In welcher Abdeckung genau meinst du denn?
Gruss
Sven
In welcher Abdeckung genau meinst du denn?
Gruss
Sven
Da muss ich mal ne Mail an Tarox schreiben, welche Scheibe die empfehlen würden. Frage ist, ob ich die einfach mit der Vmaxx fahren kann. Maßlich würden die passen.
Die Reibringe kommen immer ohne die Teller oder?
Gruss
Sven
Dann werden das wohl meine nächsten Scheiben. Welche hattest du verbaut? Die F2000 oder die C83 Reibringe?
Gruss
Sven
Hast du unter deinen Mini mal Pappe oder sowas gelegt? So könntest du zumindest mal ungefähr lokalisieren, wo es undicht ist. Bevor du jetzt anfängst alles nach und nach zu tauschen
Gruss
Sven
Ganz schlimm. Klar jeder Geschmack ist anders und das ist auch gut so!
Aber dieses Modell ist limitiert auf 2000!!!! weltweit.
Man kann sich doch einfach einen normalen R53 kaufen und daran basteln und tun was man möchte.
Ist nur meine Meinung.
Gruss
Sven
Habe gerade eben was gefunden.
Für die Vmaxx Bremse gibt es alternativ die Tarox F2000 Reibringe. Können die Tarox Komponenten was?
Preislich liegen die Reibringe bei 799 Tacken.
Falls diese Reibringe was können: Welche Beläge würden Sinn machen?
Fahre im Sommer als auch im Winter. Beläge sollten also warm und kalt können.
Gruss
Sven
Ich fand es auch super. Nette Leute kennengelernt. Jeder auf seine eigene Art durchgeknallt??.
Danke @GP Manuel fürs organisieren??.
Gruss
Sven
Ok das meinte ich mit erschwinglich. Ja ich weiß auch, dass man an Sicherheit nicht sparen sollte.
Trotzdem muss es im Rahmen sein. Muss ich mich also mal inner Bucht etc umschauen.
Sind die Scheiven eig echt so günstig?Habe da Teilweise für die VA beide Seiten unter 100€ welche gesehen.
Gruss
Sven
Mit was für einem Preis muss ich denn ca rechnen für die R56 JCW Anlage?
Und wie ist es dann mit der Eintragung? Nur VA oder VA und HA?
Gruss
Sven
Der Link bezieht sich ja auf die normale R56 Bremse. Wenn dann würde ich ja die JCW Bremse verbauen. Kann man da einfach die HA Bremsen vom R56 JCW auf den R53 bauen?
Meine gelesen zu haben,dass man die R56 JCW Bremsanlage streng genommen nur komplett beim R53 eingetragen werden sollte. Also VA und HA.
Gruss
Sven
Hola
Leider muss ich meinen Koffer auch im Winter fahren. Mir ist aufgefallen, dass er tiemlich lang braucht um auf Temperarur zu kommen. Vorallem Öl. (Verbaut bei mir ist ein 82° Thermostat ).
Hatte Sascha mal drauf angesprochen. Er meinte ( wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe), dass man zwischen Kühler und Klimakühler Pappe steckt. Nur weiß ich es einfach nicht mehr richtig.
- Wo genau kommt die Pappe( oder Ähnliches) hin?
- Wieviel denkt man vom Kühler ab?
Was ist die bestmögliche Lösung?
Gruss
Sven
Aber so ne gebrauchte R56 Bremse kostet sicher auch um die 1000€ rum?
Was ist da Serienmäßig auf der HA?
Gruss
Sven
Das JBT BBK sieht echt gut aus.Nur erschwinglich ist es ja nicht gerade.
Gibt es da auch eine günstigere Alternative, die trotzdem was kann?
Gruss Sven
Was wäre denn ein Bremssystem, das was kann und erschwinglich ist?
Ja Sascha ich weiß, dass du die Vmaxx bescheiden findest. Ich habs ja bei dem Sattelumbau selber gesehen?.
Ich habe die Bremse ja auch noch nie mega belastet, also auf Dauer. Bisher hat sie halt ihren Dienst ganz gut gemacht.
Die R56 JCW Bremse wäre mein persönlicher Wunsch gewesen, hat aber nicht dafür gereicht.
Gruss Sven
Ich glaube aber der Großteil findet die Vmaxx scheiße. Es haben mal 2, 3 Trackfahrer gemeint, die Vmaxx ist Müll und seitdem ist sie verschrien ohne Ende. Na klar gibt es immer eine bessere Bremse. Aber für den etwas zügigen Fahrer, der Landstrasse und leichte Pässe unsicher macht, reicht sie. Bremsflüssigkeit und Beläge spielen dann ja auch noch ne große Rolle. Aber das wäre dann ein anderer Fred.
Gruss
Sven