Beiträge von SvenR53
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Oh ok. Der sieht so ziemlich gleich aus, wie der Cat4u und Konsorten. Da kann ich dir gleich sagen, dass du nach ca 6 Monaten das Flexrohr erneuern musst. Diese " Krümmer" sind auch bekannt dafür, dass die oft Katprobleme haben.
Hatte den als allererstes verbaut, nach meinem Mini Kauf. Wie o.g. nach 3,5 Monaten Flexrohrriss. Mein Kumpel hatte den ebenfalls und nach 5 Wochen war sein Kat komplett eingefallen. Es sind also Erfagrungswerte. Wie schon so oft geschrieben: Schoppe Krümmer kaufen und glücklich sein!
Zusatz: Deinen letzten Satz hab ich zu spät gelesen✌✌✌
Gruss
Sven
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Mich würde da mal allgemein interessieren, was du da für einen Krümmer verbaut hast, woher bezogen etc. ?
Gruss
Sven
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Es geht mir in erster Linie um Bequemlichkeit. Das Reinfriemeln der Schrauben ist immer ziemlich nervig. Mit Stehbolzen ist das nicht mehr der Fall.
Gruss
Sven
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1y Zylinderkopf ausgebaut, der Rest waren verschiedene Krümmerversionen.
Gruss
Sven
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Hola
Da ich jetzt bestimmt zum 10. Mal den Krümmer tausche, möchte ich gleich auf Stehbolzen umrüsten. Da ich Edelstahl in Aluguss jetzt nicht so gut finde ( Kontaktkororrosion) , würde ich gerne wissen welche ich nehmen soll/ muss? Welches Material für die Bolzen und welches Material für die Muttern?
Federscheibe ja oder nein?
Gruss
Sven
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@kuno
Klingt der auch nicht blechern? Als MSD Ersatzrohr hast du das Cooper S Rohr genommen oder? Welchen Krümmer fährst du?
Gruss
Sven
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Habt ihr den "Schlauch" vom Kasten zur Drosselklappe OEM gelassen oder seid ihr da auf Samco oder ähnliches gegangen?
Gruss
Sven
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Denke ja. Bin ja selber auch gespannt wie es wird.
Gruss
Sven
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Nee war schon der Janspeed. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass es wohl öfter Probleme mit dem Kat von Janspeed geben soll... Naja jetzt bau ich einen bearbeiteten OEM Krümmer ein unf lasse den MSD weg. Staudruck ist dann wieder gegeben und Sound sollte dann auch passen. Hoffe er wird dann nicht zu blechig..
Gruss
Sven
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Also es war mal der high flow 200Zeller von Lohen/Janspeed.
Aktuell ist ja daraus ein ultra high flow 1Zellen Kat geworden?.
Gruss
Sven
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Das war eher aus soundtechnischen Gründen so gemacht, seil der Kompressor dadurch richtig laut wird. Aber so hat man auch diesen sogenannten CAI. Cold Air Intake. Natürlich vermeidet man auch so, Luft anzusaugen ,die sich im Motorraum erhitzt hat.
Gruss
Sven
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Ich hab das so:
JCW Kasten ohne Klappe, Membran vom hinteren kleinen Loch entfernt, um das kleine Loch und das große Oval Schaumgummi (die dann an die Spritzwand drücken. Damit wird dann ausschließlich hinter der Spritzwand angesaugt), K&N Filter, Ansaugung nach vorn entfernt und Loch verschlossen.
Dämmmatte von Motorhaube entfernt. -->> Kompressor heult super laut! Ich denke von mehr oder weniger PS kann da nicht die Rede sein. Es kommt dann ja auch auf das Gesamtpaket/ Setup an.
Gruss
Sven
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Oem ohne Vorkat und Engstelle. So wie der Schoppe Krümmer. Und dann aber ohne MSD. Ist glaub jetzt mein 8 Krümmer. Von Oem in mehreren Versionen, Cat4u, Milltek und Janspeed. Die damals mit Abstand am spürbarste Veränderung war der Schoppe Krümmer. Selbst beim Milltek mit 200Zeller,den ich danach hatte, war nur leichte Drehmomenterhöhung spürbar. Beim Janspeed mit 200Zeller ging unten raus leicht mehr Drehmoment. Is aber nur mein Empfinden. D3n Janspeed verkaufe ich.
Gruss
Sven