Habe den auch seit 2 Wochen drin. So n Adapter hatte ich mir auch schon überlegt, weil ich den Flansch auch ziemlich schmal fand.
Sven
Habe den auch seit 2 Wochen drin. So n Adapter hatte ich mir auch schon überlegt, weil ich den Flansch auch ziemlich schmal fand.
Sven
Hola
Ich fahre aktuell eine MSD Spule mit Magnecor Kabeln. Ich weiß die Spule ist abartig umstritten. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Spule nicht besser/ schlechter ist als die OEM Spule. Bei den Kabeln dachte ich aber, dass sie optimaler sind, da sie besser abgeschirmt sind. Was ich jetzt so in den Gruppen etc gelesen habe erschreckt mich sehr. Da ist zum Beispiel die Rede von Zylinderkopfschäden und sogar von minimierter Spulenleistungs-Abgabe etc. aufgrund der Spule. Habe ich meinem Auto was schlechtes getan?
Sven
@GP Manuel
Der ist dann nochmal etwas größer. Plug and play?
@MiniMe @MiniMe
Falls bei Euch Interesse besteht, die Scheinwerfer zu tauschen, hätte ich auch Interesse. Aber eben auch nur mit den Sensoren. Alles weitere dann über Pn.
Sven
@MiniMe
Die Xenons sind definitiv schwerer. Hatte erst vor kurzem mit jemandem Kontakt, der mit mir die Scheinwerfer getauscht hätte, weil er Rallye fährt und Gewicht reduzieren wollte. Ist leider an der LWR gescheitert. Für den einen Sensor muss die Linke Antriebswelle raus und das war ihm zu viel Aufwand.
Ein weiteres Indiz für den Gewichtsunterschied: Die Gasdruckdämpfer der Motorhaube sind jeweils unterschiedlich. Da fällt mir ein: In der Installierungsanleitung von Mini steht sogar, dass bei Umrüstung auf Xenons andere Gasdrickdämpfer verbaut werden müssen.
Sven
Da bin ich gespannt. Also wenn ich da keine Einbußen habe(!?), werde ich diese Mod wohl auch machen..
Sven
Habe ich dadurch iwelche einbußen weil ja dann nicht mehr von vorne angesaugt wird? Was wäre die Lösung zum Verschließen des Lochs. Das ovale Loch hinten vergrößern? Hast du dazu vllt iwelche Bilder?Fragen über Fragen...
Sven
@Jazzman
Ich dachte die Verwirbelungen, die in dem Schlauch erzeugt werden, sind extra so gewollt und gut für den Airflow?
Sven
@GP Manuel
Nur für mich zum Verständnis:
Da geht es doch darum, dass die Dichtung an der Spritzwand anliegt und somit am besten nur hinter der Spritzwand angesaugt wird und nicht auch aus dem warmen Motorraum. Oder ich habs falsch verstanden, denn du saugst ja jetzt noch mehr warme Luft an?
@Jazzman
Kann man den Ansauggeräuschdämpfer iwie ungehen? Ich finde das Ansauggeräusch ansich nämlich ziemlich gut. Also lauter fände ich demnach besser...
Sven
Hola
Habe bei meinem Workskasten festgestellt, dass die ovale Dichtung ( Pos.7) fehlt. Wie notwendig ist diese?
Wollte mich auch gleich nochmal vergewissern, ob da auch wirklich angesaugt wird. Ich habe im FB-Teilemarkt (aufgrund meiner Anfrage zu dieser Dichtung ) nämlich eine äußerst wilde, meiner Meinung nach völlig falsche Theorie gelesen.
Soo. Kühlkreislauf erfolgreich entlüftet. Es waren ca 800ml zu wenig drin. Vielen dank Sascha , dass du dir heute kurz Zeit zum teln genommen hattest. Hab auf jeden Fall wieder was dazu gelernt.
Btw habe ich festgestellt dass die 1. Lüfterstufe nicht geht. Was ist zu tun?
Sven