Beiträge von SvenR53

    Ich hatte das heute nochmal angesprochen in der Werkstatt. Die meinten, dass sie die Sitze rausmachen, wegen meiner Mittelarmlehne. Diese ist ja links und rechts über den Bügel je mit einer Schraube unter die Sitze geschraubt. Weiß jetzt grad nicht genau,wie gut man dann die Konsole noch wegbekommt. Klar könnte man auch einfach die Schrauben vom Sitz anlösen bis man die Armlehne wegziehen kann. Wenn man die Schrauben aber eh anlösen muss, kann man sie auch ganz rausschrauben. Da jetzt dann eh die Teile vom tw21 unter die Sitze kommen, passt das ja dann.

    Habe ich leider keine Erfahrung mit. PC hab ich btw auch nicht. Aber man könnte mich ja auch einfach netterweise kurz aufklären. Ich muss da morgen eh vorbei, dann könnte ich ja was sagen. Sitze raus dauert ja jetzt auch nur max 15min.( 4Torx Schrauben und 2mal Gurtschraube weil zusätzlich noch Schrothgurte drin sind. Stecker ab und fertig). Aber wenn es nicht sein muss.....

    Ja is schon klar. Aber es müssen ja auch beide Handbremsseile getauscht werden. Ja die liegen auch iwo hinten unterm Auto, aber werden ja auch iwann ins Auto zur Mittelkonsole geleitet.

    So eben habe ich Nachricht bekommen, dass es deutlich teurer wird. Hintere Bremsleitungen sind auch vergammelt???.

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    Hab im Juli Tüv. Das wäre dann wohl auch nichts geworden. Kein Bock mehr aufs WE. Die Werkstatt meinte man müss auch die Sitze ausbauen, damit man iwo hinkommt. tw21 Falls dem so ist könnte man ja wenigstens gleich die neuen Sitzkonsolen einbauen????.

    Nee ehrlich ich kotze grad richtig im Strahl???

    Hola.

    Mein Tag war bis kurz vor 8.30Uhr noch ganz gut....


    Hatte vorgestern beim Abstellen des Autos in der Spätschicht festgestellt, dass meine Handbremse nicht mehr richtig tut. Hab dann ein bißchen getestet. Am Hang, im Leerlauf nicht angezogene Handbremse (Sofern überhaupt noch möglich) Auto bewegt sich nicht wirklich.

    Doof.

    Naja Spätschicht noch gearbeitet und danach mit flauem Magen langsam nach Hause gefahren. ( 32Km ca).

    Hab das Auto dann gestern morgen inner Werkstatt abgestellt.

    Heut Morgen der Anruf: beide Seile kaputt und ich brauch hinten neue Beläge (erst letztes Jahr gemacht???). Kosten 650€.

    Gut nach 15 Jahren kann so ein Seil ja auch mal kaputt gehen. Aber soviel Geld tut dann schon verdammt weh.

    Hola.

    Also wenn das Alubutyl den innenraum leiser macht, ist das doch genau das was man am Ende erreichen will oder? Wirkt doch allgemein wertiger, wenn es innnen harmonisch ruhig und von aussen knackig laut ist.

    Wie Sascha schon geschrieben hat, habe ich sehr viel mit Alubutyl gearbeitet. Ergebnis zum vorigen Zustand ohne Matten, ist deutlich weniger Dröhnen. Btw angemerkt: Die Fox ist allgemein bekannt für starkes Dröhnen. Vllt bringt es auch was, mal zu schauen wie nah die Endtöpfe an den hinteren Querlenkerstreben sind. Und die Aufhänger der Töpfe am Batteriekasten. Beide Fälle verursachen nämlich ziemlich Schwingung, was letztendlich auch Dröhnen verursacht. Ich habe damals die Endtöpfe etwas Richtung Heckschürze verschoben ( zu nah an den Querlenkerstreben) und die Aufhänger der Töpfe jeweils gekürzt ( waren beide sehr nah am Batteriekasten).

    Finde ich schon traurig. Sagt aber auch gleichzeitig viel über diesen Moderator aus??.


    Freu mich ebenfalls auf Treffen und Ausfahrten