Ist auf jeden Fall total nervig. Vorallem versuch mal das Zeug da raus zu bekommen. Hat 1,5 h gedauert?.
Gruss
Sven
Ist auf jeden Fall total nervig. Vorallem versuch mal das Zeug da raus zu bekommen. Hat 1,5 h gedauert?.
Gruss
Sven
@GP Manuel
Ich habe die Bilder wie immer über Dateianhänge hochgeladen. Machd gleich npch mal.
Nee war ein 200 Zeller. Gelaufen bei mir ca 20000km. Davor weiß ich nicht.
Habs mit den Bildern nochmal gemacht. Kann man sie jetzt sehen?
Hola.
Ich war letzten Freitag in der Werkstatt??***
Grund:
Seit einiger Zeit habe/hatte ich ziemliche Probleme beim Anfahren und das Auto lief gefühlt mal gut und mal sch....!
Dachte schon ich bilde mir das ein.
Beim Anfahren war es, als ob ein Stopfen fest sitzt. Das Auto dann immet fast am abwürgen. Nach 2-3 Sekunden ist das Auto dann volle Kanne nach vorne gesprintet und der Kompressor fing an zu heulen.-->Nicht gut.
Naja als ich dann voriges Wochenende auf der Bahn mal Knallgas gegeben hab und der Bock auf einmal abrupt die Beschleunigung geblockt hat und irgend ein lautes langes Pfeiffen anfing, musste ich das prüfen. Btw ging dann auch schön noch die MKL an (Fehler 0036)
Also ich in die Werstatt.
***Auf die Hebebühne Kat ausbauen. Ist bei mir glücklicherweise beidseitig angeflanscht.
Gleichmal als ich die Lambdasonde nach Kat rausgedreht hab.
Die dazugehörige Lambdasonde
Dann hab ich den "Kat" ausgebaut.
Und gleich nochmal.
Die Ursache allen Übels. Hat immer schön alles verstopft, deswegen auch die Probleme. Wenn man bedenkt, dass die Zellen normal den Kat ausfüllen und der Bollen da drin nur noch die Hälfte ausgefüllt hat und frei da drin rumgebommelt ist....
Gruss Sven
Ja ich neinte die ohne MSD. Vllt sollten wir uns auch einigen wer was unter MSD und VSD versteht?. Zum Thema Staudruck: Ich bin mir eig sehr sicher, dass sich der Druck in einer Leitung bzw in diesem Fall einer AGA ändert, sobald sich der Querschnitt oder ähnliches ändert. Also wenn im MSD die Abgase am Anfang des Siebrohrs anstehen und dann durchgehen, habe ich aufgrund des dann höheren Volumens des MSD einen Druckabfall, weil sich die Abgase im Körper ausdehnen können. Anschließend beim Austreten der Abgase wieder einen Druckanstieg, da sich der Querschnitt verringert.
Ja genau die meine ich
Also die Bilder die ich gesehen habe sind deutlich unterschiedlich in Rohrführung, Durchmesser und vorallem ( auf den Bildern die ich gesehen habe) hat die Scorpion kein MSD. Da der Motor aber auch vom Staudruck in der Anlage beinflusst wird, würde ich an Hand dieser Tatsache stark zu einem erhöhten Leistungsunterschied tendieren.
Eine Alternative zur JCW Anlage wäre die Auspuffanlage von Scorpion. Diese kommt ohne VSD inkl. Gutachten.
Ist lauter als die JCW Anlage aber nicht blechern.
Wäre interessant zu wissen, welche Leistungstechnisch besser ist. Tippe spontan auf JCW,
Und wieso? Rohrdurchmesser sind bei beiden gleich. Ich denke nicht das es Leistungstechnisch ein Unterschied gibt.
Auch wenn der Rohrdurchmesser gleich ist, kommt es auch aufs Material an und dann die Beschaffenheit der ESD.
Würde mich auch stark interessieren. Von was für einem Krümmer gehen wir denn aus? Also was ich ganz sicher sagen kann: Mit nem Janspeed Fächer oder Milltek Fächer ( beide mit 200Zeller), in Verbindung mit der JCW AGA, wird es ohne MSD schön laut aber extrem blechern!
Weiß jemand wie sich die Konstellation OEM Krümmer ohne Vorkat und Engstelle ( Schoppe Krümmer) OEM Kat, ohne VSD (Cooper S Rohr) und JCW ESD anhört?
und das taugt was? Welche Maße haben doe Scheiben? Welche Beläge?
Gruss
Sven