Schade????☝️
Beiträge von SvenR53
-
-
-
???Es war so schön????
-
Vllt wäre dann die Invidia N1 ne Option?
Gruss
Sven
-
Ja das ist auch mein "Problem". Auf dem Video hört sie sich an wie jede herkömmliche JCW ohne MSD. Ich bin halt auf der Suche nach einem deutlich tieferen/dumpferen Klangbild. Wenn die Scorpion jetzt nur minimal anders ist, wäre sie schon wieder raus.
Gruss
Sven
Tiefer und dumpfer will eben gerade nicht.
Wie meinst du das? Steh aufm Schlauch?.
Gruss
Sven
-
Ja das ist auch mein "Problem". Auf dem Video hört sie sich an wie jede herkömmliche JCW ohne MSD. Ich bin halt auf der Suche nach einem deutlich tieferen/dumpferen Klangbild. Wenn die Scorpion jetzt nur minimal anders ist, wäre sie schon wieder raus.
Gruss
Sven
-
-
Hola
Also ich fasse mal für mich zusammen, abhand eurer Erfahrungen:
Die Scorpion AGA hat einen dumpferen Klang als die JCW, ist ohne MSD zugelassen und man muss aufpassen, dass die Endrohre die Sxhürze nicht verschmoren...
Für mich wichtig weil es den Klang deutlich beeinflusst:
Mit welchem Krümmer ist das Video erstellt worden?
Ich hätte wenn dann vor, die Scorpion mit nem Schopped Modi Krümmer zu fahren..
Wie knallt/sprötzelt/ blubbert die Scorpion im Vergleich zur JCW?
Was wäre das beste, was ich zwischen Schürze und Endrohre verbaue, damit nichts verschmort?
Gruss
Sven
-
Hola✌
Bräuchte Infos zum o.g. Thema:
Welche der beiden Anlagen ist dumpfer?
Nachteile/Vorteile der Scorpion im Vergleich zur JCW Anlage?
Gruss
Sven
-
Ok ich sehe wir schrammen hier aneinander vorbei.
Die vortex fins zum Verschließen der Löcher sind keine GP Teile sondern werden beim JCW Spoiler verbaut.
Der Einsatz mit den vortex fins (3. Bremsleuchte) ist ein GP Teil und meiner Meinung nach die bessere Alternative zur Cooper Dachkante..
Gruss
Sven
-
-
der GP2 Spoiler ist schon in dee Bauweise anders und sitzt höher als der GP1 Spoiler
Gruss
Sven
-
So wie ich es oben beschrieben habe. In der GP Heckklappe ist die 3. Bremsleuchte innen hinter der Scheibe. Da wo die 3. Bremsleuchte bei der Cooper S Heckklappe ist, sitzt bei der GP Heckklappe ein Einsatz mit 3 Finnen.
Gruss Sven
-
vllt aber der Einsatz anstelle der 3. Bremsleuchte?
Gruss
Sven
-
Nur ne kurze Anmerkung von mir:
Beim GP1 hat Mini bewusst auf einen kleinen Spoiler vor dem GP-Heckflügel verzichtet - hat mit Sicherheit etwas mit der Luftanströmung zu tun.
Wenn also der RSi- oder auch Orranje-Heckflügel dem GP1 Flügel nachempfunden sind, dann wäre m.E. der kleine Dachspoiler kurz davor wohl eher
kontraproduktiv.
Just my 2 cents
Gruß Axel F.
Das sehe ich ganz genau so. Wenn man sich den GP Heckdeckel genau anschaut, erkennt man, dass anstelle der 3. Bremsleuchte vortex fins eingesetzt wurden. Diese Beschleunigen in der Regel die Luft. Was zur Folge hätte, dass sich unterm Schwert ein Unterdruck bildet,der den Spoiler nach unten zieht. Zusätzlich drückt ebenso Luft von oben. Bei Verbau der Cooper Dachkante wäre es demnach tatsächlich kontraoroduktiv.
Ist aber auch nur meine Meinung.
Gruss
Sven