Beiträge von SvenR53

    @GP Manuel

    Ja bei Vollast.


    Fahre mit einem etwas mehr geplanten Kopf. Mein Mechaniker ( Den müsste Sascha auch kennen) hat damals mal was ausgekaspert.)

    Ja das Thema Ladedruck. Ich fahre aktuell so 0.7bar. Dachte immer da stimmt was nicht, bis mir jemand gesagt hat, dass das mit der Nockenwelle zusammen hängt. Müsste dann aber mein 57mm Pulley das nicht wieder "ausgleichen"?

    wie verhält sich das dann mit der Cat cam...461. Die hab ich verbaut und mit dem Janspeed Krümmer hatte ich meiner Meinung nach schon einiges an Drehmoment gewonnen. Etwas mehr Leistung wäre mir schon lieber...

    Was meinst du mit Krümmer nicht vergessen? Die Kanten an den Einlässen rund schleifen ?

    Was würdet ihr mir bei meinem JCW-Kopf für Bearbeitungen empfehlen, sofern alles gut ist?

    Fahre eig nur viel Landstrasse, nie Track,.

    @Jazzman

    Wenn ich mich dazu entscheide den Kopf so zu bearbeiten, wie du oben aufgeführt hast.. Muss ich da dann zwangsweise auch andere Kolben verbauen?

    Passt vllt nicht ganz rein, aber hat zufällig jemand nen Link zum GP1 Unterboden?

    Btw:

    Es gäbe ja auch noch den ""Diffusor"" von Hammann Motorsport??

    Hätte die Möglichkeit einen Zylinderkopf aus einem Challenge-Motor zu bekommen. Unterscheidet der sich eig vom JCW Kopf?


    Sven

    Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Ausgleichsbehälter. Nur irritiert mich der Wasserstand immer wieder. Klar man hat ne Min Max Anzeige an der Seite.

    Wie genau sollte denn der Wasserstand sein wenn ich den Behälter im kalten Zustand öffne?

    Die einen sagen die Finnen müssen bedeckt sein, die anderen sagen die müssen bis zur Hälfte bedeckt sein????

    Hatte mal getestet die Finnen komplett zu bedecken:

    Wasserstand ist wieder, so wie jetzt auch, bis auf das Niveau, wo die Finnen anfangen gesunken. Hab ich ein Leck oder passt das?