung mit den Federn...

    IMG_9014.jpeg


    So sieht er jetzt aus:

    IMG_9017.jpeg

    Hallo Leute,


    mittlerweile ist der Umbau komplett und fährt auch Prima.

    Quasi wie ein Neuwagen.


    Jetzt habe ich nur noch das Thema TÜV Eintragung vor mir.

    Mein Prüfer würde den Motor incl. JCW Kit eintragen, braucht aber ein Festigkeitsgutachten der Karosserie.

    Bei BMW ist erwartungsgemäß nichts zu bekommen...

    Baumschubser war so nett mir den Tip zu geben einfach mal den ETK zu durchforsten und die Rohkarosse als Ersatzteil zu überprüfen.

    Jetzt gibt es aber leider 2 verschiedene Karosserien. Der einzige Unterschied ist hier natürlich nur der Batteriekasten im Heck.

    Also Mini One Diesel und Cooper S haben die gleiche Teilenummer, Cooper und One haben leider eine andere.

    Leider wohne ich in Hessen. Wir haben also auch noch das Problem mit der neuen Bündelungsbehörde vom TÜV...


    Hat von euch irgendjemand eine Idee, oder kennt jemanden der - natürlich auch gerne gegen Münzeinwurf - ein solches Gutachten hat?


    Grüße,

    Sebastian

    So, ich bin durch mit ABS... PETG ist auf dem Weg.


    Hab schon einiges gedruckt, aber so ein zickiges Zeug ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht liegts an der Zugluft, Häusschen hab ich keins.

    Vielleicht liegts auch am Filament. Sunlu ABS 1.75mm habe ich benutzt.

    Wie dem auch sei. Die Rolle fliegt vermutlich in den Müll...


    IMG_7592.jpg

    Meine Güte, dieses ABS ist wirklich pienzig. Entweder es warpt, oder es bröckelt auseinander.

    Wenn da die Temperatur nicht genau passt haste gleich ein Problem.

    Hat schonmal einer von euch P-Glass probiert?

    Das soll angeblich Super stabil sein, und sich auch leicht verarbeiten lassen...

    Hatte letzte Woche das gleiche Problem.

    Auf der ersten Probefahrt. Aber selbstgemachtes Problem. Habs nicht richtig festgeschraubt.

    Immerhin war es auf der Landstraße und ich hab das Teil wiedergefunden.

    Aktuell ist es mit Affenkit befestigt da ein paar Nasen fehlen ^^